• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dieses RR für den Einstieg ok? Seinen Preis wert??

onkelnowi

Neuer Benutzer
hi zusammen

bin neu und wollte mir ein Rennrad zulegen um etwas mehr Kondition zu bekommen. Bin am WE 60 km mit dem Scott RR von nem Bekannten gefahren und wurde infiziert:)
Sehr toll so ein RR

war bei meinem Händler wo ich bereits vor einiger Zeit auch ein MTB gekauft hatte und er bot mir dieses von Fuji für knapp 800 an.
Dafür würde er mir aber auch kleinere Reparauren wie 8er rausmachen, neue Reifen montieren, Einstellen der Schaltung usw in den ersten 2-3 Jahren kostenlos machen...ich muss nur Teile bezahlen, wenn was kaputt ist und er sie austauscht (außer nat. Garantiefall)!

Fuji Newest 1.0 Alu (54er bei Körpergröße 1,75m)

* Rahmen Fuji Altair 1 Compact Aluminium HinterbauFuji Altair 1 Compact Aluminium
* GabelFC-770 Fuji Carbon integrated,1 1/8" Aluschaft
* KurbelsatzFSA Omega MegaExo ,
* Kettenblätter 30/39/50T Zähne InnenlagerFSA MegaExo Lagersatz UmwerferShimano Tiagra,
* 31.8mm SchaltwerkShimano Tiagra SchalthebelShimano Tiagra Schalt-Bremshebel,
* 27-fach Kassette/KranzSunrace CSR94-9AQ, 11-25T 9-fach KetteKMC HG-73,
* 10-fach Laufradsatz Nabe, vorneAlex AKX-R1.0 28 Loch Nabe,
* hintenAlex AKX-R1.0 32 Loch SpeichenEdelstahl 14G FelgenAlex AKX-R1.0 Hohlkammer Alu
* 700c Drahtreifen ReifenContinental UltraSport, 700 x 23c
* BremsenShimano Tiagra BremshebelShimano Tiagra STI
* SteuersatzV.P.1 1/8" mit convexen Alu-Spacern LenkerFuji 6061 konifiziert,
* 31.8mm VorbauFuji Pro AL-geschmiedet +/- 7 Grad Band/GriffeFuji
* Kork-Lenkerband SattelFuji Racing SattelstützeFuji Pro Al-geschmiedet,
* 350mm SattelklemmeFuji Superlite Alloy,
* Gewicht kg 10,08

Ist das was solides für den Einstieg in den Radsport auf der Straße ? 800 EUR gerechtfertigt? In der Preisklasse findet man kaum was mit ner 105er und ein gebrauchtes will ich nicht...

Wollte mit Equipment unter 1000€ bleiben.
Helm und trikot bekomm ich von meinem Vater (der fährt seit Jahren MTB) und hat einige Sachen übrig.
Müsste halt dann noch Pedale, Schuhe und gescheite Hosen kaufen...

Danke im Voraus
Grüßle

Anzeige

Re: Dieses RR für den Einstieg ok? Seinen Preis wert??
AW: Dieses RR für den Einstieg ok? Seinen Preis wert??

günstig finde ich das net
die begründungen kommen bestimmt gleich
markus

Moin,

es gibt durchaus bessere Angebote für 800 Euro. Sogar Ultrega bikes sind für das Geld zu bekommen.

Jetzt ist bzw. kommt die Zeit wo die "alten" 2007er Modell überall rausgehauen werden. Einfach mal die Zeit nehmen und mehrere Räder vergleichen.
Viel Erfolg und Gruß
Björn

ne, ne...für 800 € bekommst du zur Zeit auch nen neues Rad mit komplett SH 105 ggf. +50 € Ultegra...schau mal auf der Canyon Seite im Saisonabverkauf oder auch bei H&S Bikediscount etc. Gerade jetzt bekommt man die 2007ner Modelle günstig, hol dir lieber eine neues Rad. Auf der CanyonSeite gibt es auch ne Hilfestellung zum Ausmessen.
Grüsse
QD

günstig finde ich das net
die begründungen kommen bestimmt gleich
markus

Hier isse:

für 800 €uro durchgängig nur ein Sammelsurium von üblen Schrottkomponenten, wenn man von dem Tiagra-Gedöns mal absieht. Das Rad ist viel zu schwer, hat mit Sicherheit die Fahreigenschaften eines Steins.

Ausserdem passen die Komponenten nicht zusammen, ne HG-73 ist nunmal 'ne neunfach Kette und geht nicht für 10fach. Ebenso schalten Tiagra STIs nur neunfach.

hey, das ging ja schnell!!
danke für die schnellen Antworten!

ok, dann lass ich das lieber mal mit dem Rad.
Problem ist halt dass ich nicht schrauben kann...dann muss halt mein Vater tatkräftig mithelfen und einen 8er wird mir ja wohl jeder Händler rausmachen für paar €
werde die Auslaufmodelle mal anschauen und auch ein paar Händler abklappern

Hier isse:

Ausserdem passen die Komponenten nicht zusammen, ne HG-73 ist nunmal 'ne neunfach Kette und geht nicht für 10fach. Ebenso schalten Tiagra STIs nur neunfach.

Warum sollen die Komponenten nicht passen? Nur weil die Naben 10fach kompatibel sind, schaltet das Rad doch mit einer 9-fach Gruppe. Oder hab ich da was falsch verstanden? Das Gewicht ist für die Preisklasse normal. Einige andere Hersteller wiegen etwas optimistischer. Ein 8 kg Renner kannst Du für das Geld nicht verlangen.
Trotz allem: das Fuji ist sicher nicht erste Wahl. Aber als technisch wenig versierter Rennrad-Einsteiger beim Versender zu kaufen, halte ich für noch unsinniger! Schau dich besser bei Händlern in der Nähe um und kauf ein solides Rad (auch hier kannst Du Auslaufmodelle mit 105er für diesen Preis bekommen) das für Dich eingestellt und angepasst wird. Vielleicht bekommst Du anstatt eines Preisnachlasses auch noch etwas Equipment dazu...

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Hobby.

Poison-Bikes Cyanit-Xi, komplett 105er bis hin zu den Naben, 9,4kg, 799,-- Euro. 100 Euro mehr für das Cyanit mit komplett Ultegra.

Und keine Angst, Du wirst immer einen Händler finden, der Dir gegen Geld eine Acht aus der Felge zieht oder sonstige Schraubarbeiten durchführt, auch bei Fremdfabrikaten. Du könntest aber auch ne Menge selber machen.

Gruß
Dirk

@jens
ok, war mein Irrtum, es war von 27-Gang die Rede.

Warum kein Versenderbike?Das ist keine Mogelpackung
Beste Garantieleistungen, tadelloser Service, denn du aber vermutlich nicht brauchst.

Kannste ja selber nachlesen.

ja, stimmt schon....denke ich könnte auch einiges selber machen mit Hilfe meines Vaters...
Er hatte mir auch schon den Roseversand empfohlen da er dort sein MTB gekauft hatte...
Wie schauts denn mit dem hier aus, wurde mir weiter oben empfohlen: http://www.bike-discount.de/shop/k94/a4942/viper_se.html
im Vergleich zum "Red Bull" von Roseversand ? Kosten beide gleichviel
Komponenten, zumindest Schaltung, sind besser, oder ist es als Gesamtpaket nicht besser ??
Gefällt mir optisch auch sehr

ja, stimmt schon....denke ich könnte auch einiges selber machen mit Hilfe meines Vaters...
Er hatte mir auch schon den Roseversand empfohlen da er dort sein MTB gekauft hatte...
Wie schauts denn mit dem hier aus, wurde mir weiter oben empfohlen: http://www.bike-discount.de/shop/k94/a4942/viper_se.html
im Vergleich zum "Red Bull" von Roseversand ? Kosten beide gleichviel
Komponenten, zumindest Schaltung, sind besser, oder ist es als Gesamtpaket nicht besser ??
Gefällt mir optisch auch sehr

Nimm es bevor es weg ist!
Mit Sicherheit ein gutes Teil!
Guter Komponentenmix und eine kluge Kompaktlösung mit 12/27, was will man mehr........:cool:

Wenn ich nicht begeisterter Schrauber bin, würde ich eher das Red Bull statt dem Radon wählen. Beim Red Bull könntest du halt noch selber variieren (z.T. gegen Aufpreis), ich würde dir z.B. statt der Systemlaufräder 'nen klassischen Satz mit 105er Naben empfehlen.

Ich habs gut ich wohne in Köln....und kann bei H&S die Schnäppchen vor Ort mitnehmen...wenn die Möglichkeit besteht und du nicht gerade in Randgebieten wohnst würde ich mir das Rad schon anschauen...obwohl mir fällt gerade ein...greift da auch das Fernabsatzhandelsgesetz??? Dann sollte man das Rad innerhalb vom 14 Tagen ggf. wieder zurück schicken können ;-)
Gruss
QD

Zurück