• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Distanzring 9/10fach

quaeldich

Mitglied
Hi,

habe ja schon oft vom dem Distanzring für 10fach Kassetten gelesen..nun fällt mir auf..ich tausche mal öfters die LR von 9/10fach usw...habe noch nie so einen Ring verbaut. Sprich als erstes auf die Kassette geschoben. Bisher funtz alles? Wird der wirklich benötigt?
mfg
qd

AW: Distanzring 9/10fach

Hi,

habe ja schon oft vom dem Distanzring für 10fach Kassetten gelesen..nun fällt mir auf..ich tausche mal öfters die LR von 9/10fach usw...habe noch nie so einen Ring verbaut. Sprich als erstes auf die Kassette geschoben. Bisher funtz alles? Wird der wirklich benötigt?
mfg
qd

Eigentlich schon, es sei denn die 10fach Kassette fängt mit 14,15 o. 16 Zähnen an. Die anderen 10fach Kassetten sind etwas schmaler und deshalb der Spacer von 1nem Millimeter, ohne den sollte die Kassette eigentlich etwas wackeln.

Zurück