• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EDCO Edouard Dubied et Cie / EDCO Engeneering SA- Sammelfaden

Danke für die Antwort!
Hast du eine Idee, wie man die Bremsschuhe ausrichtet? Kann mir nicht vorstellen, dass die bei jedem Rad direkt passen.
Die Weite Bremsschuh / Felge macht man oben am Magura Zylinder, du kannst die Plastikkappe drehen.
Die Höhe zur Felge teilweise über die Bremsanlage, der Rahmenbolzen lässt sich im gelösten Zustand verstellen.
Rest ganz normal über den Bremsschuh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: EDCO Edouard Dubied et Cie / EDCO Engeneering SA- Sammelfaden
Da steht was anderes im Magura Prospekt.

Bildschirmfoto 2019-01-16 um 16.11.17.png
 
...soll es denn auch ein edco Lager werden?
Ja, so eins wie von stahlpedaleur angeboten, ich habe nur nichts über die passenden Längen finden können, da gibt es ja eine ziemlich große Auswahl. Scheinbar waren die Edco Innenlager nicht nur für Edco Kurbeln gedacht, oder die hatten mehr Kurbeln im Angebot als mir bekannt sind.
 
Was hier noch
Herr Lagaffe schrieb vor vielen Jahren: 8-fach Sachs Schaltwerke lassen sich mit Shimano-Hebeln von damals ansteuern, hier: https://www.rennrad-news.de/forum/t...-success-schaltung-8-fach.74984/#post-1592979

Wenn es stimmt, muss es umgekehrt auch funktionieren.

ich kopiere mal meinen Beitrag von TTT hier dazu, weil evtl die Chance größer ist, dass hier einer was weiß:

In Bikeforums ist was aufgetaucht, was ich in meinem Leben noch nicht gesehen oder davon gehört habe: Nach dem unrühmlichen Sachs-Ende nach der SRAM Übernahme gab es noch einige Zeit ein Weiterleben der Schaltungen, made in France:
Zumächst als "IRCOS New Success", dann als "MARS", zB den "MARS M 9.000", der ein aufgehübschter New Success zu sein scheint. In Bunt gabs den als Stronglight Rockstrong "La France", stilecht in blauweißrot :D
Offensichtlich produziert bis 2002, immer noch als 8-fach.

https://www.disraeligears.co.uk/site/mars_derailleurs.html

die Frage ist aufgetaucht, zu welcher Art von 8-fach das kompatibel ist...
 
Moin zusammen,
für einen Raleigh SBDU Aufbau (Mitte80er) suche ich ein Edco Steuerlager in Schwarz.
Gab es für diese Zeit auch Innenlager und Naben in Schwarz?
 
Moin zusammen,
für einen Raleigh SBDU Aufbau (Mitte80er) suche ich ein Edco Steuerlager in Schwarz.
Gab es für diese Zeit auch Innenlager und Naben in Schwarz?
Den Steuersatz wurde in Silber /Gold und Schwarz angeboten und im Katalog von knutson 22 auch noch in Blau und Rot.
Bei den Naben und Innenlager gibt es im Katalog keine Farbangabe und habe es auch noch nie in Schwarz oder anderen Farben gesehen.
( ab Anfang 90er gab es dann die Komponenten auch in Schwarz / Rot und Violett.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten