• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss R1800 Fehler?

grypswalder

Mitglied
Moin,

da ich mit 191cm und 85Kg nicht zu den leichtesten zähle, habe ich mich für einen stabilen LRS entschieden, es wurde ein DT Swiss R1800.

Sie gefallen mir und laufen gut, vorne zumindest. Hinten hingegen habe ich das Problem das
vermutlich die Lager in einem bestimmten Winkel halt immer wieder geräusche machen, Ich wollte fragen ob das normal ist, und ob ich etwas dagegen machen kann.

Danke für eure Hilfe

Gruß Mario

Was meinst DU mit bestimmten Winkel?

Und warum bist Du dir sicher das die Geräusche von den Laufrädern kommen? Hast mal andere Laufräder testweise montiert?

ja, habe ich... und das vorderrad hat es nicht, die shimano laufräder auch nicht...

und mit dem bestimmeten winkel, meine ich eine definierte position der rotationsbewegung, immer in diesem bereich tritt das "andere" geräusch auf

Scheifgeräusch oder Klacken oder knacken oder quietschen?

Wie soll man dir helfen wenn die Beschreibung so löchrig ist.

es hört sich in dem bereich an wie ein trockenes lager, also eher ein schleifgeräsch...

ich stell heute abend mal ein viedeo rein, dann wisst ihr wovon ich rede

beim rollen bekomme ich das auf grund der umgebungsgeräusche nicht mit:-)
aber im freilauf, unbelastet, da höre ich es

Wenn dein Name deinen Wohnort suggeriert, dann würde ich dir vorschlagen, dass wir uns mal treffen, damit ich mir das Problem anhören kann. ;)

ist meine heimatstadt, ich wohne in hamburg...

ansonsten würde ich dich bei ner tasse bier zu einer hörprobe bitten;-)

Das ist zwar OT, aber ja ich stimme dir zu.
Allerdings habe ich glück gehabt auch in m-v

Nur bot sich die chance vom handwerk in die luftfahrt zu wechseln,
dann kam der Meister, Prüfer, derzeit folgt die zweite B Lizenz der Techniker
und der Betriebswirt...

Ich kann im Norden nur in HH richtig arbeiten...

Gruß Mario

OT

Eine Biographie, wie sie hier viele haben,
auch aus meiner Familie,
auch in/um Hamburg übrigens.
(Ich bin nur leider in den nächsten Zeit nicht in HH, sonst hätte ich das Angebot mit dem Bierchen gern angenommen.)

IT

moin,

ich komme wohl nicht zum video drehen vor dem we... werde nicht daheim sein bis dahin, also bitte ich um geduld;-)

gruß Mario

Zurück