hi zusammen
bin neu und wollte mir ein Rennrad zulegen um etwas mehr Kondition zu bekommen. Bin am WE 60 km mit dem Scott RR von nem Bekannten gefahren und wurde infiziert
Sehr toll so ein RR
war bei meinem Händler wo ich bereits vor einiger Zeit auch ein MTB gekauft hatte und er bot mir dieses von Fuji für knapp 800 an.
Dafür würde er mir aber auch kleinere Reparauren wie 8er rausmachen, neue Reifen montieren, Einstellen der Schaltung usw in den ersten 2-3 Jahren kostenlos machen...ich muss nur Teile bezahlen, wenn was kaputt ist und er sie austauscht (außer nat. Garantiefall)!
Fuji Newest 1.0 Alu (54er bei Körpergröße 1,75m)
* Rahmen Fuji Altair 1 Compact Aluminium HinterbauFuji Altair 1 Compact Aluminium
* GabelFC-770 Fuji Carbon integrated,1 1/8" Aluschaft
* KurbelsatzFSA Omega MegaExo ,
* Kettenblätter 30/39/50T Zähne InnenlagerFSA MegaExo Lagersatz UmwerferShimano Tiagra,
* 31.8mm SchaltwerkShimano Tiagra SchalthebelShimano Tiagra Schalt-Bremshebel,
* 27-fach Kassette/KranzSunrace CSR94-9AQ, 11-25T 9-fach KetteKMC HG-73,
* 10-fach Laufradsatz Nabe, vorneAlex AKX-R1.0 28 Loch Nabe,
* hintenAlex AKX-R1.0 32 Loch SpeichenEdelstahl 14G FelgenAlex AKX-R1.0 Hohlkammer Alu
* 700c Drahtreifen ReifenContinental UltraSport, 700 x 23c
* BremsenShimano Tiagra BremshebelShimano Tiagra STI
* SteuersatzV.P.1 1/8" mit convexen Alu-Spacern LenkerFuji 6061 konifiziert,
* 31.8mm VorbauFuji Pro AL-geschmiedet +/- 7 Grad Band/GriffeFuji
* Kork-Lenkerband SattelFuji Racing SattelstützeFuji Pro Al-geschmiedet,
* 350mm SattelklemmeFuji Superlite Alloy,
* Gewicht kg 10,08
Ist das was solides für den Einstieg in den Radsport auf der Straße ? 800 EUR gerechtfertigt? In der Preisklasse findet man kaum was mit ner 105er und ein gebrauchtes will ich nicht...
Wollte mit Equipment unter 1000€ bleiben.
Helm und trikot bekomm ich von meinem Vater (der fährt seit Jahren MTB) und hat einige Sachen übrig.
Müsste halt dann noch Pedale, Schuhe und gescheite Hosen kaufen...
Danke im Voraus
Grüßle
bin neu und wollte mir ein Rennrad zulegen um etwas mehr Kondition zu bekommen. Bin am WE 60 km mit dem Scott RR von nem Bekannten gefahren und wurde infiziert

Sehr toll so ein RR
war bei meinem Händler wo ich bereits vor einiger Zeit auch ein MTB gekauft hatte und er bot mir dieses von Fuji für knapp 800 an.
Dafür würde er mir aber auch kleinere Reparauren wie 8er rausmachen, neue Reifen montieren, Einstellen der Schaltung usw in den ersten 2-3 Jahren kostenlos machen...ich muss nur Teile bezahlen, wenn was kaputt ist und er sie austauscht (außer nat. Garantiefall)!
Fuji Newest 1.0 Alu (54er bei Körpergröße 1,75m)
* Rahmen Fuji Altair 1 Compact Aluminium HinterbauFuji Altair 1 Compact Aluminium
* GabelFC-770 Fuji Carbon integrated,1 1/8" Aluschaft
* KurbelsatzFSA Omega MegaExo ,
* Kettenblätter 30/39/50T Zähne InnenlagerFSA MegaExo Lagersatz UmwerferShimano Tiagra,
* 31.8mm SchaltwerkShimano Tiagra SchalthebelShimano Tiagra Schalt-Bremshebel,
* 27-fach Kassette/KranzSunrace CSR94-9AQ, 11-25T 9-fach KetteKMC HG-73,
* 10-fach Laufradsatz Nabe, vorneAlex AKX-R1.0 28 Loch Nabe,
* hintenAlex AKX-R1.0 32 Loch SpeichenEdelstahl 14G FelgenAlex AKX-R1.0 Hohlkammer Alu
* 700c Drahtreifen ReifenContinental UltraSport, 700 x 23c
* BremsenShimano Tiagra BremshebelShimano Tiagra STI
* SteuersatzV.P.1 1/8" mit convexen Alu-Spacern LenkerFuji 6061 konifiziert,
* 31.8mm VorbauFuji Pro AL-geschmiedet +/- 7 Grad Band/GriffeFuji
* Kork-Lenkerband SattelFuji Racing SattelstützeFuji Pro Al-geschmiedet,
* 350mm SattelklemmeFuji Superlite Alloy,
* Gewicht kg 10,08
Ist das was solides für den Einstieg in den Radsport auf der Straße ? 800 EUR gerechtfertigt? In der Preisklasse findet man kaum was mit ner 105er und ein gebrauchtes will ich nicht...
Wollte mit Equipment unter 1000€ bleiben.
Helm und trikot bekomm ich von meinem Vater (der fährt seit Jahren MTB) und hat einige Sachen übrig.
Müsste halt dann noch Pedale, Schuhe und gescheite Hosen kaufen...
Danke im Voraus
Grüßle