• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

der Spezi hat mir mal eine gerissene Kurbel verkauft (auf den Bildern nicht sichtbar)! und mich nach Rückabwicklung gesperrt.
Diese Verhalten wirkt auf mich eher unprofessionell...

selbiges hatte ich auch mal. Hat mir einen Vorbau verkauft mit Falschangabe der Klemmung 25,4 statt 27,0, nach Rücknahme und ewiger Diskussion wurde ich dann gesperrt. Sehr nebulös.
 
selbiges hatte ich auch mal. Hat mir einen Vorbau verkauft mit Falschangabe der Klemmung 25,4 statt 27,0, nach Rücknahme und ewiger Diskussion wurde ich dann gesperrt. Sehr nebulös.
Dann kann man sich ja ausmalen, wie seine Reaktion sein wird. Vielleicht sollte der mal aus dem Verkehr gezogen werden?
 
Ich halte euch auf dem Laufenden...

Eigentlich rechne ich aber mit gar keiner Reaktion.
 
So etwas in teurer hatte ich mal, als ich über Kleinanzeigen ein Schlauchboot mit Motor gesucht habe. Der VK hat versucht, ein Boot für Kurzschaftmotoren und dazu einen Motor als Langschaft unterzujubeln. Das funktioniert technisch nicht.
Den Verkäufer hatte die Motorkennung, die das Ganze entlarvt hätte, mit geschickten Fotos ausgeblendet, die Kennziffer für Langschaft nicht mitfotografiert.
Ich hatte nachgefragt und ihn dann freundlich gebeten, so etwas zu unterlassen.

Etwas später tauchte ein Neuer in einem Bootforum auf, der die Kombi gekauft hatte. Ich hatte mich dort auch gerade angemeldet.
Der Motor in lang hat deutlich weniger Marktwert als der Kurze. Der Schaden lag für ihn bei über 1k €.
Ich habe ihm dann meine Mails für die Anzeige überlassen.

Bei +5k € Kaufpreis für Schrott hört der Spaß auf.

Fazit:
Freundlich auf solche Sachen hinweisen. Vielleicht braucht jemand später noch mal diese Konversation.
 
Ich habe ein Regina Titan, da sind die Ritzel nicht gebohrt. Kann aber gut sein, dass meins etwas älter ist. Gab es auch Alu-Kränze von Regina?
IMG_20191016_193623475.jpg
 
Dachte ich auf den ersten Blick auch, aber evtl. handelt es sich "nur" um eine Unterverchromung. Siehe hier und folgende Beiträge:
Hoffe, das ist in diesem Thread gut aufgehoben: Auf meiner Suche nach einem Chrom - Rahmen bin ich über Gios (den im Forum wollt man mir nicht verkaufen), Grunwald (Oberfläche zu schlecht), Koga Miyata (war nur "Unterchrom"), bin ich nun bei Rickert gelandet. Es gibt hier wohl mehrere im Angebot, jedoch bin ich mir sehr unsicher ob die Beschreibungen korrekt und auch das Preis/Leistungsverhältnis so in Ordnung ist.
Das erste ist ein Rahmenset bei dem ich befürchte, dass es entgegen der Beschreibung nicht Chrom, sondern freigelegte Unterverchromung ist:
https://www.ebay.de/itm/Rickert-Spe...Rh-58-Campagnolo-voll-verchrohmt/402149562047Das zweite scheint mir so Original zu sein, hier stört mich eher das Baujahr(schätze Anfang der 90er):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...cord-deltas-chorus-rh55-/1327334450-217-16360Und zuguterletzt mein Favorit von Eisenherz (ist der nicht auch im Forum):
http://www.eisenherz-bikes.de/bikes/gallery/rickert-chromeWie fallen die Rahmen bei Rickert eigentlich so aus? Bin 180 und fahre i.d. Regel 56 - 58 ct.
Vorab schonmal herzlichen Dank an all diejenigen, die sich die Mühe machen, mir eine Einschätzung zu schreiben. Vl Grüße M_velo
 
Ich dachte zuerst, der will einen vergackeiern - 167,5er Kurbel? Naja, meine Ahnungslosigkeit, früher war mehr Lambretta! Die näxte Kurbel für @Bianchi-Hilde ?:D
Anhang anzeigen 759798
Ich meine, früher gabs viele Kurbeln in 2,5mm Abstufungen von 160-185? 167,2 könnte ich jetzt schon fahren, vielleicht würde 170 die Woche auch schon gehen, ich plane aber direkt den Umstieg auf 175 in ein paar Wochen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten