• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Draussen-Team

Ich hab heute die Gunst des Wetters genutzt und eine Runde für den Winterpokal geübt.

Es hat richtig Laune gemacht bei 0 Grad und dick eingepackt eine kleine Tour zu machen.
 
Hallo Zusammen

War heute auch uru unterwegs fand es aber bei 0°C sehr:(:( kalt. Da halfen auch keine Heitzsolen
 
So die Klamotten sind rausgelegt, den Laptop nimmt ein Arbeitskollege mit und ich gehe früh schlafen.
Und dann geht es endlich los.
 
Das muss ich jetzt auch nicht unbedingt wissen ;)
Ich hab heute schön brav meine Einheit absolviert - motiviert ja schon ganz gut.... ;)

wobei ich mich echt frage, wie manche schon so krasse Einheiten absolvieren können... oder ... morgens um 7Uhr stehen dann Einheiten schon drinnen - die 6 Std. gedauert haben sollen *kniep* "klar"... doch nicht schon am ersten Tag ^^ das ist doch echt blöde... naja, ist deren Problem... nicht meines.. ist trotzdem doof ... und m.E.n nicht sonderlich realistisch...

Lg
colo
 
Hallo Zusammen

War heute auch uru unterwegs fand es aber bei 0°C sehr:(:( kalt. Da halfen auch keine Heitzsolen


Wie warm werden denn deine Heizsolen? Ich hab mich mal erkundigt - so warm werden die ja gar nicht... zb nur um die 45Grad - wenns eiskalt ist weiß ich nicht, ob die die Kälte aus den Schuhen, Füssen vertreiben können?!

Ich hab mir jetzt so Schuhüberzieher von GripGrap besorgt - zwar noch nicht ausprobiert - aber angeblich sollen die auch unter Null Grad gut warm halten ... und der Händler war mehr als begeistert von den Teilen... mal sehen... was die bringen :) und ich hatte mal so "günstige" von Aldi und die fand ich bei ca 5Grad eigentlich schon ganz gut...! Hatte zumindest keine Eisklumpen ;)
 
Wie warm werden denn deine Heizsolen? Ich hab mich mal erkundigt - so warm werden die ja gar nicht... zb nur um die 45Grad - wenns eiskalt ist weiß ich nicht, ob die die Kälte aus den Schuhen, Füssen vertreiben können?!

Ich hab mir jetzt so Schuhüberzieher von GripGrap besorgt - zwar noch nicht ausprobiert - aber angeblich sollen die auch unter Null Grad gut warm halten ... und der Händler war mehr als begeistert von den Teilen... mal sehen... was die bringen :) und ich hatte mal so "günstige" von Aldi und die fand ich bei ca 5Grad eigentlich schon ganz gut...! Hatte zumindest keine Eisklumpen ;)

Ich bin die letzten im Winter immer mit Heizsohlen gefahren da ich sonst nach einer halben Stunde eisklötze an den Beinen hatte,mir hats sehr geholfen.....keine kalten Füße mehr gehabt. Überschuhe musste aber trotzdem anziehen sonst wirds von oben kalt.
 
Ahhh gut
Ich bin die letzten im Winter immer mit Heizsohlen gefahren da ich sonst nach einer halben Stunde eisklötze an den Beinen hatte,mir hats sehr geholfen.....keine kalten Füße mehr gehabt. Überschuhe musste aber trotzdem anziehen sonst wirds von oben kalt.

Ahhhh gut zu wissen - auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen :)
 
Ihr macht mich fertig. Letzten Winter hatte ich zunächst Gripgrap Socken an (die geben anfänglich warm sind aber nicht gut atmungsaktiv -> nach einiger Zeit deutlich feuchte Füße) und später dann Thermo-MTB Schuhe. Da waren 2-3 Stunden radeln eigentlich gut drin.
 
das ist mein erster winter - ich muss ausprobieren wie ich am besten fahren werde... denke, ne kombi wirds werden... bin aber natürlich für alle tipps dankbar - kalte füsse - das hab ich schon erfahren müssen... ist das schlimmste :)
 
Für mich ist es ebenfalls der erste Winter mit Clickies.
Letzes Jahr mit Winterschuhen und nur 20km Weg war alles ok.
Auf jeden Fall habe ich aufgerüstet. Shimano MT-91 mit extra Thermosohlen und der Clou sind die Merino-Woll-Socken. Heute bei 1 C war es echt ok. Klar hatte ich kalte Füße aber alles im Rahmen. Unter 15C ziehe ich nei den Sommerschuhen schon Überschuhe an, bin echt empfindlich an den Füßen. Ganz wichtig ist es nicht zu eng zu schnüren.
 
Für mich persönlich das absolute Aha-Erlebnis im letzten Winter waren die Spikes auf meinem MTB. Sonst hat es mich traditionell 1-2 mal auf die Nase gelegt aber so war das wie auf Schienen. Das war richtig Klasse. Ich bin auch mal kurz auf den zugefrorenen Bodensee :).
 
Wie warm werden denn deine Heizsolen? Ich hab mich mal erkundigt - so warm werden die ja gar nicht... zb nur um die 45Grad - wenns eiskalt ist weiß ich nicht, ob die die Kälte aus den Schuhen, Füssen vertreiben können?!

Ich hab mir jetzt so Schuhüberzieher von GripGrap besorgt - zwar noch nicht ausprobiert - aber angeblich sollen die auch unter Null Grad gut warm halten ... und der Händler war mehr als begeistert von den Teilen... mal sehen... was die bringen :) und ich hatte mal so "günstige" von Aldi und die fand ich bei ca 5Grad eigentlich schon ganz gut...! Hatte zumindest keine Eisklumpen ;)

Hallo Zusammen

Ich benutze die Heitzshlen in MTB und Rennradschuhe in Verbundung mit Thermoüberschuhen und finde das auch bei unter 0^C noch ok.
Aber darüber muß ich mir die nächsten 2Wchen keine Gedanken machen es geht in den Süden bei 30°C werden ich im Pool liegen

Daher melde ich mich erst später wieder wenn ich aus dem Urlaub wieder an Bord bin

Gruß
Frank
 
Aber darüber muß ich mir die nächsten 2Wchen keine Gedanken machen es geht in den Süden bei 30°C werden ich im Pool liegen

Daher melde ich mich erst später wieder wenn ich aus dem Urlaub wieder an Bord bin

Gruß
Frank

Uiiii schön... werde in genau einem Monat auch gen Süden fliegen - nach Gran Canaria :) Dieses Jahr möchte ich aber nicht faul auf der Haut liegen - werde mir da definitiv nen RR leihen und ein paar Touren machen :) Von daher gehts auch hier weiter ...

Dir auf jeden Fall viel Spaß und lass dir den Pelz nicht verbrennen

Gruß
Marion
 
Ihr Glücklichen,
Erstmal viel Spass im Urlaub und kommt gesund wieder. Energie schöpfen um bis Ende März den WP voll durch zu ziehen, sehr lobenswert. ;)
 
Zurück
Oben Unten