• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dortmunder Werkeltreff // Suche nach einem Raum

mrt1

Aum........
Hey Leute,

Mir wächst mein Hobby über den Kopf, oder genauer gesagt, über meine bescheidene Wohnung :D..
Deswegen wollen 2-3 Freunde und ich einen Raum oder Garage im Raum Dortmund mieten um dort in aller Ruhe bei ein paar Bierchen zu werkeln und Ruhe zu finden.

Wir suchen also einen Raum im EG oder eine Garage wo man auch mal laut sein kann (Schleifmaschine). Also wenn jemand einen Raum hat oder vermitteln kann, würden wir uns erkenntlich zeigen.

Werkzeug ist schon relativ viel vorhanden und wir planen die Werkstatt mit dem Privatverkauf von einzelnen Rädern zu finanzieren.. Aber nix Großes!

Desweiteren möchte ich alle hier im Forum, die auch Bock haben auf eine Gemeinschaftwerkstadt dazu einladen mitzumachen.. Erstens: Die Kosten werden niedriger und Zweitens hat jeder irgendwie sein Fachgebiet..

LG

Ole

Zuletzt bearbeitet:
am nordmarkt könnte ich evtl. ne günstige hinterhofwerkstatt vermitteln, die wohl etwas flottgemacht werden muss. im kreuzviertel wirds natürlich schwierig bis teuer mit günstigem mietraum.
evtl. steig ich auch mit ein... kannst mir ja gern mal ne pn senden...

Ich push mal das Thema hoch.

Bisher gab es leider noch nicht viel Resonanz. Es gibt zwar die Velokitchen in der Nordstadt, aber was eigenes ist meiner Meinung nach viel schöner und entspannter

Ich habe leider keine Idee, werde mich aber mal umhören. Aber Nordstadt finde ich auch eigentlich ganz gut, wobei ich nicht weiß ob ich so ganz aktiv mitmache, ich bin eigentlich ganz froh, dass die Größe meiner Wohnung die Leidenschaft in überschaubaren Grenzen hält. ;)

es geht dabei wohl weniger um die größe, als generell um einen treffpunkt/schraubraum/werkstatt. ich versteh das als quasi als selbsthilfegruppe. gegenseitige soziale kontrolle um die ausufernde leidenschaft einzugrenzen. die anonymen fahrradschrauber. hehehe :D

Was darf der Raum denn maximal kosten? Ich bin zur Zeit selber auf der Suche nach einem neuen Lager für die Arbeit und könnte nebenbei noch Ausschau nach was passendem für euch halten.

... ich versteh das als quasi als selbsthilfegruppe. gegenseitige soziale kontrolle um die ausufernde leidenschaft einzugrenzen...
Erzählt ihr das euren Partnerinnen?
:p
So eine Gruppe hat doch die gegenteilige Dynamik.
Das zwangsläufig folgende Ansammeln ist ein sich selbst verstärkender Prozess, ähnlich der Entstehung eines Tornados.
:cool:

es geht dabei wohl weniger um die größe, als generell um einen treffpunkt/schraubraum/werkstatt. ich versteh das als quasi als selbsthilfegruppe. gegenseitige soziale kontrolle um die ausufernde leidenschaft einzugrenzen. die anonymen fahrradschrauber. hehehe :D
Genau wenn sich Menschen mit der selben Leidenschaft zusammentun, hat das ja immer den Effekt, dass diese Leidenschaft eingegrenzt wird :D.

Edit: Da war @marcfw schneller, ich war noch dabei ein Beispiel zu finden, der Tornardo passt sehr gut!

Jajaja, aus Spass wurde Ernst. Ernst ist heute 7 Jahre alt und gründet mit seinen unzähligen Geschwistern ne Fussballmannschaft. Kennen wa alle. :D

Was darf der Raum denn maximal kosten? Ich bin zur Zeit selber auf der Suche nach einem neuen Lager für die Arbeit und könnte nebenbei noch Ausschau nach was passendem für euch halten.

Ich würde mal sagen sowas in Richtung 200 Euronen wäre schon maximale Grenze, kommt halt immer drauf an wieviele wir sind. Von meiner Seite wären es schon 3 (evtl. 4). Fjohrd hatte ja auch schon Interesse bekundet. DavidNRW hat genug Platz .. Der Schlingel :D

Jajaja, aus Spass wurde Ernst. Ernst ist heute 7 Jahre alt und gründet mit seinen unzähligen Geschwistern ne Fussballmannschaft. Kennen wa alle. :D

Kenne ich nur zu gut ... Bei mir ist Ernst schon eher Richtung die erste Freundin und er mag mich nicht mehr :D..Teenager halt

Den Bock zum Gärtner machen nennt man das.:p

DavidNRW hat genug Platz .. Der Schlingel :D
Genug Platz = zu wenige Räder?

Edit:
Ich finde es bis jetzt ganz komfortabel in der Wohnung zu schrauben und denke wenn ich dafür erst ein paar Minuten durch Dortmund fahren muss, stört mich das etwas. Vom sozialen Aspekt klingt das aber ganz gut, eine kleine Werkstatt zu haben wo man gemeinsam schraubt.

mannomann - das hat ja gut neun monate gedauert:D:p

edit: fragt ruhig mal bei den düsseldorfern nach, die haben das einst ähnlich begonnen und betreiben jetzt die schicke mütze;)

mannomann - das hat ja gut neun monate gedauert:D:p

edit: fragt ruhig mal bei den düsseldorfern nach, die haben das einst ähnlich begonnen und betreiben jetzt die schicke mütze;)

Na ja ich bin froh das ich nich von den Kölner Klassiker Fans leben musste:rolleyes:, so ein Klassiker Laden ist schon schön anzuschauen, lebt aber leider nicht davon:oops:.

die theke:bier: hat gefehlt:D

Ja die fehlt mir auch:(, aber ich weiß wo sie steht:p.
397430-i5jzv55x9inb-diverses001-large.jpg

Zurück