• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

aperfectcircle

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo freunde ;

ich habe bei ebay ein interessantes bike gefunden...
für mich ist es natürlich zu klein , aber ein freund interessiert sich dafür und bat mich zu recherchieren...
kann mir jemand ein paar infos zur auktion geben und was man dafür bezahlen darf?
art.nr. bei ebay ist
220131000215
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

hallo freunde ;

ich habe bei ebay ein interessantes bike gefunden...
für mich ist es natürlich zu klein , aber ein freund interessiert sich dafür und bat mich zu recherchieren...
kann mir jemand ein paar infos zur auktion geben und was man dafür bezahlen darf?
art.nr. bei ebay ist
220131000215

Der gute Freund der das Ding verkauft hat offensichtlich keine Ahnung: "...sehr seltene Tippschaltung in Bremse integriert.." ist eine sehr merkwürdige Umschreibung für STI. Was ist das auf dem Bremssteg? Korrosion, ist da was eingeprägt...?
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

danke , für die schnelle antwort...

keine korrosion ; ist die eddy merckx gravur...

aber du hast mich falsch verstanden , nicht der verkäufer ist ein freund von mir ; ein freund von mir will es kaufen und hat keine ahnung, was er dafür ausrufen soll...
ich habe mit dem verkäufer telefoniert (sehr nett , hat aber selbst gesagt , dass er keine ahnung hat und die auktion nur verwaltet...)
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

Was mich am meisten verwundert...

Das Rad ist Teil eines Nachlasses eines leider inzwischen verstorbenen passionierten Hobby-Rennfahrers...

Aufgrund der zahlreichen Nachfragen und nach Rücksprache mit dem Besitzer ...

Hat der Verkäufer Kontakte zur Unterwelt? ^^

Und...die absolut einzigartige "Tippschaltung" dürfte mittlerweile jeder Renner haben ^^
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

Wenn ich immer die Märchen bei Ebay lese...." Keine 200km gefahren,keine Rennen,von Fachmann repariert/geprüft,Super seltene Sonderedition" usw usw. Und dieses Beispiel hier ist die Krönung. Die halten spiritistische Sitzungen ab um Infos des Besitzers zu bekommen. Also wer bei Ebay gebrauchte Räder kauft und sich nicht auskennt ,dem ist nicht zu helfen. Finger weg von sowas.
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

Noch besser war letztens einer drauf...Wollt mir nen neues Deck (das Brett vom Skateboard) kaufen...da hatte einer ein Billigdeck für EK 10€ zum VK 150€ eingestellt und vorher Sticker draufgeklebt und irgendwas aufs Deck geschrieben. In der Beschreibung hieß es dann:
Super seltenes Deck. Ein Muss für jeden Skater. Limitierte Sonderedition mit Graffiti und Decals. Ich biete das hier für den sagenhaften Preis von nur 150€ an. Im Laden kostet es bis zu 500€. Ihr müsst einfach zuschlagen...
Natürlich hat das keiner gekauft. wer so selten dämliche und auch noch unwahre Beschreibungen bei Ebay reinsetzt sollte gesperrt werden. Einfach nur unnötig. Wenn irgendein Neuling das sieht und denkt, das sei wirklich ein limited Edition Deck, und das dann auch noch kauft, würd ich das als Betrug bezeichnen.
Naja.
Zurück zum Fahrrad: Ich würd mal anfragen ob du dir das Rad ansehen kannst und Probefahren und so.
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

. Und dieses Beispiel hier ist die Krönung. Die halten spiritistische Sitzungen ab um Infos des Besitzers zu bekommen. Also .

...ich komme gerade von der besichtigung (sind ja nur 20km von mir aus gewesen)

das bike steht sehr gut da und ist besser erhalten als auf den bildern zu erkennen...

die besitzer (die erben des verstorbenen) haben vom hobby des verstorbenen halt keine ahnung und sie deshalb als potenzielle betrüger hier hinzustellen finde ich absolut mies...

jedenfalls ist das bike tadellos, leider aber für mich zu klein...
(mein "kleiner" kumpel hatte keine zeit mitzukommen)

@fagginist
ich finde deinen komentar mehr als taktlos und überflüssig und nicht gerade der frage dienlich...

das nach dem tod des eigentümers die infos über die witwe und dessen sohn eingeholt werden müssen , ist ja wohl naheliegend...

das hat nichts mit spiritischen sizungen zu tun...

abe da ja keiner einen tipp bzgl. des wertes geben kann , bitte ich die mod´s den thread zu schliessen , bevor es hier nochmehr abrutscht
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

!Zitat: @fagginist ..ich finde deinen komentar mehr als taktlos und überflüssig und nicht gerade der frage dienlich..."

Du stellst hier Fragen und möchtest Antworten haben...aus Erfahrung weiss ich und viele andere hier das ein Grossteil der Räder bei Ebay unter völlig falschen Angaben(bewusst oder unbewusst ist egal) "verscherbelt" werden. Aus der Beschreibung des Verkäufers (die ich unseriös finde) geht nix von Fragen an die Witwe usw hervor. Es liest sich im ersten Moment wie eine Beschreibung von jemand der mit vollmundigen Beschreibungen Geld machen will.Ich will hier niemanden zu nahe treten,den Anverwandten des verstorbenen Radlers schon gar nicht.Aber ich kann nur immer wider betonen,man kauft kein Rad bei Ebay wenn man sich nicht auskennt. Punkt !
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

und deswegen frage ich ja hier ob jemand hier einen tipp bzgl. des wertes hat... ; du scheinst ja fachmann zu sein ; was ist denn deine meinung?!

...mein metier ist ja eher Masi , pogliaghi von 1960-1975 das sind richtige räder für mich...
die auskunft zum e.merckx ist ja für einen freund...
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

Davon abgesehen das auf Grund der aktuellen Doping/Ullrich-usw-Thematik Telekom Räder nur noch von Individualisten( denen egal ist womit sie fahren) gefahren werden ist das Rad natürlich ein Klassiker (Stahl-Rahmen,Dura Ace usw).Mercks Rahmen natürlich stehen auch für Qualität. Allerdings ist das Rad schon sehr betagt(1993). Also wenn es wirklich so gut gepflegt ist wie du es bei der Besichtigung erkennen konntest würde persönlich ich mal max. 150 Euro veranschlagen. Ein Liebhaber zahlt vielleicht etwas mehr. Wie gesagt meine persönliche Einschätzung ;)
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

da du der erste bist der mit mir schreibt, habe ich noch ne frage an dich, da du dich ja glaube ich gut auskennst, was darf ein cinelli super corsa von 1962 in besten zustand kosten....
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

Also ganz ehrlich...in dieser "Altersregion" gibt es nur noch Liebhaberpreise. Was du dafür ausgeben willst muss allein dein Gewissen und deine Geldbörse entscheiden. Da würde ich auch keinen Tip für abgeben.. Kleines Beispiel....letztens ist bei Ebay ein 1982 Colnago Mexiko Rahmen (neu,ungefahren!!) für 1900 Euro weggegangen. Ich bau auch grad so einen Rahmen(hab ich aus Jugendtagen noch im Keller ) auf aber 1900 Euro wäre mir ein über 20 jahre alter Rahmen (auch wenn er neu ist)nicht wert. Also wenn du Liebhaber bist und es dir leisten kannst kauf das Ding egal was es kostet :)
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

habe sehr gute beziehung noch amerika da ich sammler bin, habe viele meisterwerke, und ich kann mit recht sagen das ich von alten rennrädern sehr viel ahnung habe, habe das cinelli super corsa im perfeckten zustand für 18000 gekauft, und das war noch ein freundschafts preis, deswegen auch die frage zu dem eddy merckx das ist ein rad womit ich mich überhaupt nicht auskenne...
falls es hier im forum gleichgesinnte gibt würde ich mich sehr freuen mit euch zu schreiben....
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

Wow das ist eine beachtliche Summe für ein Fahrrad. Du solltest mal Bilder deiner Räder einstellen. Ich denke es gibt ne Menge Liebhaber und Kenner auch für diese Baujahre hier. Ich kann leider nur bis in die 80er Jahre mithalten vom Wissen her ;)
 
AW: Eddy Merckx Corsa Extra limitiert

eigendlich bin ich nur hier im forum weil ich noch suche, meine räder sind unverkäuflich nicht mal für millionen, aber fotos werde ich reinsetzen...
 
Zurück
Oben Unten