• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchmesser / Umfang Lenker und Vorbau

Brucho

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
414
Reaktionspunkte
49
Moin in die Runde,

die Anlieferung von meinem neuen Canyon verzögert sich etwas, DHL hat mal wieder Mist gebaut... dennoch würde ich mir gerne schon das nötige Zubehör kaufen, u.a. eine Handyhalterung, benutze mein Smartphone auf langen Fahrten gerne als Navi und auch zum Tracken.
Will mir aber nicht was unpassendes bestellen und dann ewig hin und her schicken, deshalb die Frage, ob mir jemand den Umfang vom Lenker und Vorbau nennen kann, damit die Halterung dann auch drum passt und nicht zu klein ist...

Das Bike ist das Endurace CF 7.0 mit Vorbau Canyon V13 und Lenker Canyon H17 Ergobar AL .
Wäre cool , wenn mir jemand flott die Maße durchsagen könnte...
 
Also ich lese in der Artikelbeschreibung: Features: stabile Halterung für alle Fahrradtypen und Fahrradlenker bis 31,8mm
Die Angabe bezieht sich hier auf den Durchmesser, sollte also mit dem Canyon-Lenker passen
 
Joa, aber ist halt sehr knappt, ist dann die Frage, ob man die Schrauben wirklich noch angezogen bekommt...andererseits, wie gesagt, die meisten Lenkerhalterungen haben so einen Durchmesser glaubt ich.

Denke auch eine Halterung nach die man auf den Steuersatz montieren kann , also z.b. sowas:

https://www.thebikesmiths.com/products/topeak-tc1021
Hat jemand Erfahrung damit ?
 
Tu dir den Kram mit den Handyhalterungen nicht an.
Ich kenne keinen, der damit dauerhaft glücklich geworden ist....
 
Tu dir den Kram mit den Handyhalterungen nicht an.
Ich kenne keinen, der damit dauerhaft glücklich geworden ist....
Ja, ist nicht optimal, aber ich brauche sowas schon leider. Habs an meinen MTBs auch , da ich halt teilweise schon längere touren fahr und nen Navi brauche, gleichzeitg aber auch bei längeren touren erreichbar sein muss bzw mitbekommen muss, wenn jemand versucht mich zu erreichen, jobbedingt.
mit einem RR werden die touren sicherlich tendenziell noch länger werden, einfach weil man schneller unterwegs ist, das navi also noch zwingender. beispielsweise wohne ich in OWL, mein bruder in Bonn und ich kann mir da durchaus vorstellen ihn mit dem RR besuchen zu fahren, dass geht nun mal ohne navi nicht wirklich...
 
Dann nimm ein vernünftiges Navi bzw Radcomputer, die lassen sich alle mit dem Handy koppeln und du bekommst anrufe auf dem Display des Geräts angezeigt. Alles kein Thema.
 
Ja, aber dann muss man halt das Handy trotzdem mitschleppen, in der Trikottasche oder so und alles was man mitschleppt nervt halt, mich zumindest. Zumal man dann u.u. auch noch ne wasserdichte Hülle braucht, für Regenfahrten und natürlich muss man den Radcomputer / Navi auch wieder kaufen, also deutlich höhere Anschaffungskosten. Wie gesagt, nicht optimal, andererseits bin ich am MTB damit im Prinzip immer gut zurecht gekommen und auch - Alltag, Auto, Städtetrip etc - nutze ich das Handy als Navi, Google Maps halt...
 
Wenn du damit klarkommst, kein Thema! :)
Dann kannste dir mal diese Quad-Lock geschichten ansehen oder dieses Topeak-Handy-Ding.

Wie gesagt, ich kenne keinen der mit dem Handy zufrieden geblieben ist. Viele waren Anfangs recht angetan, haben dann aber schnellerkannt, dass hauptsächlich die Akkulaufzeit, Ablesbarkeit und Bedienbarkeit eher schlecht ggü. richtigen Rad-Devices ist.
 
Ja mal sehen. Hab habs wie gesagt schon an einem meiner MTBs, wäre jetzt halt gut zu wissen, ob ich mir das selbe nochmal kaufe fürs RR, dann muss man nicht ständig das Gegenstück am Handy wechseln...
 
Das war ja nur ein Beispiel , weil halt sehr viele Halterungen mit dieser Maßangabe vorhenden sind. Ob es passt, mhm ist eben die Frage, wäre ja dann genau die Abmessung des Lenker, ob man dann noch die Schrauben angezogen bekommt...zumal unter dem Artikel eben jemand kommentiert hat, dass es bei seinem Canyon nicht montierbar war...
Am liebsten würde ich eh an den Vorbeu und nicht an den Lenker montieren, aber das fällt beim Canyovorbau wohl eh flach...deshalb die Idee mit der Montage auf dem Steuersatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten