• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton Orion II

kun0

Neuer Benutzer
Hi Leute!

Suche für mein neues Rennrad nen paar vernünftige Laufräder.

Wiege so um die 90 kg und brauche daher etwas steifere und haltbarere Teile:D !

Meint Ihr die Easton Orion II sind die Richtigen für mich?

Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß Kun0

die easton sind genial.
vergleich?
ksyrium kommen da nicht mit.

wenn überhaupt noch die tempestII von easton.

alles andre ist schwerer oder nicht so stabil.

gut, fulcrum oder campa vielleicht, die wiegen aber 100-150gr mehr...

Hast Du schon korrekt ausgeguckt, Herr Kollege! Ascent wären für Dein Gewicht grenzwertig (einige Speichen weniger, sonst identisch mit Orion), Circuit oder Tempest wären für RR-Einsatz übertrieben. Würdest Du nur für CX-Bereifung nehmen.
Toller LRS, technisch über jeden Zweifel (gibt kaum Besseres) und optisch perfekt bis auf die billig wirkenden Decals, die nur als Folie aufgeklebt sind. Kannst Du ja runterfönen, hihi!! (Kenne tatsächlich Kameraden, die das gemacht haben!)

Die Tempest II mit Alufelge könnten auf Grund des hohen Felgenprofils noch etwas steifer sein als die Orion. Einfach mal probefahren. Kosten 50 EUR mehr pro Satz. Die Naben sind die gleichen (und laufen einfach geil).

Wenn man Steifinkeit und Gewicht der Tempest II in Relation setzt, kommen sie m.E. sehr gut weg. Sie sind bei deutlich niedrigerem Gewicht einen Tick steifer als z.B. Ksyrium Elite (vor allem das Hinterrad, wenn man sitzend bergauf fährt). Betrachtet man die Steifigkeit allein, kann man natürlich einen klassischen LRS mit DT Comp. Speichen (2,0-1,8) und CXP 33 Felgen steifer bauen. Allerdings je nach Nabe auch einige hundert Gramm schwerer.

Zurück