• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/select-rennrad-vintage-282860776/


776_2146098432.jpg
 
Bild 9 ist gruselig:eek:
Ja, Bild 5 und 6 auch; das wurde "fachmännisch" repariert... :)
"(...) Allerdings wurde der Rahmen hinter dem Tretlager fachmännisch geschweisst und ist technisch ok. (...)"

Mir ging es aber vor allem um die Lackierung, Jäger-grün mit Taxi-beige... Ist mir echt noch nie über den Weg gelaufen.

Edit:
Und die erwähnte kaputte Kabelführung ist doch sowieso nur zusätzlich; so'n Ring mit Führungen, der an der unteren Lagerschale des Steuersatzes montiert wird. Der Anbieter hat scheinbar richtig Ahnung... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim tecnos der ersten generation ist eh vorsicht geboten...der hat gerne mal gerostet und zwar durch seine spezielle stahllegierung in kombination mit dem offenen Oberrohr.da hat sich gerne innen schwitz und kondenswasser gebildet und probleme gemacht.meistens kann man das bereits an den ZugfùhrungsPlàttchen am Oberrohr gut erkennen..allerdings ist diese Seite natùrlich nicht abgebildet..der rost an der gabel làsst vermuten wie der Rahmen innen aussieht.
Bei der zweiten tecnos generation hat man wohl aufgrund dieser rostprobleme die Zugfùhrungen aussen ans Oberrohr gelòtet.
 


Leider "ganz leicht" außerhalb meines Budgets, dabei wäre es DAS Bianchi auf das ich warte. :rolleyes:

@Bianchi-Hilde :
Sollten die Campabrocken bei nem X4 nicht etwas verzierter sein? :idee:
Naja, ist ja n Selfmade-Argentin. Da kann man dann auch beim Aufbau etwas Fantasie walten lassen. Die meisten Argentins sind allerdings aus Ende 87-89. Da sind Kettenblätter, Kurbeln, Schalthebel nicht mehr pantographiert.
 
Woran sieht man das?
auf den ersten Blick an den Decals. Die Schrift ist zu dick und die sind falsch positioniert. Ich kenne keinen Anbieter, der die richtig hinbekommt. Baronchelli hat mal welche gut gemacht, nachdem ich ihm Originale mit Skalierung eingescannt habe, aber der macht das ja nicht mehr offiziell. Der Lack ist gar nicht sooo schlecht, aber ich finde, wer Räder lackiert, sollte das auch richtig hinbekommen. Und wer fast 3 Scheine für ein Rad haben möchte, sollte das auch können.
 
was meinst Du?

die Zugführung wurde mA beim master x-light so umgesetzt; aber der Rahmen ist ja viel jüngeren Datums und wurde,so glaube
ich , auch noch bis vor einigen Jahren hergestellt

Ob es auch Master mit der Zugführung außen gibt :) Weil das Schweiß/Nässe-in-Oberrohr-Problem da ja auch besteht mit den Löchern im Rahmen. Aber Master X-light sagst du, ok danke.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten