• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

dann kennste ja anscheinend den von dir gewünschten preis,-- schreib ihn halt dazu und du hast weitaus weniger stress und musst nicht soviel rumdiskutieren. ;) just my 2cents. viel erfolg beim loswerden.
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Preis dazu und die ganzen 100€ Bieter-Mails fallen schonmal raus und du musst dir nur noch die der RR-News-Klientel anhören, die da wissen wo und wie sonen Rad günstiger zu bekommen ist. Zudem - sofern der Text nich geändert ist - finde ich das nicht ruppig, ein kurzer Hinweise, dass man keine Lust auf "30€uro isch hol gleisch ab" hat finde ich legitim. Aber da biste eben selber Schuld, schreib einfach nen Preis dazu....somit entfällt dann eben das sehr Unwahrscheinliche das dir ein reicher Nichtwissender das Doppelte von dem bietet, was du eig gerne hättest.
 
Zurechtweisender Tonfall, selbst moderater, ist in Verkaufsanzeigen immer ungeschickt und kommt unsympathischer und abschreckender rüber als es gemeint ist. Immer! Und zwar am meisten bei den eigentlich anvisierten vernünftigen und ehrlichen Käufern.
Es ist besser keine derartigen Formulierungen zu benutzen und den unvermeidlichen Tiefstangeboten mit einem vorgefertigten Standardtext zu antworten als sich auf individuelle Diskussionen über den Anzeigentext einzulassen.
 
Mühsam nicht, ich sehe ehrlich gesagt nicht den Bedarf darin.
Und nun doch:
Und hey, bitte, bitte, bitte keine Angebote die den Wert des Rades nicht wiederspiegeln. Danke sehr und Happy Hanukkah.
@dura-atze Mit dieser Editierung Deines Angebotes dürften selbst die kultiviertesten Sensibelchen hier beschwichtigt sein.:rolleyes:
Bin ja gespannt, ob sich das auch irgendwie auf Anzahl und Stil der Dich zukünftig erreichenden Anfragen auswirkt!
Gelegentliche Berichterstatttung wäre nicht schlecht!;)

LG Helmut
 
... hmmm ... TI-Raleigh, Ikestone, Reynolds 531 und 753 ... Abwertung? ... neee ... das wertet den Campa (980) Müll sehr deutlich auf ... :cool:
 
Hallo Leute,

in letzter Zeit habe ich mich hier wenig rumgetrieben. Hab einfach zu wenig Zeit, aber ich wollte mal die Gelegenheit nutzen um einen Ebaylacher hier zu posten, den ich selbst fabriziert habe.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe mir das Eddy zusammengebaut und mir gefällt es äußerst gut. Da es erst nach dem Sommer so richtig fertig wurde, habe ich es noch nicht so recht ausfahren können. Von daher unternehme ich gerade den Versuch es vielleicht verkaufen zu wollen und habe es seit ein paar Tagen immer mal wieder in den Kleinanzeigen. Da das Rad mir passt und bis jetzt einfach super fährt, ist die Motivation nicht all zu hoch es tatsächlich zu verkaufen. Wie auch immer. Gestern habe ich es abermals in die Kleinanzeigen gestellt: ---> hier

Jetzt sprechen mich diverse Menschen (vielleicht aus diesem Forum) per "Anfrage" auf das Rad mit folgenden Texten an:





Nun haben wir hier einen Kenner und einen Chris, welcher anscheinend jeden "Satz" in einer einzelnen Nachricht an mich herantragen möchte.
Mich belustigt sowas ja. Zum einen, da mein Anzeigetext anscheinend wirklich ruppig/arrogant/gereizt rüberkommt und zum anderen auch mal ein Opfer von so "Klugscheißern" (das ist gerade wirklich sympathisch gemeint) zu werden, die sich auch gern in diesem Forum rumtreiben.

Meine Reaktion auf diese E-Mails ist wie folgt gewesen:



Das ging an den ersten. An Chris habe ich letztendlich per Copy&Paste die gleiche Nachricht gesendet, jedoch noch folgendes angehangen.



Vielleicht könnt ihr drüber lachen. :)


Gruß
Daniel

EDIT:
Chris hat wieder geschrieben:

Ich möchte darauf hinweisen das ich nich dieser Chris bin, nich das da der falsche Eindruck entsteht:rolleyes:;).
 
... doch, ich lese den Text ... aber wie bei der HiFi-Presse steht das "Wichtige" und "Gute" doch immer zwischen den Zeilen ... :cool:
 
Zurück
Oben Unten