• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT PR 1600 23/32 db oder Mavic Ksyrium SL db

Tadeus

Neuer Benutzer
Registriert
24 Dezember 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hab mich angemeldet, da ich ein wenig Hilfe bräuchte… Ich habe ein gebrauchtes Rennrad (Disc) erworben mit Mavic Aksium Laufrädern. Ich würde gerne die Laufräder wechseln, meine Ideen wären.
DT PR 1600 23 oder 32-die 23er Variante soll komfortabler sein, ist etwas leichter… die 32er angeblich steifer und aerodynamischer (merkt man das überhaupt)
Oder
Mavic Ksyrium SL-über diese finde ich relativ wenig, sind aber auch flach und leichter als die oben genannten-angeblich ASTM 2, was ihr für mehr Haltbarkeit sprechen würde, oder?
Ach ja..Ich selber wiege 85 Kilo und würde 25 mm oder 28 mm Tubeless fahren wollen… ich fahre meistens Odenwald bergauf/bergab… manchmal natürlich auch lange Touren flach…hat jemand die Erfahrungen mit beiden Laufradsätzen oder Empfehlungen?
Gruß….
 

Anzeige

Re: DT PR 1600 23/32 db oder Mavic Ksyrium SL db
Hallo
Also von den genannten Laufrädern würde ich persönlich eher zu den Mavic tendieren ,sind die leichteren LR ,allerdings optisch nicht die Schönsten.Mit Mavic LR hatten wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht ,haben drei verschiedene LR hier sowohl in Alu als auch Carbon. Bei DT Swiss hatten wir schon zwei mal ein Problem mit eingefressenen Kassetten am MTB.

Vielleicht wären ja die hier eine Alternative (hatte ich selbst in der näheren Auswahl),nochmal deutlich leichter

https://leeze.de/products/ac-25-allroad-evo-wsto
Oder wenn es Carbon sein darf

https://www.bike24.de/p1469376.html...ectId=DXC532315&queryId=&userToken=anonymized
Oder etwas höher

https://www.bike24.de/p1597681.html...586491&queryId=undefined&userToken=anonymized
Für letztere habe ich mich dann letztendlich entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit.
 
Die 50er Profile sind im Flachen sicher schneller aber an böigen/windigen Tagen nur sehr bedingt empfehlenswert. (Seitenwindanfälligkeit insbesondere am Vorderrad)
 
Zurück
Oben Unten