• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Bei Klein und Rotwild gehörte das zum Geschäftsprinzip.
Rotwild? Im Ernst? Die sind doch aber nicht begehrt, oder hab ich da was verpasst. Ich habe die immer für eine bessere Versendermarke gehalten, weder schick, noch besonders gut, sahen auch nie teuer aus. Die Zeiten von Klein sind doch auch schon fast 25 Jahre vorbei, oder? Sind die nicht mit der Übernahme durch Trek ein wenig verkommen? Die gibts doch auch gar nicht mehr, oder? Eigentlich schade, sehr innovativ, wenn auch nicht so mein Fall.
 
Rotwild? Im Ernst? Die sind doch aber nicht begehrt, oder hab ich da was verpasst. Ich habe die immer für eine bessere Versendermarke gehalten, weder schick, noch besonders gut, sahen auch nie teuer aus. Die Zeiten von Klein sind doch auch schon fast 25 Jahre vorbei, oder? Sind die nicht mit der Übernahme durch Trek ein wenig verkommen? Die gibts doch auch gar nicht mehr, oder? Eigentlich schade, sehr innovativ, wenn auch nicht so mein Fall.
Rotwild war vor 20 Jahren eine Marke für Zahnarzträder, in einem Manager-Magazin meinten sie mal wodurch sie sich von der Konkurrenz unterscheiden: "Durch die hohen Preise!" Klein wird auch nachgesagt, dass er seine Räder erst gut verkaufte, als er die Preise deutlich anhob. Waren ja wahnsinnige Preise Anfang der 90er...So ein Attitude MTB Rahmen kam glaub über 4000 DM, dafür bekam man ja zwei Colnagos mit Kirchenmalerei, und dann noch aus Alu...
 
Rotwild war vor 20 Jahren eine Marke für Zahnarzträder, in einem Manager-Magazin meinten sie mal wodurch sie sich von der Konkurrenz unterscheiden: "Durch die hohen Preise!"
Na das passt doch zu meinem Gefühl. Da wurde Durchschnittskram zu Kunstpreisen verjubelt. Ich kenne keinen, der darauf reingefallen wäre. Die Wiederverkaufspreise dürften überschaubar sein...
 
Ein Italiener aus Super Vitus, dass ich das mal erlebe ...

https://www.ebay.de/itm/PORETTI-STE...277588?hash=item46a9ab29d4:g:i9EAAOSwGAheTqNz
1582287075116.png


1582287094211.png


1582287115059.png


1582287133515.png


1582287196870.png


1582287170185.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schön hässlich...das wäre mir nicht einmal die Hälfte des aufgerufenen Preises wert (auch wenns sicher selten ist)
Finde ich mal gar nicht häßlich! Okay, die verbauten Komponenten schmeicheln dem Rad nicht gerade... Lenker, Schaltwerk, Kurbel und Ergos sind wahrlich keine Schönheiten... Aber das Rahmenset samt Laufräder wären eine gute Basis für ein schönes Rad, finde ich!
 

Ist verkauft! Ins Forum?..

Hier ein anderes Rad von Poretti, find es auch sehr schoen und sauber gefraest und pantographiert, nur beste Komponenten aus der Zeit (Omas Tretlager und Steuersatz, 3ttt SL Sattel und Lenker). Zahnkranz soll Regina Alu sein, dachte das sei entweder Everest Alu oder Regina Titan in der Zeit?

https://www.ebay.it/itm/Poretti-col...173656?hash=item3fd4165798:g:vfIAAOSw8q9d84g6
 

Anhänge

  • s-l1600-1.jpg
    s-l1600-1.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 46
Ist aber verdammt schwierig geworden, Rahmen aus dem Alter ohne Blessuren zu bekommen. Wobei das natürlich hier schon ziemlich auffällig ist.
Sollte zumindest erwähnt werden.
 
...hatte heut hohes Sendungs-Bewusstsein...

Hallo velowonka,

die Gabel Ihres angebotenen Rahmen-Sets ist deutlich gestaucht. Verwunderlich, dass Ihnen als gewerblicher Anbieter dieser Schaden nicht aufgefallen ist. Dieser Schaden hat nichts mit üblichen Gebrauchsspuren zu tun, sondern ist ein Defekt, der zu gefährlichen Stürzen beim möglichem Versagen/Bruch der Gabel beim Durchfahren eines Schlagloches oder ähnlichem führen kann. Sie machen sich somit haftbar, wenn Sie auf diesen offensichtlichen Schaden nicht hinweisen. Im eigenen Interesse sollten Sie Ihr Angebot überarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten