• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Muss dich enttäuschen: ist noch Charlottenburg die Cauerstr
Stimmt! Mit Radsport Resi verwechselt! Tja, man wird alt... Lüders (Chlbg.) und Leto (Maobit) kenn ich auch noch, wie hieß der in der Seestraße?

Ha! Paupitz! :)

Darf man hier zur "Konkurrenz" verlinken? Oder einfach mal nach "Heinz Paupitz" suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Lüders hab ich auch noch live erlebt
Ich kam mit dem gut klar aber der hat nicht jeden bedient. Man mußte "würdig" sein ein Lüders zu fahren. Lüders hat auch schon mal Leute aus dem Laden geworfen, wenn sie ihm zu blöd kamen. Auch Paupitz war ein Berliner Original. Ich danke dir, du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Man, ist das lange her... Nicht nur an seinen Kindern merkt man wie alt man geworden ist.
 
Das Pöscho, hab's mir nich verkneifen können.... Antwort kam sofort:

Hat jemand dich gezwungen zu kaufen??
Wenn du nicht kaufen willst dann spar dir deine Kommentare
:bier::crash::daumen::cool::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Peugeot Tourmalet Rennrad, welches von einem ausgebildeten Zweiradmechaniker aufgebaut wurde."

Außerdem hat er sich verschrieben, er meinte sicherlich "von einem EINgebildeten Zweiradmechaniker aufgebaut wurde."

Wie kann man solchen Schrott zusammenbauen? Von der Gabel mal abgesehen?

Man kauft eine Geschichte. EbayK ist ein
Das Pöscho, hab's mir nich verkneifen können.... Antwort kam sofort:

Hat jemand dich gezwungen zu kaufen??
Wenn du nicht kaufen willst dann spar dir deine Kommentare
:bier::crash::daumen::cool::eek:

Bei mir auch.
 
Das schon. Aber die restlichen Teile sind ja nicht von Campa sonder von Sachs, so wie es draufsteht....
Ja, es gab angeblich eine Zusammenarbeit von Campa und Sachs Anfang der 90er, die Erogs sollen gemeinsam entwickelt worden sein, die Kurbeln wurden wohl tatsächlich von Campa zugekauft. Der Rest ist wohl eher nicht Campa, und bestimmt nicht SR 😂. Da hat jmd mal was gehört, und schon ist alles Super, und Super selten. Kann man mittlerweile ja auch recht schnell googeln, das alles.
 
Ja, es gab angeblich eine Zusammenarbeit von Campa und Sachs Anfang der 90er, die Erogs sollen gemeinsam entwickelt worden sein, die Kurbeln wurden wohl tatsächlich von Campa zugekauft. Der Rest ist wohl eher nicht Campa, und bestimmt nicht SR 😂. Da hat jmd mal was gehört, und schon ist alles Super, und Super selten. Kann man mittlerweile ja auch recht schnell googeln, das alles.
Dann habe ich der Dame wohl doch ein bisschen unrecht getan. Das tut mir leid.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/colnago-mega-master-addidas-gr-58-56-/1779934760-23-6273
Erst dachte ich, "hä?" dann hab ichs geguugelt. Gab tatsächlich ein limitiertes Master (aber halt ein Stahl-Master...) im Adidas-Design.

Diese Bastelbude hat nen alten Alu "Mega Master" ins Adidas-Design umlackiert.

Und jetzt ist der anscheinend super wertvoll. Frag mich immer, was so Leute bewegt. Die ne Originallackierung von Colnago ruinieren und dann so ein fake-"limited ädischn"-Rad draus machen.

Wäre alles noch OK, aber jetzt verkauft er das Rad und denkt tatsächlich, es habe an Wert hinzugewonnen. Sorry, aber das Teil ist nurnoch den Wert seiner Anbauteile wert. Plus den eines Alu "Mega Master" Rahmensets. Minus die Kosten für ne ordentliche Neulackierung. Also darf er den Rahmen besser behalten, sonst zahlt man drauf.
 
Da sich da immer noch nichts verändert hat konnte ich es mir nun nicht mehr verkneifen.
Habe mal ganz nett nachgefragt, ob das Rad denn aktuell Bremsen hat.
Als Antwort kam, dass der Lieferant langsam war und daher die Bremsen noch nicht verbaut waren, als die Bilder gemacht wurden. Shimano Claris seien jetzt dran.
Nun habe ich mal nachgefragt ob der Rahmen eventuell gestaucht sein könnte, weil es ja so aussieht. Ich bin gespannt.
Leuten die Zeit zu Rauben finde ich eigentlich beschissen aber in diesem Fall kann ich darüber hinweg sehen.
Wie kommt man auf die Idee 1600€ dafür zu verlangen?
 
Ich sei sehr aufmerksam. Auf den Bildern wirke es tatsächlich ein wenig so. Die Gabel hat aber gepasst beim Einbau also sei schon alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten