• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura ace auf 105er ?

C.S.

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab da auch mal ne Frage, habe an meinem Bike eine komplette 105er Gruppe, 10 Fach.
Jetzt wollt ich Kurbel, und Ritzel hinten auf Dura ace umstellen.
Geht das, bezw. ist das mit den Schalthebeln kompatibel ?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
C.S.

AW: Dura ace auf 105er ?

Wenn du Dura Ace 7800 meinst, JA, ohne Probleme.

Bei der neuen 7900 soll das anders sein.

ich würd auch keinesfalls ne DA Kassette draufmachen, ich finde, dass sich das vom Preis-Leistungsverhältnis nicht rechnet...
Meine 105er 10 fach Kassette hält jetzt schon bei regelmäßiger und guter Pflege über 15000 km......
wenn ich alles aufwerten würde, käme die Kassette erst als letzte an die Reihe...

ich würd auch keinesfalls ne DA Kassette draufmachen, ich finde, dass sich das vom Preis-Leistungsverhältnis nicht rechnet...
Meine 105er 10 fach Kassette hält jetzt schon bei regelmäßiger und guter Pflege über 15000 km......
wenn ich alles aufwerten würde, käme die Kassette erst als letzte an die Reihe...

vom material her ist die 105er und ultegra kassette gleich ,
die dura ace kassette bringt nur vom gewicht her was

Moinsen,

ich spiele auch grad mit dem Gedanken, fürs Flache einen Laufradsatz mit 11-21, 10fach, zu bestücken. Da würde es dann anscheinend nur die Dura Ace geben. Die Frage ist, ob einem das 18er Ritzel die 50 EUR Aufpreis wert ist.. Denn eigentlich ist's bei uns so flach, dass ich selbst mit 11-16 hinkäme, und alles darüber eigentlich für die Katz ist...

Gruß,

Markus

Wegen Ultegra und 105er Kassette gabs doch auch mal nen Test in irgendeiner Zeitschrift: Die 105er soll bei nahezu gleichem Gewicht aber kleinerem Preis länger halten...

denke auch ultegra ist preis leistung noch am besten. dura ace lohnt sich nur fürs prestige ;)

weil ? ich beziehe mich auf den vergleich mit der dura ace. klar würde ich auch eine 105er nicht gross merken. hm sehe gerade die ultegra ist genauso schwer :D

Zurück