• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Echter Tour-Klassiker

AW: Echter Tour-Klassiker

"Mehr angaben habe ich leider auch nicht." blöd? oder tut nur so? Aufjedenfall kannte er seinen Oppa recht schlecht...:cool:

Lasst uns fair sein, und die höchstwahrscheinlich korrekten Angaben mal sammeln.
Also, das Rad wurde vmtl. von seinem Opa gefahren, und der ist leidergottes verstorben. Das Rad ist gebraucht und rot ... :rolleyes: und es ist wohl ein Rennrad :)

und Radgröße 24 Zoll, wird doch wohl kein Kinderfahrrad sein?

He, nicht so frech. "Olimpia" war ne große Marke Ende der 70er/ Anfang 80er:p

LG Reisberg

Also, ich lese da 2x "Puch" auf dem Rahmen. Waren damals - wie ich mich entsinne - keine schlechten, aber auch nicht unbedingt das, was man vergöttert und für technisch unübertreffbar gehalten hat.

Wie alt war denn der verstorbene Opa wohl? Muss unter 70 gewesen sein, ansonsten hätte man von diesem kleinwüchsigen Österreicher (24-Zoll-Rad), der mit über 40 noch die Tour de France bestritten hat, sicher gehört.

Nicht jeder ist ein Zabel, Baldato, Ekimov oder Goubert, und derartiger Kleinwuchs ist ja in der Regel mit körperlichen Defiziten verbunden. Also aller Ehren wert, damit in den Profisport einzusteigen.

Die Schreibweise "Tour de Fros" ist allerdings für Österreich verbürgt. Denn wer googelt, findet sie glatt dreimal, einmal bei ebay (s. d. hier diskutierte Angebot), davon kopiert bei rennradnews.de (s. diesen Thread) und außerdem in einem obskuren Gästebuch, das offensichtlich zu einer österreichischen Homepage gehört (das Gästebuch ist in Deutschland, aber der Link "Zurück zur Homepage" verweist auf eine tote österreichische Seite, nicht täuschen lassen). Vielleicht war es ja der Opa, welcher sich dort eintrug, und seinem Enkel neben dem Fahrrad auch jene äignwülige Schräibwäise hinterließ. Und wer will schon einen waschechten Tour-Fahrer kritisieren?

Zurück