• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss Schnellspanner austauschbar?

bungee13

Mitglied
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
16
Ort
Herzogenrath
Eine kurze Frage in die Runde geworfen....DT Swiss hat ja dieses besondere Schnellspanner Verschluss System .Das ist bestimmt nicht schlecht,aber kann man auch andere Schnellspanner,z.B. Tune benutzen oder sind die Orginal zwingend notwendig?

Danke
 
Also normal kannst du jeden SS verwenden. Ich fuhr an allen Naben die für SS sind Shimano egal ob die Nabe von Mavic, Fulcrum oder DT Swiss waren. Außer wenn du Steckachsen hast muß man mehr acht geben. Doch das ist ja beim RR noch kein Thema.
 
Ich habe die Originale von DT durch "normale" von XLC ersetzt. Keine Probleme.
Die Bedienung der DT war mir doch zu umständlich. Außerdem hatte ich mich an
die "normalen" in Jahrzehnten gewöhnt.
 
Zurück
Oben Unten