Von den Grünen würde aber jeder wieder etwas von den Geld zurückbekommen.Wenn man die Grünen wählt, dann geht das noch schneller.
Die Umfrage würde ich gern sehen. In der Presse habe ich nur vom Gegenteil gelesen.In einer Umfrage hat man festgestellt, daß auffällig viele SUV-Fahrer die Grünen wählen wollen. Merken die eigentlich überhaupt noch etwas??
Mit oder ohne Batterien!?KFZ sollten nach Leergewicht versteuert werden
https://www.tagesspiegel.de/politik...uv-als-waehler-anderer-parteien/27195282.htmlMein Link beweist allerdings gar nichts, außer, dass man mit Umfragen je nach Wunsch alles irgendwie beweisen kann.Die Umfrage würde ich gern sehen.
Es handelt sich beim Weltverbesserungsmobil um einen VW T5 TDi 4Motion 25 Edition von 2012, fast fünf Meter lang, ab 56.000 Euro teuer, mindestens 188 km/h schnell, Allrad, Verbrauch deutlich über acht Liter auf 100 km, mit Sportfahrwerk und Alufelgen
Das ist das Problem von Statistiken.Allerdings ist es nun mal so, dass ein großer Teil der Grünen-Wähler überdurchschnittlich hohes Einkommen und (formales) Bildungsniveau besitzt. Die Statistiken such' ich jetzt nicht raus, aber ich denke, das ist unstrittig. Deshalb halte ich es für gar nicht so unplausibel, dass am Ende des Tages doch recht viele Grünen-Wähler ein eher dickes Auto besitzen. So, wie sie ja auch unter Flugreisenden überdurchschnittlich vertreten sind.
Ah ok - sag das doch mal den ganzen Bewohnern schneereicher Gebiete, die wußten das bisher vielleicht gar nicht!?Neue KFZ dürfen nur max 5l /100km verbrauchen, dadurch fällt der Allradschwachsinn automatisch schonmal weg, niemand braucht sowas ausser Militär.
Wenn nicht gar 60%! /ironieoffDas würde eine Einsparung von mindestens 30% CO2 im Personenverkehr bringen.
Das ist aber gnädig, danke dafür - Du bist auch nur so ein Möchtegern-Weltverbesserer, der am liebsten die anderen gängeln möchte...Kleine 5l Autos sollte man den Leuten auf dem Land schon belassen
Das man noch etwas schneller fahren kann?Ausserdem trägt Allrad natürlich auch zur Verbesserung der Sicherheit bei, aber für etwas weniger Verbrauch muß man halt Opfer bringen, oder?
Das man noch etwas schneller fahren kann?
Wo sonst ist der Allrad sicherer?
Hat er einen kürzeren Bremsweg?
Meist sind Allrädler größer, schwerer, höher. Darum sind sie für andere Verkehrsteilnehmer gefährlicher.
Es gibt Pseudo-SUVs mit Frontantrieb und es gibt Autos, wo man es nicht denkt, die haben Allrad. Sich am Allrad abzuarbeiten, bedient ein Klischee. Auch SUV ... ist der Begriff überhaupt definiert? Was, bitte, ist an einem T5 weniger schlimm als an einem Tourag? Ist ein Suzuki Vitara böser als ein Skoda Octavia? Ist ein abgeranzter lauter T3 ohne Kat, aber mit dauerhaft installiertem Surfbrett auf dem Dach im Besitz eines Studenten besser (weil nicht so neid-generierend) als ein VW Tiguan vor dem Haus einer vierköpfigen Familie?Meist sind Allrädler größer, schwerer, höher.
ganz falsches Argument. SUV reicht wohl nicht, muss man auch noch Pferd und/oder Boot besitzen? Gerade Reiten ist sowieso völlig unzeitgemäß (Tierwohl und so), damit hast Du Dich komplett disqualifiziert. Und Boot ... OMG!also z. B. Pferde-/Boots-Anhänger
Alle außer meinem, denn dieses behindert mich nicht in der freien Fahrt.Autos sind generell ein Problem.
Bleibt mal auf'm Teppich. Autos sind generell ein Problem. Ob sie Allrad haben und ob sie über oder unter 2 Tonnen wiegen, ist geradezu lächerlich nebensächlich.
Das musst du für mich bitte etwas genauer erklären.Außer bei Triathleten versteht sich.
Dem muß ich vehement widersprechen. Diesem User MUSS man widersprechen!Man kommt kaum daran vorbei, dem @dilettant zuzustimmen