• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diebstahl von Leerzeichen!

XCRacer

MTB-Sau
Es kommt des öfternen vor, das mir beim Verfassen eines Textes hier imForum LEERZEICHEN zwischen den Wörtern geklaut werden! Dem kann ich nurumgehen, wenn denn ich den Text drei bis zehn mal überarbeite, und dawo ein Leerzeichen nach den SENDEN geklaut wurde, zwei oder dreiLeerzeichen hinein tippe. Mit etwas Glück lassen die Diebe dann einLeerzeichen liegen und der Text bleibt lesbar.

Bin mal gespannt, ob mir jetzt wieder Leerzeichen weg gegrabscht werden, denn ich drücke jetzt auf SENDEN!

Grüüüße XCR ;)

XCRacer schrieb:
Es kommt des öfternen vor, das mir beim Verfassen eines Textes hier imForum LEERZEICHEN zwischen den Wörtern geklaut werden! Dem kann ich nurumgehen, wenn denn ich den Text drei bis zehn mal überarbeite, und dawo ein Leerzeichen nach den SENDEN geklaut wurde, zwei oder dreiLeerzeichen hinein tippe. Mit etwas Glück lassen die Diebe dann einLeerzeichen liegen und der Text bleibt lesbar.

Bin mal gespannt, ob mir jetzt wieder Leerzeichen weg gegrabscht werden, denn ich drücke jetzt auf SENDEN!

Grüüüße XCR ;)

Alles Klar? :D

HalloXCRacer,
werdeneineFahndungslistefürdieDiebeherausgeben.@Administrator,müssenwirdiePolizeieinschalten?
grußwattwurm ;)
PS:Nixfürungut,ichfändsauchganzschönnervig!

Eine Verschwörung!

Spontan habe ich bei Google nach einem Fahndungsfoto suchen wollen - und stoße auf folgenden Link:

http://www.russische-frauen.net/

:eek: Macht etwas die russische Mafia Geschäfte mit Frauen UND Leerzeichen :confused: Was wollen sie mit den Leerzeichen? und warum steht auf dieser Tastatur Leerzeichen und auf meiner Tastatur nicht?

Ich bin beunruhigt!
Torsten

Anhänge

• leerzeichen.jpg
    leerzeichen.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 136
Klingt alles ganz lustig und ist es ja vielleicht auch. ;)
Aber mein obiges Posting ist kein Scherz! Es kann ganz schön nervigsein, wenn mir jemand auf mein Posting antwortet, das ich gefälligstauf meine Rechtschreibung achten soll und nicht ständig Wörter zusammenschreibe, die nicht zusammen gehören! Hat sonst niemand dieses Problem?
Liegt's am Brownser? (Firefox 1.0.1)

Mir ist schon aufgefallen, das mehrere Leerzeichen hinter einander zusammen gekürzt werden. Aber eines sollte doch bleiben!

Grüüüße

XCRacer schrieb:
Klingt alles ganz lustig und ist es ja vielleicht auch. ;)
Aber mein obiges Posting ist kein Scherz! Es kann ganz schön nervigsein, wenn mir jemand auf mein Posting antwortet, das ich gefälligstauf meine Rechtschreibung achten soll und nicht ständig Wörter zusammenschreibe, die nicht zusammen gehören! Hat sonst niemand dieses Problem?
Liegt's am Brownser? (Firefox 1.0.1)

Mir ist schon aufgefallen, das mehrere Leerzeichen hinter einander zusammen gekürzt werden. Aber eines sollte doch bleiben!

Grüüüße
Ich bin auch ein glücklicher Firefox 1.0.1 User und habe keine Probleme mit den Leerzeichen. :( ;)

@ xc racer,

passiert dir das nur hier in diesem forum oder auch woanderst? vielleicht liegt es an der tastatur?

kleiner tipp:

zukünftig schreibst du einfach überall wo ein leerzeichen hin soll "leerzeichen" damit bleibt dann jeder text übersichtlich und leserlich :D

*spaßmach*

grüße coffee

Hab das Problem nur hier im rennrad-news Forum. Bei MTB-News ist's keinProblem. Ist ja nicht so, als wenn die Leerzeichen nicht erscheinenwenn ich tippe, sondern nachdem ich auf Antworten klicke, fehlen haltwelche. Möchte ich den Text editieren, kann ich die Leerzeichen wiedereinfügen. Beim erneuten Antworten kann es sein, das alles OK ist, kann aber auch sein, das es nicht geklappt hat oder an einer anderen Stelle welche fehlen.

Nennt man wohl "Leerzeichen-Phishing" :D

Es scheint an dem WYSIWYG-Editor zu liegen. Den habe ich heute für eine PM gebraucht und dabei wurden mir auch jede Menge Leerzeichen geklaut. Stell den Editor mal in Deinen Einstellungen auf "Standard" und probier es noch mal.

Zurück