• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Wo drückt denn der Schuh, daß Du Dich da nicht dran traust?
...mir ist die Originalausstattung unklar. Außerdem hatte ich bisher noch gar keine Berührung mit dem Bahnsport; da hätte ich als Anfangsprojekt gerne etwas gefunden, was historisch nicht gleich so ein "Schwergewicht" ist! Gerade ist mir in der französischen Bucht ein Moto piste für €150,- durch die Nase gegangen: Der Verkäufer wollte nicht versenden, sondern nur Abholung akzeptieren. Das wäre was für den Anfang gewesen...
 

Anzeige

Re: eBay Bestseller & Sehenswertes
Ah, ok, verstehe.

Bei dem von Dir verlinkten Angebot würde ich auch evtl. Alain Bondue zuerst noch kontaktieren und anchfragen, ob der wirklich von IHm ist.

Schau mal - das soll ebenfalls ein Bahnrahmen von ihm sein

https://www.pedalroom.com/bike/1984-motobecane-piste-32892
1984-motobecane-piste-32892_7.jpg

Der ist aber einen cm größer :idee:Und der, den er 1982 zum WM Titel fuhr hatte ein geteiltes Sattelrohr und sieht von der Größe auch eher so aus, als ob das mit dem aus dem anderen Angebot (also 59 c-c) matchen würde

Alain-Bondue-2.jpg


WATSON_00002091-357-L.jpg


Dafür stimmt die Farbgebung beim eBay Angebot (58 c-c) mit dem Straßenrahmen aus dem gleichen Jahr überein.

sport-cycling-shutterstock-editorial-7429594es.jpg


Auf den oberen beiden Bildern siehst Du aber die Ausstattung schon ziemlich gut. Cinelli 1R mit Campione del Modo; der Rest sieht für mich nach Campa Record aus.
 
Hat doch Campa Innenlager und Ausfallenden...und mehr ist an einem Bahnrenner ja nicht dabei. Die Hälfte ist ja schon da...

Ah, ok, verstehe.

Bei dem von Dir verlinkten Angebot würde ich auch evtl. Alain Bondue zuerst noch kontaktieren und anchfragen, ob der wirklich von IHm ist.

Schau mal - das soll ebenfalls ein Bahnrahmen von ihm sein

https://www.pedalroom.com/bike/1984-motobecane-piste-32892
1984-motobecane-piste-32892_7.jpg

Der ist aber einen cm größer :idee:Und der, den er 1982 zum WM Titel fuhr hatte ein geteiltes Sattelrohr und sieht von der Größe auch eher so aus, als ob das mit dem aus dem anderen Angebot (also 59 c-c) matchen würde

Alain-Bondue-2.jpg


WATSON_00002091-357-L.jpg


Dafür stimmt die Farbgebung beim eBay Angebot (58 c-c) mit dem Straßenrahmen aus dem gleichen Jahr überein.

sport-cycling-shutterstock-editorial-7429594es.jpg


Auf den oberen beiden Bildern siehst Du aber die Ausstattung schon ziemlich gut. Cinelli 1R mit Campione del Modo; der Rest sieht für mich nach Campa Record aus.

...und führt mich nicht in Versuchung! ;)

@Hungerleider
da hast Du schon recht, so viel fehlt nicht mehr! Lösbar wäre die Aufgabe auf jeden Fall...

@Don_Camillo
lieben Dank für deine Ausführungen und die Bilder. Ggf. handelt es sich um einen Ersatzrahmen o.ä.?! Die Möglichkeit, Alain Bondue zum Rahmen direkt zu befragen wäre sicher klug, bevor man sich auf dieses Feld wagt. Bei meiner zunehmenden Begeisterung für Motobecane wird's auf der einen Seite schwer, da zu widerstehen. Auf der anderen Seite bin ich ehrfürchtig genug, mich nicht mal eben so auf so ein Velo mit solch einem Vorbesitzer zu schwingen. Ich dreh' ja auch nicht mal eben eine Runde mit Röhrls S1...:rolleyes:
 
Ah, ok, verstehe.

Bei dem von Dir verlinkten Angebot würde ich auch evtl. Alain Bondue zuerst noch kontaktieren und anchfragen, ob der wirklich von IHm ist.

Schau mal - das soll ebenfalls ein Bahnrahmen von ihm sein

https://www.pedalroom.com/bike/1984-motobecane-piste-32892
1984-motobecane-piste-32892_7.jpg

Der ist aber einen cm größer :idee:Und der, den er 1982 zum WM Titel fuhr hatte ein geteiltes Sattelrohr und sieht von der Größe auch eher so aus, als ob das mit dem aus dem anderen Angebot (also 59 c-c) matchen würde

Alain-Bondue-2.jpg


WATSON_00002091-357-L.jpg


Dafür stimmt die Farbgebung beim eBay Angebot (58 c-c) mit dem Straßenrahmen aus dem gleichen Jahr überein.

sport-cycling-shutterstock-editorial-7429594es.jpg


Auf den oberen beiden Bildern siehst Du aber die Ausstattung schon ziemlich gut. Cinelli 1R mit Campione del Modo; der Rest sieht für mich nach Campa Record aus.


das mit dem kontaktieren ist zwar sicher nett - aber würde ich erst hinterher machen - lieber gut vorher
recherchieren - man weckt besser keine schlafenden hunde
- und bei dem derzeitigen preis kann man eh nicht viel verkehrt machen

hab das mal bei nem rad gehabt - da wollte der verkäufer es gut meinen und hat den ex pro besitzer
angeschrieben um zu bestätigen das es sein rad war und mir dies als käufer zum rad dazugeben
- das ende vom lied: der ex wollte unbedingt sein altes rad wiederhaben und hat mein angebot gehalten
(was schon hoch war) und der verkäufer hat es dann lieber ihm verkauft

campa ausstattung bei motobecane 1984 wohl eher nicht - die waren ab spätestens 1981 farnzösisch unterwegs
und die kurbel sieht auch eher nach stronglight 107 aus

1984 fuhr bondue bei seinem strassenrahmen 60,9 cm center top ( das rad steht bei mir)
 
Neben dem klassischen rot mit weißen Banderolen das schönste Lackier-Schema am Master, finde ich,..

...sogar meine Größe,...

...aber preislich nicht meine Liga :(

s-l1600.jpg


https://www.ebay.de/itm/Colnago-Mas...e/122390788625?hash=item1c7f0f3a11:rk:16:pf:0


Selber Anbieter, gleicher Preis. Wie kommt der bloß immer an so geile Rahmen?!

s-l1600.jpg


https://www.ebay.de/itm/Colnago-Mas...rk/112344720010?hash=item1a2844628a:rk:5:pf:0
Die Rahmen (sowie viele der weiteren Angebote) sind schon über ein Jahr drin...
z.B. dieser Lüders-Rahmen für 1300 Flocken o_O
s-l1600.jpg


oder dieses sehr schöne Damen-Rickert für 730...
s-l1600.jpg
 
Ist eine Assi Klitsche die private Verkäufer von Rennrad Zeugs abmahnt. Würde dem nicht mal geschenkt was abnehmen.
Diese Darstellung ist doch etwas schief.
Bei den Abmahnungen geht es darum, gerade diejenigen zu treffen, die eben nicht "privat" verkaufen, sondern
dies gewerblich tun, ohne hierfür die anfallenden Steuern zu entrichten.
Ich habe mittlerweile Verständnis für den gewerblichen Anbieter, den es nervt,
daß andere unter dem Radar des Finanzamtes munter erhebliche Umsätze erzielen.
Das ist ein großer - illegaler - Wettbewerbsvorteil.
Wenn in meiner Nachbarschaft einer versuchen würde, Reparaturleistungen aus seiner Garage heraus
anzubieten, würde ich dagegen auch vorgehen.
Wer sich zu Unrecht von einer Abmahnung betroffen sieht, kann dagegen ja gerichtlich vorgehen.
 
Diese Darstellung ist doch etwas schief.
Bei den Abmahnungen geht es darum, gerade diejenigen zu treffen, die eben nicht "privat" verkaufen, sondern
dies gewerblich tun, ohne hierfür die anfallenden Steuern zu entrichten.
Ich habe mittlerweile Verständnis für den gewerblichen Anbieter, den es nervt,
daß andere unter dem Radar des Finanzamtes munter erhebliche Umsätze erzielen.
Das ist ein großer - illegaler - Wettbewerbsvorteil.
Wenn in meiner Nachbarschaft einer versuchen würde, Reparaturleistungen aus seiner Garage heraus
anzubieten, würde ich dagegen auch vorgehen.
Wer sich zu Unrecht von einer Abmahnung betroffen sieht, kann dagegen ja gerichtlich vorgehen.
Im Grunde richtig, ja. In dem speziellen Fall ist aber der Fahrradhändler und der abmahnende Rechstanwalt die selbe Person. Seine Preise sind so hoch dass da kaum jemand irgendwas kauft. Die Schlussfolgerung daraus möge jeder selbst ziehen.
 
Diese Darstellung ist doch etwas schief.
Bei den Abmahnungen geht es darum, gerade diejenigen zu treffen, die eben nicht "privat" verkaufen, sondern
dies gewerblich tun, ohne hierfür die anfallenden Steuern zu entrichten.
Ich habe mittlerweile Verständnis für den gewerblichen Anbieter, den es nervt,
daß andere unter dem Radar des Finanzamtes munter erhebliche Umsätze erzielen.
Das ist ein großer - illegaler - Wettbewerbsvorteil.
Wenn in meiner Nachbarschaft einer versuchen würde, Reparaturleistungen aus seiner Garage heraus
anzubieten, würde ich dagegen auch vorgehen.
Wer sich zu Unrecht von einer Abmahnung betroffen sieht, kann dagegen ja gerichtlich vorgehen.

Du nimmst an, das die Abmahnungen nur an Händler im privaten Gewand gehen.
Googel mal "purgatorio abmahnung" und dann erzähl mir, das der Typ redliche Absichten hat ;)
Die Vermutung liegt nahe, das er sein Geld nicht mit dem Verkauf von Fahrradteilen verdient und das auch garnicht vor hat.
 
Du nimmst an, das die Abmahnungen nur an Händler im privaten Gewand gehen.
Googel mal "purgatorio abmahnung" und dann erzähl mir, das der Typ redliche Absichten hat ;)
Die Vermutung liegt nahe, das er sein Geld nicht mit dem Verkauf von Fahrradteilen verdient und das auch garnicht vor hat.

... sehr nahe liegt die Vermutung.

Habe mir sagen lassen, dass es nicht lange dauert bis ein Anwalt seinen Ruf bei Gericht als Abmahnanwalt weghat. Dass ist dann wie mit Besserwissern die mag auch niemand:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten