• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebay Betrüger

duc3000

duc3000
Registriert
19 September 2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Ort
ostfriesland
Möchte euch vor folgenden Verkäufer bei Ebay warnen:

kuckuck64

Habe nen satz laufräder ersteigert und mit paypal bezahlt. er hat sofort ne hermes-sendungsnummer hinterlegt, diese wurde aber nie aktiviert und die laufräder sind nie auf die reise gegangen. zwei tage nach erwerb reagierte er mit "ist unterwegs", danach auf sechs emails und anfragen keine reaktion.

die krönung: heute abend bewertet er mich positiv und fünf minuten später stellt er MEINE laufräder wieder als verkaufsartikel ein !
zum glück mit paypal bezahlt - alles sehr ärgerlich, da ich mein geld wohl erst in vier wochen wiedersehe - aber besser als ganz weg....
 
ich habe die veltec 4.0 ersteigert, sind ja eigentlich super aufräder und auch zu einem guten kurs.
stress hab ich gar keinen bock drauf und eigentlich will ich ja die laufräder haben.....

nach dem sich jetzt ebay gestern abend eingeschaltet hat, hat er sich zumindest heute vormittag endlich mal gemeldet -
mal sehen was noch passiert.....
 
"versteigere hier leider nochmal meinen heiß geliebten Carbon/ Alu- Laufradsatz "Veltec Speed 4.0"!!
ACHTUNG, NUR BIETEN WENN SIE DIE RÄDER WIRKLICH WOLLEN( keine falschbieter)"

so stehts jetzt in der Artikelbeschreibung drin.​
Als ob du sie gar nicht haben wolltest.​
 
"Ware muss spätestens nach 3 Werktagen bezahlt werden!"

schnelle Bezahlung war ja auch erwünscht,
vllt. war der erzielte preis zu gering
 
EBay ist so zum Ko... Hab ich schon mehrmals durch sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Und als Käufer ist das wesentlich glimpflicher ausgegangen, da eBay eine eindeutige Politik fährt.
 
puuh,danke für den hinweis. ich hatte bei der auktion auch mitgeboten, und mich nun eigentlich gefreut, dass die lr wieder eingestellt wurden.
 
ENTWARNUNG !!!!!
Nach einigen Email-Verkehr und einer akzeptabeln Entschuldigung haben wir die Sache geklärt !
Am Abend ist dann doch tatsächlich auch noch der Hermes-Bote gekommen und die Laufrräder waren da -
einwandfrei und in Top-Zustand !!!
Woher er den zweiten identischen LR-Satz hat weiß ich nicht, geht mich auch nix an -
also Ende gut - alles gut
in meinem Fall ist der Verkäufer rehabilitiert !!!
 
das freut mich für dich. ABER ein zweites paar lr mit identischer beschreibung (laufleistung etc.) einzustellen find ich schon merkwürdig und wird mich wahrscheinlich vom mitbieten abhalten.
 
Es gibt Leute, die sind sehr aktiv im Radsport oder woanders, wenn die zum Beipsiel in einem Team involviert sind, dann können da auch auf einmal 20 Sätze stehen... Daher ist es meiner Meinung nicht wirklich auffällig. Bei einem Autoverkauf würde mich das eher stutzig machen....
 
da geb ich dir generell recht, ich hab den genauen wortlaut der ebay anzeige nicht mehr im kopf, aber es war daraus zu entnehmen, dass es eben nicht ein fall war, wie du es oben beschreibst. eher so wie: schwerenherzens muss ich meine geliebten laufradsatz abgeben o.ä.
man wurde auf jeden fall eindeutig stutzig, dass es auf einmal scheinbar zwei identische laufradsätze gab.
da der thread erstellen aber scheinbar beliefert wurde, scheint ja alles ok zu sein. ich hab trotzdem bei der zweiten auktion nicht mitgeboten.
 
Zurück
Oben Unten