• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace Lenkerendschalthebel

c.eh

Neuer Benutzer
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

am Rennrad sind STI wohl Standard, aber beim Cross soll eine Kombi aus Lenkerendschalthebeln und "normalen" Bremshebeln besser (weil robuster bei einem Sturz) sein.

Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
Könnt ihr mir etwas zum "Komfortunterschied" zwischen beiden Varianten erzählen?


Weiterhin hab ich gehört, dass man die Rennradschalter von Shimano auch mit einem MTB-Schaltwerk benutzen kann (wegen der Übersetzungsbandbreite in der Kassette) das sollte doch auch mit den Lenkerendschalthbebeln gehen, oder?

Über die Suchfunktion hab ich bis jezt noch nicht das Gegenteil herausgefunden, aber eine direkte Bestätigung halt auch noch nicht.

mfg christian
 
ja die 9-fach Lenkerend-Hebel sind auch mit MTB Teilen verwendbar, bei 10-fach geht das nicht! :dope:
 
AW: Dura Ace Lenkerendschalthebel

Wer weiß, ob man die Dura-Ace 9-fach Lenkerendschalthebel auch auf sog. Hörnchen montieren kann z.B. auf diese hier?

(etwas gekürzt und) mit normalen bremsgriffen wäre das ja auch eine flatbar alternative, oder?
ciao joebuck
 
AW: Dura Ace Lenkerendschalthebel

Das geht sogar sehr gut.

Hier ein Beweisfoto.



Bild_01026.jpg



Und das sind sogar Ritchey Hörnchen

Cu Danni
 
Zurück