• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Direct Mount Rose CGF

Registriert
14 Oktober 2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
Troisdorf
Guten Abend Gemeinde,
Wollte bei meinem CGF 3000 den hinteren Bremsseilzug erneuern weil ausgefranst.Wollten ihn mit einem Schrumpfschlauch durchziehen.Hat aber nicht funktioniert da das untere Loch zu klein oder aber der Winkel zu ungünstig ist.Gibt es da einen Trick der mir da weiterhelfen kann?
Habe auch schon mit Rose Kundendienst telefoniert hatten da aber auch keine Lösung.
Deren Vorschlag mit Durchpusten oder Schweißdraht mh?:confused:
Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Frank
 
das ist ein ganz schönes gefrimmel. Schaut zwar blöd aus aber einfach außen geschlossen verlegen und mit Kabelbinder fest machen. so kannst auch öfters mal den Zug wechseln und musst nicht warten bis er komplett zerrottet und zerbröselt ist.
 
Probier' es mal mit dieser Teflonhülle. Die dürfte einen kleineren Durchmesser als der Schrumpfschlauch haben und deswegen besser durch die Öffnungen im Rahmen passen. So eine Hülle hab' ich auch schon bei einem Neu-Rahmen gesehen, in dem die Dinger als Einziehhilfe ab Werk "verbaut" waren.
 
besten Dank euch aber mit der Teflonhülle geht auch nicht mehr da der Zug nun draußen ist.Werde mir wohl viel Zeit nehmen müssen und mit Schweißdraht oder ähnlichem ein wenig frimmeln.Wochenende soll ja eh nicht schön werden.Gruß Frank:rolleyes:
 
Ein Bindfaden geht oben ins Loch?
Dann oben luftdicht abkleben und unten mit Vollgas + Staubsauger ran.
Dann sollte der Bindfaden durchgesaugt werden.
 
hab erst letztens ein video auf youtube gesehen wo einer den draht mit einem magneten von aussen durch den rahmen führt. leider hab ich den link nicht mehr....
 
habe es nun mit der Staubsaugermethode versucht und es klappte super.Faden oben rein alle Drei Löcher verstopfen unten Sauger dran Vollgas uns siehe da der Faden kam raus. Besten Dank Erik
 
Zurück
Oben Unten