• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dokument der Guardia Civil zum spanischen Dopingskandal vom Juni/Juli 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jansky schrieb:
Für Fahrer der Pro-Tour-Teams gilt der von allen Teams unterzeichnete Ethik-Code, der bereits bei begründetem Verdacht eine Herausnahme der Fahrer aus den Rennen vorsieht. Wem das nicht passt, der kann sein Geld woanders verdienen. Wenn du bei der Luftwaffe einen Eurofighter fliegen willst, musst du auch regelmäßig zum Drogentest und kannst dich nicht auf die Unschuldsvermutung zurückziehen. Abgesehen davon hatten die Fahrer ja die Möglichkeit, ihre Unschuld zu beweisen.

Moin,

nur sollte dies alles halbwegs zeitnah passieren. Die Geschichte fing im Mai an. Jetzt haben wir September. Nur greifbare Neuigkeiten gibt es nicht. Das scheint vielleicht für die Justiz ein ansprechender Zeitrahmen zu sein, nur für Sportler ist dies eine Saison oder eine Ewigkeit. Wenn sich die UCI auf den Ethik-Code beruft (den Inhalt kenne ich nicht) dann sollte sie aber auch Material haben um die Sache innerhalb von 2 Wochen im Sack zu haben. Wenn die Geschichte in dem Tempo weitergeht, sind selbst unschuldige Fahrer 2 Jahre gesperrt bevor sie dann, mit einem Klaps auf die Schulter (sorry alter, war unser Fehler) freigesprochen werden.

Gruß k67

Anzeige

Re: Dokument der Guardia Civil zum spanischen Dopingskandal vom Juni/Juli 2006
Pave schrieb:
Und ein Moderator sollte seine persönliche Meinung außen vor lassen. Wenn er Ulle schon verurteilt hat ist es seine Sache, wenn ein anderer User schreibt, dass er für Demokratie ist und gegen Vorverurteilung, muß das in einem Forum so stehen können. Wenn nicht ist das Zensur um die Meinung des Moderators durchzudrücken.

Sehe ich auch so, deshalb habe ich mich hier zurückgezogen!

Es ist schizophren einerseits lauthals seine eigene Meinung zu verkünden und andererseits überparteilich und unabhängig regulieren zu wollen.
Unterschieden wird dann, wenn die eine Persönlichlichkeit von der anderen abgelöst wird, durch die blaue Farbe der Schrift. .:confused:

Das mache ich nicht mit.

Ich schreibe noch ein bißchen was in dem von Michael Staab verwalteten. Canyon - Forum und hoffe, daß die blaue Persönlichkeit nicht auch noch dort auftaucht.

L.

Laktat schrieb:
...blaue Persönlichkeit...

voll.gif
?

;)

Laktat schrieb:
Es ist schizophren einerseits lauthals seine eigene Meinung zu verkünden und andererseits überparteilich und unabhängig regulieren zu wollen.

Das nennt sich dann "Befangen", womit sich eine objektive Moderation nicht mehr vereinbaren lässt!

Ich glaube hier beginnt gerade das was am Ende jedem noch so gutem Forum bevorsteht.............
So lange rumbohren, erbsenzählen, kleinkariert fehler bei anderen suchen, rumkritteln an allem und jedem ohne selbst was zu tun.......

Aber geht schon weiter, wie immer ;)

Scheibe schrieb:
Das nennt sich dann "Befangen", womit sich eine objektive Moderation nicht mehr vereinbaren lässt!

Blödsinn. Der Moderator behält sich das Recht vor auch eine eigene Meinung zu haben und diese sogar zu äussern. Zum leichteren Verständniss kennzeichnet er das sogar farblich.
Ich weiss nicht, wo das ein Problem sein soll.
Daniel

und jeder der sich nicht wie ein Chamäleon an die Farbe anpasst kommt auf die Abschußliste. :dope:

Pave schrieb:
und jeder der sich nicht wie ein Chamäleon an die Farbe anpasst kommt auf die Abschußliste. :dope:

Keine Ahnunng, was du damit sagen willst.

Um mal wieder On-Topic zu kommen:

Artikel aus der Märkischen Zeitung:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10772294/62449/

Wird so, leicht verändert auch von JU auf seiern HP verwendet.

http://janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=12929

Ein Auszug daraus, der es das Dilemma meiner Ansicht nach gut beschreibt:
"Seit Wochen fliegen immer wieder Argumente hin und her, keine Institution packt richtig zu. Es wird geredet und geredet, Tatsachen wegdiskutiert und Enten steigen gelassen."

Da auch nach mehr als 3 Monaten immer noch keine gerichtsfesten Fakten vorliegen, werden in der Diskussion doch höchstens noch Meinungen ausgetauscht (und die kann man doch auch einem Intenet-Foren-Moderator zugestehen, oder?). Richtig was neues passiert da nicht mehr. Und es ist zu befürchten, dass das auch so bleibt. D.h. niemanden kann wirklich was nachgewiesen werden, keiner wird gesperrt, der Verdacht bleibt aber bestehen. Damit haben die "Ermittlungen" dem Radsport keinen guten Dienst erwiesen.
Grüße
Daniel

pepper.salt schrieb:
Bis auf weiteres geschlossen

Dieses Thema bleibt sogar fuer alle Zeiten geschlossen.

Veroeffentlichen von privaten Mitteilungen ohne Einverstaendnis des Absenders geht mal garnicht. Damit hat "unschuldsvermutung" seine Grenzen hier im Forum etwas ueberschritten.

Desweiteren bitte ich einige hier Anwesenden mal darueber nachzudenken, ob es wirklich notwendig ist, hier teilweise wie im Kindergarten aufzutreten. Aus dem Alter sollten sie doch alle raus sein ... Gross auf den Putz hauen ist eine Sache. Aber beim kleinsten Auftauchen von Gegenwind gleich anfangen rumzuheulen zeugt nicht gerade von guter Diskussionskultur. Mal drueber nachdenken bitte.

Wenn jemand Beschwerde gegen die Taten unserer Moderatoren einzulegen hat, dann darf er sich gerne jederzeit mit Darlegung des Sachverhaltes an mich oder Thomas wenden.

Viele Gruesse, rikman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück