• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace 7400

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
Hallo
Habe heute ein altes Pinarello mit DA7400 komplett auseinander genommen und neue Schaltkabel montiert,
Ist das normal oder habe ich etwas noch nicht eingestellt wenn ich auf dem grössten Ritzel bin und auf die kleinen schalten will dann schaltet es immer durch bis zum kleinsten.

Wenn was kapputt wäre wo muss ich anfangen zu suchen?

Bei den STi's oder am Wechsler?

Oder habe ich nur etwas nicht richtig eingestellt?

Bin bisschhen ratlos und habe auch nichts im Netz gefunden.

AW: Dura Ace 7400

Mahlzeit! :aetsch:

Wenn was kapputt wäre wo muss ich anfangen zu suchen?

Bei den STi's oder am Wechsler?

Ich würde den Schaltbowdenzug lösen, die Außenhülle am Griff zurückschieben, am Bz. ziehen, dann hoch und runter schalten.
Sollte das nicht Stückchenweise funktionieren, ist es der STI.
WD40, Caramaba nehmen, Rad auf Lenker / Sattel stellen (umdrehen) STi fluten!!! Schalten, schalten, schalten...schalten und schalten....
Wenns nicht besser wird ist der STI defekt.
Dann hilft Panchon.:)
Wenns besser wird nach 2 - 3 Tagen mit Silikonspray nachsprühen.

Übrigens:
http://www.rennrad-news.de/forum/archive/ultegra-sti-defekt--4877/
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=4399&highlight=probleme+mit
Wechsler heißt Schaltwerk.

Heulsusen M... halten!
:blabla:

AW: Dura Ace 7400

Vielen Dank. Hatte es vermutet, dass ich sie noch einölen soll, aber gerade überschwemmen - egal, werde es versuchen. mal schauen.

Wechsler spricht man es aus im Schweizerdeutsch - ist halt immer wieder eine Herausforderung, nach langen hektischen Bürotagen mit zusätzlicher Velomechaniker betätigung die richtigen Worte zu finden. zumindest hört es sich amüsant an.. danke dir:) :) :) :) :)

Zurück