• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dold Carbon

MarkusL

Aktives Mitglied
Registriert
18 August 2010
Beiträge
610
Reaktionspunkte
359
Hallo,

kennt hier jemand die Firma Dold Carbon und/oder kann etwas zu den Laufrädern sagen?

Danke,
Markus
 
Naja...

Auf der Startseite http://dold-carbon.com/ steht "wir sind ein im Frühjahr 2017 neu gründentes Unternehmen ..."
Klickt man weiter Richtung SHOP, und geht dann auf das i (im Kreis, für information) steht da "wir sind ein im Jahr 2016 neu gegründetes Unternehmen"

Dazu hier und da noch Rechtschreibfehler..... "Startet die Radsaison mit Einführungsrabetten"

Sowas dürfte bei einem StartUp-Unternehmen nicht sein und lässt im ersten Moment ein irgendwie "komisches Gefühl" aufkommen...

Dazu steht da als FirmenPhilosophie "Wir möchten deswegen jedem Radsportler ermöglichen mit möglichst geringem Kapitaleinsatz, die Freude an unserem Sport zu steigern", während die Preise bei 999-1399 liegen.

Für das Geld bekomme ich auch nen ordentlichen Mavic.
 
...wobei Mavics in der Preisklasse technisch nicht vergleichbar sind. Für technisch vergleichbare Mavics (Felgenaußen- und -innenbreite, Vollcarbon, gleiche Gewichtsklasse & Felgenhöhe) bezahlt man doch noch mehr.

Anyway...es wird recht viel Werbebohei gemacht. Scheinen zwar eigens gefertigte Felgen zu sein, aber ohne Tests nicht wirklich vertrauenserweckend. Es gibt in der Preisklasse genug alternative Hersteller, Lieferanten und Einspeicher, die leichtere LRS zum gleichen Preis anbieten: Leeze, Streeem, Aerycs, Slowbuild, bike-components um nur mal ein paar zu nennen. Die haben schon einen gewissen Ruf, haben aber auch mal so angefangen.
 
... Dazu hier und da noch Rechtschreibfehler.....
Das ist aber freundlich ausgedrückt, die selbst gedichteten Texte sind voller z. T. peinlicher Rechtschreibfehler, man braucht sich nur mal die "Willkommensworte" anzusehen. Jetzt könnte man an den Werbespruch denken, wonach die Menschen in der Heimat des Anbieters alles können außer hochdeutsch, aber es spricht nicht für Freude am sorgfältigen Arbeiten, wenn sogar die Präsentation des Unternehmens und die Verkaufsplattform derart schlampig zusammen gebastelt sind. Außerdem sollte der Inhaber hoffen, dass kein Abmahnprofi die AGB und die Rückgabebedingungen zu sehen bekommt (aber es ist ja auch hier im Forum seit einigen Wochen einer unterwegs :D), da ist vieles nicht nur rechtswidrig, sondern auch von Grund auf unseriös. Ebenso unseriös wie die Rechtsform, wer mit Produkten in dieser Preisklasse Handel treiben will, der sollte wenigstens das Startkapital für eine "richtige" GmbH zusammen bekommen und nicht mit der UG (haftungsbeschränkt), sog. GmbH für Hungerleider, sein unternehmerisches Risiko komplett auf seine Kunden abwälzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten