• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dura-ace 7900 und carbonfelgen

Gianduja

Neuer Benutzer
moin zusammen,
hat jemand von euch erfahrung, wie sich die "normalen" bremsklötze der dura-ace 7900 bremsen mit carbonfelgen vertragen?
ist es pflicht, diese gegen carbon-bremsklötze auszutauschen oder funktioniert das bremsen damit eigentlich recht gut in verbindung mit carbonfelgen?

danke schonmal für eure mühe!

AW: dura-ace 7900 und carbonfelgen

bei carbonfelgen ohne alu-bremsflanke sollten besser immer die vom hersteller empfohlenen stopper benutzt werden. allein schon, um im gewährleistungsfall auf der sicheren seite zu sein.

Naja, Carbon-Beläge sind nicht ohne Grund sehr weich. Die normalen Beläge putzen Dir Deine Felge halt ziemlich schnell weg und das wär doch wahrscheinlich schade, oder? ;)
Ich würde mir den Luxus leisten, auch wenn die Dinger noch mal teurer sind. Billiger als alle 2 Jahre neue LR.

Die 7900er Gummis sind auf meinen Alufelgen ziemlich bissig (aber ohne Späne zu ziehen), würde ich wirklich nicht auf Carbon fahren...

Bei mir ziehen sie schon auf Alu Späne. Nene. Würd ich nicht machen.

danke euch fürs feedback!
ich werde mir die swissstop bremsbeläge für carbonfelgen zulegen... die sollen ja angeblich auch alufelgen bedienen können.

Zurück