• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton "Vista SL" gegen Mavic "Cosmic Elite" ??

magno

Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Welcher der beiden LRS ist empfehlenswerter?? Preis/Leistung? Gewicht? Haltbarkeit?

Was kann man noch alternativ empfehlen (Fulcrum Racing ....)?

Danke für Tips und Antworten!!

Gruß
magno
 
AW: Easton "Vista SL" gegen Mavic "Cosmic Elite" ??

Hallo, letzte Woche habe ich die Mavic "Cosmic Elite" geliefert bekommen.
Die Teile sind Megaschwer, was aber ja auch teilweise gewollt ist. Sind die Dinger erstmal in Schwung gehts auch gut ab.
Was mich allerdings stört ist, dass die Beschriftung ( neu sehen sie echt profesionell aus! ) nur aufgeklebt ist. Die Aufkleber sind, soweit ich dies im Neuzustand beurteilen kann, auf Papierbasis. Also nichts für Schlechtwetterausflüge. Hat mich für den Preis etwas enttäuscht!

Alternativ, schaue Dir doch mal den Ritchy WCS LRS an. Hier gibts ordentliches Material in der gleichen Preisklasse.
 
AW: Easton "Vista SL" gegen Mavic "Cosmic Elite" ??

auch wenns zu spät sein mag.. habe seit ein paar tagen den vista sl lrs und bin sehr zufrieden. verhältnismäßig leicht (1668g mit campa statt 1620g laut hersteller) und sehr steif. optisch auch recht ansprechend. die verarbeitung ist ok, nicht überragend aber zufriedenstellend. die naben laufen super und der freilauf ist erstaunlich leise. mit glück bekommt man den lrs für ~200eur.
 
AW: Easton "Vista SL" gegen Mavic "Cosmic Elite" ??

gewicht ohne felgenband, das war nich dabei.. schnellspanner wiegen zusammen 114g und machen einen soliden eindruck.
 
Zurück
Oben Unten