• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden Race - Jedermann Rennen

Im Pulk siehst Du das Teil erst wenn es dabei ist Dich anzuspringen :-(
Wenn alle auf der "richtigen" Straßenseite geblieben wären und vorn nicht einer angefangen hätte das Teil zu umfahren, wäre das nicht passiert. Sowas kann vom Veranstalter besser abgesichert werden. Wenn man vorn fährt und freie Sicht hat, alles kein Problem. Aber mitten im Feld oder am Ende, wenn man nur die "Bikerärsche" vor sich sieht, wird es zum Lotteriespiel. Auf Grund der Hektik und des Tempos bei dem Stadtkurs wurde in den ersten Runden von den Fahrern auch nicht viel angezeigt.
 
Richtig gut fand ich den "Einwegtransponder" ... kein Pfand, kein Anstehen bei der Rückgabe und die Zeitnahme hat super funktioniert. Am Ende hat man noch die Lenkernummer als Erinnerungsstück. Ist besser als eine Urkunde.
 
Im Vorfeld hatte ich mir mehr Gedanken über die Schienen gemacht, als es letztendlich nötig war. Allerdings hat mir die Parallelbefahrung, mit der Strassentrennung durch Baustellenbaken und Pylonen auch nicht wirklich gefallen. Ein Pylon habe ich in der zweiten Runde auch volley genommen und zahlreiche andere Fahrer in der Spitzengruppe auch. Teilweise war es auch unumgänglich auf der linken Seite, also auf der Gegenfahrbahn, zu fahren, wobei sich das Feld an den Stellen, wo die Schienen waren schön rechts gehalten hat. An der Parallelbefahrung muss die Orga noch arbeiten. Sicherlich ist eine Alternativroute möglich.
 
Zurück