• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

finde ich auch sehr interessant - kennt sich jemand mit A.Sablière aus? Scheint das Original und der Preis angemessen?

Würde mich auch interessieren, bin sicher, dass es im Forum Spezialisten gibt. Eine kurze Suche hat ergeben, dass der Sabliere sehr interessante Leichtbauteile kreiert hat, seine Saettel waren sehr leicht, die Sattelstütze war speziell, der Vorbau wie beim gezeigten Fahrrad auch, und er hatte auch Titan/Plastikpedalen im Program lange bevor Vittoria das Design anscheinend kopiert hat.

Fuer das Rad oben gibts einen Aufbaufaden:

https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?f=30&t=37338
 
Die war pottehässlich aber funktioniert hat sie gut...und der Preis ist jetzt ja nicht so astronomisch.
 
Laut "Tour" das beste Rad aller Zeiten (hier bissle verbastelt aber ordentlicher Preis): https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Tre...m=323791766936&_trksid=p2047675.c100005.m1851
s-l1600.jpg
 
s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


https://www.ebay.de/itm/113746880984?ul_noapp=true

Eddy Merckx Mit Campa-Jubi Gruppe für ambitionierte 6899€

interessant finde ich die damalige Rechnung. So hat anno 1984 ein Merckx Rahmen inkl.Jubi Gruppe 3100DM gekostet.

K.A. wie die Kaufkraft zur damaligen Zeit war.
Ein Bianchi X3 war deutlich teurer. Aber ich denke, Eddy konnte damals auch noch nocht die großen Preise aufrufen und die Jubigruppe war auch nicht sooo viel teurer als eine normale.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten