• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DTSwiss RR 1450 mon chasseral oder RR 1850 white

• Ersteller Ersteller AGuentner
  • Erstellt am Erstellt am
A

AGuentner

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den DT Swiss Laufrädern RR 1450 mon chasseral oder RR 1850 white ???

Bin für jeden Tip dankbar.

Kette Rechts und Gruß
Armin

Anzeige

Re: DTSwiss RR 1450 mon chasseral oder RR 1850 white
AW: DTSwiss RR 1450 mon chasseral oder RR 1850 white

Moin,
ja Ich!
Ich hab die 1450er, nicht die chasseral. Imho, sind die 1850er ne super LRS, seit Ich die habe sind meine Mavic Kysrium Elites als schlechtwetter Räder degradiert.
Wieso? Ich bin zwar keine Tester oder sowas aber Ich merke deutlich ein unterscheid in die steifigkeit, (1850er steifer als die mavics) in wiegertritt oder wenn Ich stark anfahrer. Berg ab, also bei 60 sachen kein flattern,
und Berg hoch hab ich das gefühl das es einfacher geht (leichter)als mit die mavics, aber Ich könnte mich selbst belugen, wegen des höheren Anschaffungspreises, und so.
Marlowe

Hi Leute. Welchen LS hast du genau?? Steh nämlich auch vor der Wahl zwischen dem 1450 und 1850 white. Allerdings bring ich knapp 90kg auf die Waage, brauch also was steifes. Kommt da der 1450 überhaupt in Frage??? LG

Hy,

also derzeit fahre ich im Racerad nen TUNE Olympic Gold mit ZIPP 404 Felgen und im Trainingsrad die MAVIC Ksyrium Elite......

Derzeit ist der Favorit der RR 1850 white.......

Hi Leute. Welchen LS hast du genau?? Steh nämlich auch vor der Wahl zwischen dem 1450 und 1850 white. Allerdings bring ich knapp 90kg auf die Waage, brauch also was steifes. Kommt da der 1450 überhaupt in Frage??? LG

In der aktuellen Roadbike steht, dass die 1450 Mon chasseral für Fahrer über 85KG von der Steifigkeit her nicht mehr so ideal sind.

Ich bin mit den Laufrädern aber super zufrieden, wiege aber auch nur um die 70 KG. Als Freizeitradler hat bei mir allerdings da mehr die Optik und die Haltbarkeit eine Rolle gespielt, denn auf Aerodynamik sind die Laufräder glaube ich nicht so ausgelegt.

Hallo - ich fahre den 1850er weiss - absolut top - steif - bremst super - läuft seidenweich - wie ein schweizer uhr - nur etwas schwer für das geld - würde sagen der hält fast ewig - grüsse 2young2die

Zurück