• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Direct-Mount Bremsen?

mhenze

Aktives Mitglied
Taucht ja gerade beim shoppen vermehrt auf, und beim Blumenhändler gibt es auch passende Bikes mit HR-Direct-Mount unterhalb der Kettenstrebe.

???

Nanu, was haben wir denn da schon wieder für eine neue Entwicklung? (Und gab es nicht schonmal Bremsen unter der Kettenstrebe, lagen immer im Schmutzwasser. U-Brakes?)
Eigentlich fand ich V-Brakes am Trekker, Dual Pivot am RR und Disc Brake am Commuter schon für die neueste Erfindung seit geschnitten Brot. Was habe ich denn da jetzt schon wieder verpasst? :)

....Nanu, was haben wir denn da schon wieder für eine neue Entwicklung? (Und gab es nicht schonmal Bremsen unter der Kettenstrebe, lagen immer im Schmutzwasser. U-Brakes?)
Eigentlich fand ich V-Brakes am Trekker, Dual Pivot am RR und Disc Brake am Commuter schon für die neueste Erfindung seit geschnitten Brot. Was habe ich denn da jetzt schon wieder verpasst? :)

Was heißt hier neu? Mein Rennradrahmen mit Scheibenbremsanlage hat zusätzlich noch Aufnahmen für Directmount -Bremsen integriert, falls ich mal Lust auf "Retro" bekomme. :D

Zumindest entsteht durch direct mount endlich wieder etwas Marktpotential für pink eloxierte Brakebooster! (Nicht wirklich, denn die Achsen sind da im Gegensatz zu Cantisockeln viel zu nah an Bremssteg bzw Gabelkrone, um da ernsthaft irgend was auseinander stemmen zu können, oder?)

Zurück