• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dog-Dazer & Pfefferspray

AW: Dog-Dazer & Pfefferspray

@Manuela
> auch richtiges Verhalten ist wichtig. Hunde können z.B. Angst riechen,
Genau das ist es. Aber:
Viele Menschen auch ich können sich eben nicht "richtig" äh hündisch verhalten und haben Angst.
Genau dazu hilft mir mein Pfefferspray, denn alleine dadurch dass ich es habe, kann ich gegen einen Hund dominanter sprich auch mit weniger Angst gegenübertreten.
"Komm nur her..."
Hier übrigens ein Bild von meinem Spray am Rad.
Immer griffbereit.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/57924

Anzeige

Re: Dog-Dazer & Pfefferspray

Habe ebenfalls Pfefferspray, aber das kann man während der Fahrt nicht nutzen!!! Aber wenn man mal absteigen muss, weil einem der Köter die Flucht verstellt kann es "hilfreich" sein.
Man sollte es aber nicht gegen hinter einem drängelnden Autofahrer nutzen, der sich das Zeug durch die Autolüftung einfängt, wie ich es mal irgendwo in einer Zeitung gelesen habe.

Ich denke gerade rechtlich sollte da ganz arg aufgepasst werden, zumal die Sprays eigentlich ja nur gegen Tiere eingesetzt werden dürfen [ Recht ]. Sonst gibts Ärger, geschweige denn gegen Autofahrer :eek:

immer Pfefferspray dabei:confused::confused::confused:ß was seid Ihr den für Psychos? schonmal über ne Therapie nachgedacht?:mad::mad::mad:

immer Pfefferspray dabei:confused::confused::confused:ß was seid Ihr den für Psychos? schonmal über ne Therapie nachgedacht?:mad::mad::mad:

schon mal mit italienischen oder marrokanischen oder thailändischen Straßenkötern oder mit rumänischen oder türkischen Hirtenhunden Kontakt gehabt ???

Für eine Tour im Wienerwald, in den Dolomiten oder im Karwendel stecke ich mir auch keinen Pfefferspray ein...

Hatte noch nicht viele unangenehme Begegnungen mit Hunden auf dem Rad (also ich aufm Rad, Hund auf allen Vieren), habe ich mich aber schon manches Mal erschreckt und bin dann einfach schnell weggedüst. Pfefferspray habe ich bisher nicht vermisst.

Im Prinzip mag ich Hunde auch, vor allem wenn sie mich in Ruhe lassen...

Die kleine Dose Pfefferspray, die ich in "heiklen" Gegenden mitführe, verleiht einfach (Schein)Sicherheit - die (wie ich schon eingangs geschrieben habe) zu selbstbewusstem Auftreten ggü den Hunden führt ( bei mir zumindest).

Ganz negieren - wie du es offenbar tust - sollte man das Hundeproblem nicht, nach Berichten in div. Foren sind auch schon einige Radler gebissen worden. Ich habe mich schon vor 2 Jahren für eine Marokko-MTB-Tour gegen Tollwut impfen lassen und hab die im Vorjahr vor Thailand/Laos/Kambodscha auffrischen lassen. Wenn du von einem Straßenköter irgendwo im Outback auch nur leicht angeritzt wirst hast du ein Problem - die Tollwutimpfung sollte m.W.n. binnen 24 Stunden erfolgen und ich bin schon durch einige Gegenden auf dieser Welt durchgeradelt wo man mit dieser Zeitvorgabe Stress kriegen könnte...

.. oder in der Schweiz -- :floet:

ich hatte schon immer einen Heidenrespekt vor dem Pragmatismus unserer eidgenössischen Nachbarn. Während wir uns in Deutschland weiterhin mit dem Gekläffe und der Rumscheixxxei dieser völlig überflüssigen Viecher ärgern müssen, lösen sie es diskret auf ihre Weise...

ich hatte schon immer einen Heidenrespekt vor dem Pragmatismus unserer eidgenössischen Nachbarn. Während wir uns in Deutschland weiterhin mit dem Gekläffe und der Rumscheixxxei dieser völlig überflüssigen Viecher ärgern müssen, lösen sie es diskret auf ihre Weise...

wenn ich demnächst in meinem Diesel Kombi sitze und so einen völlig überflüssigen, verkehrsbehindernden Rennradler vor mir sehe.....werde ich vielleicht auch pragmatisch und lasse mir von der Vollkasko nen neuen Frontspoiler bezahlen

Wenn man keine Ahnung hat....,s. Dieter Nuhr.

vermutlich werdet ihr Angsthasen das Spray auch gegen Hunde einsetzen deren Verhalten Ihr garnicht richtig deuten könnt. Ergo gehört so eine Waffe nicht in eure Hände. Stellt euch eurer Angst besucht Hundeschulen und lernt die Hunde besser kennen. Man möge mich bitte nicht falsch verstehen, schlecht erzogene Hunde gibt es nun mal. Mit ein wenig Weitsicht läßt sich die Situation meißt aber entschärfen. Aufrüstung am Rennrad mit Pfefferspray oder E-Schocker kann nicht die Problemlösung sein.

Aha, ich soll also in eine (Hunde-) Schule gehen, damit ich die von ihren Besitzern nicht erzogenen Hunde verstehe.
Das Opfer ist also wieder selber Schuld, toll.

Sehe ich genau so.

vermutlich werdet ihr Angsthasen das Spray auch gegen Hunde einsetzen deren Verhalten Ihr garnicht richtig deuten könnt.
Ja und das bewusst, ein fremder Hund hat mir nicht zu nahe zu kommen, fertig aus!

Aufrüstung am Rennrad mit Pfefferspray oder E-Schocker kann nicht die Problemlösung sein.
Doch, der Hund verschwindet -> Ziel erreicht.

Zurück