Hi,
soo ich hab vor kurzem mein erstes Rennrad selber aufgebaut, Carbon Rahmen, Dura-Ace Gruppe (außer Bremsen, da kam meine KCNC CB1 dran) und dem Ritchey Superlogic und einige anderen Teilen .
Meine alte 105er ist ja schon ein bisschen anders als die neue DA. Von meiner 105er kenn ich es auch nicht, das die Bremszüge, wenn man sie "langsam" spannt springen, ist mir nie so aufgefallen und ich habs auch noch nie gehört. Jetzt beim Carbonlenker, ist jedoch ein super Klangkörper vorhanden und somit hört man dies auch und man sieht es auch . Jetzt meine Frage, ist das normal? Weil ich kann mir irgendwie nicht Vorstellen das, ich was falsch eingebaut habe.
Nochmal zum Springen an sich, nicht das mich jetzt jemand falsch versteht..
der Bremszug wird beim langsamen betätigen gespannt und die Bremse an die Felge gedrückt.. wenn ich jetzt ganz langsam noch mehr druck ausüben, gibt es irgendwann einen Sprung und der Seilzug ist plötzlich in der Halterung im Griff in einem anderen Winkel (ist auch nur eine kleine Winkeländerung, die jedoch mit einem Geräusch begeleitet wird). Zieh ich hingegen schnell am Bremshebel, springt der Seilzug nicht. Sonst ist die Bremsleistung auch völlig in Ordnung und es hat keine weiteren störenden Effekt.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
soo ich hab vor kurzem mein erstes Rennrad selber aufgebaut, Carbon Rahmen, Dura-Ace Gruppe (außer Bremsen, da kam meine KCNC CB1 dran) und dem Ritchey Superlogic und einige anderen Teilen .
Meine alte 105er ist ja schon ein bisschen anders als die neue DA. Von meiner 105er kenn ich es auch nicht, das die Bremszüge, wenn man sie "langsam" spannt springen, ist mir nie so aufgefallen und ich habs auch noch nie gehört. Jetzt beim Carbonlenker, ist jedoch ein super Klangkörper vorhanden und somit hört man dies auch und man sieht es auch . Jetzt meine Frage, ist das normal? Weil ich kann mir irgendwie nicht Vorstellen das, ich was falsch eingebaut habe.
Nochmal zum Springen an sich, nicht das mich jetzt jemand falsch versteht..
der Bremszug wird beim langsamen betätigen gespannt und die Bremse an die Felge gedrückt.. wenn ich jetzt ganz langsam noch mehr druck ausüben, gibt es irgendwann einen Sprung und der Seilzug ist plötzlich in der Halterung im Griff in einem anderen Winkel (ist auch nur eine kleine Winkeländerung, die jedoch mit einem Geräusch begeleitet wird). Zieh ich hingegen schnell am Bremshebel, springt der Seilzug nicht. Sonst ist die Bremsleistung auch völlig in Ordnung und es hat keine weiteren störenden Effekt.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!