• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreitägige Mallorcarundfahrt

da gibt es bereits gute spezial Mallorca reifen angebote von den verschiedenen anbietern

vom pollenantirutschreifen für die südwestlichen routen über die vom vatikan gesegneten uphillklosterberg-leichtreifen und den durchbremssicheren sa calobra special bis zum goatshitresistentenformentorreflectorreifen

nichtsdestotrotz ... Mallorca ist mein absolutes cyclingrevier, trotzdem nobody is perfect

:cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den rutschigsten Asphalt habe ich nicht auf Mallorca, sondern in einem fränkischen Dorf erlebt. Dort hatte man als Schotter den lokal vorkommenden Kalkstein verwendet. Bei Nässe war der in einer 10% Steigung kaum begehbar, wie Glatteis im Mai. An Radfahren war nicht zu denken. Da helfen vermutlich nur Spikes. Man sollte die als Regenreifen für Mallorca vermarkten.
Bei der Gelegenheit noch eine Reifenempfehlung: So breit wie möglich und möglichst griffig. Letzte Woche dürfte ich erleben, wie sich 23er Duranos fahren: Wenig Komfort, hohe Reibung, schlechte Haftung, dafür schön lange haltbar. Das freut zwar den Verleiher, war aber einfach nur grässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragt man sich was die Verantwortlichen für diesen Strassenbelag sich dabei gedacht haben.....oder auch nicht.
Hier im Münsterland hat man relativ viele Radbrücken aus Holz gebaut. Im Winter und teilweise auch bei Nässe kam es dann auf denen zu vielen Unfällen da schweineglatt. Immerhin hat man reagiert und inzwischen auf dem Holz eine raue Beschichtung aufgetragen, welche das Problem entschärft hat.
 
Geht auch bei Autobahnen. Vor etlichen Jahren hat man bei der Sanierung der A5 zwischen Karlsruhe und Baden-Baden einen "Flüsterasphalt" verlegt. Der wurde bei Nässe so rutschig, dass ein wenig Seitenwind ausreichte, um Autos zum Schleudern zu bringen. Nach 2 Jahren wurde der dann wieder getauscht. :rolleyes:
 
Wie schön, dass ich dir eine Freude machen konnte!

Wer einen Rächtshraipvälla findet, darf ihn behalten.

mach dir mal keine gedanken
ob kalkstein oder kakstein ... der beitrag passt 100%ig und lockerte das ganz positiv auf
:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer das ländliche Franken kennt, vor allem in der Zeit, zu der der Bauer den Traktor anwirft und den Jauchetank anhängt, weiß, dass es keinesfalls eindeutig ist, ob da ein c oder ein l fehlt.

Und um zum Thema zurückzukommen, es gibt da eine Stelle am Cami Espalmer von Campos nach Llucmajor, da an dem nicht ganz so toll aufgeräumten Bauernhof vorbei, an dem kann man öfter auch aus gleichem Grund etwas rutschen...:eek:
 
Wie schön, dass ich dir eine Freude machen konnte!

Wer einen Rächtshraipvälla findet, darf ihn behalten.
Hallo,
ich wollte Dir keinesfalls auf die Zehen treten sondern einfach nur einen Witz machen. Wenn Du dennoch das Gefühl hast dich beleidigt fühlen zu müssen dann ein mea culpa und Asche auf mein Haupt.
Aber einein etwas weinerlichen Touch hatte Dein Beitrag schon. Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
 
Zurück
Oben Unten