• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebay-Schuss

AW: Ebay-Schuss

Also die Sache mit den Pedalen zieht sich ja doch länger als gedacht: das einzige, was ich bis jetzt habe, sind die weißen Riemen.
Ich würde mir ja gerne ein paar schöne Hakenpedale von Shimano (600) bei ebay schießen, allerdings frage ich mich, wie ich da später noch Haken für kriegen soll?! Und kann man die Pedale öffnen und warten?
Die Alternative wäre eine paar MKS Sylvan Road, das wär flott für 25€ bestellt. Aber auch hier finde ich einfach keine Quelle für die (ganzen!) MKS-Haken...
Kennt ihr einen Shop (am besten in Europa), der sowas anbietet?

Ja stimmt, die haben keine ganzen Haken. Frag am besten bei einem alt eingesessenen Radhändler nach, vielleicht hat er ja noch ein Paar Christophe-Haken. Ansonsten Ebay. Aluhaken müssen aber nicht sein, die sind nicht elastisch genug. Nimm die Standard-Rennhaken mit der abgewinkelten Befestigunxplatte. Die passen an die klassischen Renpedale (es gibt noch einen "Halbstandard" mit einer Befestigunxschiene, wo die 2 Schauben hintereinander liegen, aber das ist was für sog. Aero-Pedale, wie sie Ende der 80er von Campagnolo angeboten wurden).
Findste z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Pedalhaken-Campa...ryZ81697QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Sylvan-Pedale sind übrigens sehr leckere Teile. Mir gefällt besonders der Käfig in Alu natur. Da ja Pedale sehr exponierte Teile sind, sind Kratzer ja nicht vermeidbar. Bei lackierten Teilen sieht das schnell furchtbar aus, bei Aluteilen sieht man fast nix. Die Konstruktion ist klassisch und du kannst die Pedale ohne Weiteres aufmachen und warten. Allerdinx ist das bei Pedalen nicht immer so einfach, da die Kontermuttern ja in der Hülse drinnestecken. Man kommt zwar mit einem Steckschlüssel an die obere mutter ran und kriegt das Lager recht gu tauf, aber zum Einstellen kann man keinen Gegenschlüssen ansetzen, weil einfach kein Platz dazu ist. Das ist bei allen Pedalen so.
Die Shimano 600-Pedale sind nicht so ohne Weiteres zu empfehlen, es sei denn, du krixt die Haken gleich mit dazu, denn die Shimano-Haken haben eine besondere Befestigung und da gibts auch spezielle Schuhplatten dafür.

He, geile Seite, aber etwas teuer, die Teile. Aber gut, dasses sowas wenixtens noch gibt. Da weiß man, dass Sparen noch Sinn hat.

Hier findest du Pedale bzw Pedalhaken.

http://www.bmx-onlineshop.de/
Danke für den Tipp! Wirklich keine Schnäppchen, aber endlich mal alles in einem Shop. Hab mir jetzt ein Sylvan Road mit verstellbaren MKS-Pedalhaken bestellt.
In irgendeinem englischen Laden hab ich auch noch ein MT-Lite von MKS für mein MTB bestellt. Ich glaube Pedale habe ich immer etwas unterschätzt, ich bin mir ziemlich sicher, dass von meinen runtergefahrenen MTB-Pedalen (die ich jetzt noch vorübergehend auf dem Banesto habe) Schleif- und Klackgeräusche bei kraftvollem Tritt ausgehen.

Naja, dann hab ich ja jetzt alles zusammen für meine Perle, sogar eine Vorbau-Kappe habe ich bei ebay ersteigert (allerdings im Verbund mit dem gesamten Vorbau, einem Lenker und Bremsgriffen - ging nicht anders). Wenn alles eingetrudelt ist, kommen die Tage mal ein paar hübsche Bilder...

Schöne Grüße
Wayne

Zurück