• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ach ja, der Gebrauch von ss und ß bleiben für viele Leute ein Geheimnis. Bei diesem Wort erschließt es sich eigentlich sehr leicht, aber ich würde auch behaupten, dass locker 30% oder mehr das Wort Straße nicht richtig schreiben würden...

Nee, so negativ würd ich dasss nicht sehen. Nach Rechtschreibreform isst doch eh alleß Müller. Rahmen gibts doch in massen, da kannst einnen drauf lassen. Täätääää.
Und was richtig oder falsch ist entscheidet das Publikum.
 
... ist es schon so weit, daß man für eine ordentliche Rechtschreibung Publikum, und womöglich auch noch Applaus, benötigt?

PS.:

Bei dem ANgebot empfinde ich eigentlich nichts belustigend ... da sind die Menge an UNfallradln mit gestauchten Rahmen, die sowohl in diversen Kleinanzeigen als auch bei eBay angeboten werden, interessanter.

Man wundert sich immer, weshalb dies anschienend Niemandem auffällt? UNd es ist offensichtlich kein nationales Problem sondern zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten und Nationalitäten.
 
mal wieder eine angebliche Gazelle AA Super

Seit es diese nachgemachten Decals vom Australier gibt, die eben nur den Schriftzug 'AA Super Frame' für die Kettenstrebe enthalten, und die Leute zu doof sind das 'Super' einfach rauszuscheiden kann man Nachlackierungen daran zuverlässig erkennen. Hier allerdings auch am Lackschema, dass es so sicherlich nie von Gazelle gegeben hat :confused::eek:o_O
 
mal wieder eine angebliche Gazelle AA Super

Seit es diese nachgemachten Decals vom Australier gibt, die eben nur den Schriftzug 'AA Super Frame' für die Kettenstrebe enthalten, und die Leute zu doof sind das 'Super' einfach rauszuscheiden kann man Nachlackierungen daran zuverlässig erkennen. Hier allerdings auch am Lackschema, dass es so sicherlich nie von Gazelle gegeben hat :confused::eek:o_O
Naja, ist ja auch Autohändler. Bei den Preisen wundertes mich, das er überhaupt was verkauft.:eek:
 
Hallo Leute,

in letzter Zeit habe ich mich hier wenig rumgetrieben. Hab einfach zu wenig Zeit, aber ich wollte mal die Gelegenheit nutzen um einen Ebaylacher hier zu posten, den ich selbst fabriziert habe.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe mir das Eddy zusammengebaut und mir gefällt es äußerst gut. Da es erst nach dem Sommer so richtig fertig wurde, habe ich es noch nicht so recht ausfahren können. Von daher unternehme ich gerade den Versuch es vielleicht verkaufen zu wollen und habe es seit ein paar Tagen immer mal wieder in den Kleinanzeigen. Da das Rad mir passt und bis jetzt einfach super fährt, ist die Motivation nicht all zu hoch es tatsächlich zu verkaufen. Wie auch immer. Gestern habe ich es abermals in die Kleinanzeigen gestellt: ---> hier

Jetzt sprechen mich diverse Menschen (vielleicht aus diesem Forum) per "Anfrage" auf das Rad mit folgenden Texten an:

Nachricht von: Auch ein Kenner

Na, da wird´s bei dieser freundlichen Ansprache ja dutzende Nachfragen geben ...!

Nachricht von: chris

Total sympathisch der Text zu deiner Anzeige..wirst du so bestimmt schnell los.

Nachricht von: chris

Wie is denn die Marktsitualtion?

Nachricht von: chris

erklär mal!

Nun haben wir hier einen Kenner und einen Chris, welcher anscheinend jeden "Satz" in einer einzelnen Nachricht an mich herantragen möchte.
Mich belustigt sowas ja. Zum einen, da mein Anzeigetext anscheinend wirklich ruppig/arrogant/gereizt rüberkommt und zum anderen auch mal ein Opfer von so "Klugscheißern" (das ist gerade wirklich sympathisch gemeint) zu werden, die sich auch gern in diesem Forum rumtreiben.

Meine Reaktion auf diese E-Mails ist wie folgt gewesen:

Sicher dat
Was in der Anzeige nicht steht, ist:
Ich bin nicht besonders bestrebt das Rad zu verkaufen. Wenn sich jemand dafür interessiert, dann wird der direkte Ton nicht stören. Und wenn sich niemand meldet, auch nicht schlimm, der nächste Sommer kommt bestimmt. Mir passt es ja. :)

Und wenn du auch schon mal ein RR angeboten hast, wirst du wissen, dass ohne so einem Text, sich zahlreiche Idioten melden die gern 100 € bieten möchten.

Und hey, Kaffee und Kuchen gibt es bei mir auch. Hättest wahrscheinlich nicht erwartet so ne nette E-Mail auf den Kommentar zu bekommen, wa?

Sach den Kollegen auf rennrad-news.de schönen Gruß.


Nicht anonyme Grüße
Daniel

PS: ich würde mich gar so sehr als "Kenner" outen. Eher jemand der in diesem Fall ne ziemlich gute Vorstellung der Materie hat, die er verkauft

PPS: abgesehen davon schreibe ich nichts Unwahres. Ich hab schon Idioten beim Mauerpark gesehen, die Räder mit gerissenen Alumuffen an Unwissende verkaufen wollten. Nach deren Aussage wäre das unproblematisch und ließe sich reparieren. WTF!? Mir wäre in dem Kontext ein ruppiger Mensch lieber als ein Arschkriecher der mich übers Ohr hauen möchte.

Das ging an den ersten. An Chris habe ich letztendlich per Copy&Paste die gleiche Nachricht gesendet, jedoch noch folgendes angehangen.

Ich weiß zumindest, dass es sich nicht um irgendeine 90er Gurke von Bianchi/Peugeot handelt die trotz günstiger (wenn auch nicht miese) Ausstattung wie z.B. Shimano 105 zu einem Preis von 300€ über den Tisch geht. Momentan ist Winter und der Bedarf an Rennrädern ist klein. Bei dem angebotenen Rad, handelt es sich zwar nicht um das Topmodell von Merckx, jedoch meine ich, dass es legitim ist für allein für die Campagnoloausstattung die sich beinahe im Neuzustand befindet (Kassette, Kette, Innenlager, Kettenblätter sind neu, alles andere kann man getrost als "neuwertig" bezeichnen) einen höheren Preis aufzurufen. Der Gesamtzustand des Rades ist spitze.
Hinzu kommt ja außerdem noch die Tatsache, dass ich das Rad nicht verkaufen muss.

Da du aber es genau wissen möchtest und auf Konfrontation zu gehen scheinst, hier eine Liste mit den aktuellen Preisen die zum Teil ziemlich ABgerundet wurden
(hier richte ich mich nach Zustand der Komponenten):

- Kette Campgnolo Record 9fach 29,99€
- Umwerfer Record 25,-€
- Schaltwerk Record 50,-€
- Kurbel 100,-€
- Bremsen und Ergos (das sind die Bremsschaltgriffe) ca. 120,-€
- Rahmen 200,-€ (eher mehr)
- Laufradsatz mit Aerofelgen und Recordnaben: 200,-€ (eher mehr)
- 3TTT Primax 200 Lenker Vorbaukombi: 50,-€
- Pedale: 15,-€
- Selle Italia Flite Titanium 30,-€
Das sind allein für "Gebrauchtteile" ~ 820€
So Dinge wie das neue Innenlager (100€) und Steuersatz sind da nicht mit einkalkuliert.

Vielleicht könnt ihr drüber lachen. :)


Gruß
Daniel

EDIT:
Chris hat wieder geschrieben:
Entschuldige. Ich wusste nicht das es so schlimm ist. Ich hoffe instaendig, dass dein leben nicht so trostlos ist wie es in der mail klingt.
Alles gute fuer dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du schon eine eher raue Art, da finde ich Deinen Anzeigentext moderat...

Mag sein, dass das so rüberkommt. Meine Mitbewohner kennen das bereits. Die Leute die mich aus dem Forum kennenlernen "durften", haben eher nicht diesen Eindruck. Ich gebe mich normalerweise recht nett im "Reallife".
 
Ich lach mich schlapp ;)
Aber mal ehrlich, wer von uns hier hat noch nicht versucht ein Rad oder einen Rahmen für Lau zu bekommen ;)
Heute hab ochs zum Beispiel bei diesem hier versucht…..http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...pmodell-pantho/159785109-217-16360?ref=search
Meiner Meinung nach ist das Teil, so wie es da steht nicht mehr als 120 Euro wert. Wenn man bedenkt, was man alles investieren muss um dieses wahrhafte Schmuckstück wieder zu dem zu machen, was es mal war…verchromen, Lackieren usw usw…….
Natürlich gabs ne Abfuhr von ihm :D (Wusste ich ja eigentlich) Aber oft ist es eben der beste Weg herauszubekommen, was der Verkäufer sich denn für einen ungefähren Preis vorstellt ;)
 
Was der mit seinen Anschliffen offenbart... zeigt ja, dass die Rostnarbe punktuell schon tiefer geht. Und der Rohrsatz lose soll 600€ kosten, mag ich nicht recht glauben, 'tschuldigung:idee:
 
er hat behauptet, er hätte schon ein Angebot von 180 aber das ist ihm noch zu wenig, "Wer ihn a la leroica cicli restauriert und international anbietet bekommt leicht 800- 1000 für den Rahmen." somit hat es sich für mich da erledigt ;)
 
dura atze: "Da das Rad mir passt und bis jetzt einfach super fährt, ist die Motivation nicht all zu hoch es tatsächlich zu verkaufen."


ich versteh das nicht so ganz. so viel wind machen, nutzlose diskussionen führen, dich aufregen, zeit reinstecken etc. wenn du´s doch gar nicht los werden willst? oder nur so halb? oder irgendwie doch nicht? keine ahnung, aber ich finde jemand der was anbietet sollte das auch loswerden wollen. da dir die sog. "marktsituation" klar ist, fällt das argument "wollt mal gucken was das wert ist" auch weg. o_O
 
dura atze: "Da das Rad mir passt und bis jetzt einfach super fährt, ist die Motivation nicht all zu hoch es tatsächlich zu verkaufen."


ich versteh das nicht so ganz. so viel wind machen, nutzlose diskussionen führen, dich aufregen, zeit reinstecken etc. wenn du´s doch gar nicht los werden willst? oder nur so halb? oder irgendwie doch nicht? keine ahnung, aber ich finde jemand der was anbietet sollte das auch loswerden wollen. da dir die sog. "marktsituation" klar ist, fällt das argument "wollt mal gucken was das wert ist" auch weg. o_O

Ich will ja nicht gucken, was es an Wert einbringen könnte. Wenn der Preis stimmt, verkaufe ich es und widme mich einem neuen Projekt, wenn der Preis nicht stimmen sollte, habe ich auch nichts verloren, denn schließlich ist das ein tolles Rad!?
Ich investiere einfach keine große Mühe es verkauft zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten