• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drehmomente Thompson Pilot RC

DerJeans

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
ich habe bei ebay-kleinanzeigen ein Thompson Pilot RC erstanden und bin damit auch super zufrieden. Jedoch möchte ich die letzten paar Prozent bei der Sitzposition noch optimieren. Hierfür müsste ich ja auch die ein oder andere Schraube entsprechend lösen und vor allem wieder anziehen. Leider habe ich kein Handbuch von dem Rad und eine Anfrage bei dem Hersteller blieb bisher unbeantwortet. Achso, habe natürlich am Rahmen geguckt. Hier ist keine Angabe zu finden.

In erster Linie geht es mir um die Sattelklemme. Der Rahmen ist aus Carbon, Stütze und Klemme sind aus Alu. Ich möchte ungern "Nach fest kommt ab" erleben ;-)

Danke und Grüße
Christian
 
Ich ziehe bei mir die Sattelstützenklemme mit 4 Nm an. Rahmen und Stütze sind aus Carbon, Klemme aus Alu. Zudem nutze ich Carbonmontagepaste. Das hält bombenfest. Da deine Stütze aus Alu ist, sollten 4 Nm keine Probleme verursachen.
 
Danke, ist mein erster Carbonrahmen. Mein MTB ist noch aus Alu und da hat man etwas mehr Spiel ;-)
 
Zurück
Oben Unten