• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Sendung mit der Maus

zingali

Neuer Benutzer
Registriert
30 November 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Als diese Sendung ihre Erstausstrahlung hatte, habe ich eine meiner ersten Radtouren unternommen.
Ich bin in der Jugend und während des Studiums viel mit dem Rad unterwegs gewesen. Da waren günstige Rennräder angesagt mit 10 (2x5) Gängen (!).
Später dann mein erstes Velo Schauff, Frameset (früher sagten wir noch Rahmen und Gabel dazu) gekauft, Komponentenmix dran, gespeicht, zentriert und los. Touren um 100 bis 200 km an den WE und im Urlaub vom östlichen Ruhrgebiet über die Seealpen ans Mittelmeer mit dem Gepäck und bis zu 350 km täglich.
(Geschichte!)
Habe dann mit dem Berufseinstieg alles eingemottet und bin später (ab Mitte 30) aufs Trekkingrad mit dem Kinderhänger gestiegen. Das war Anfang der 2000er

Vor etwa 5 Jahren bin ich dann mal wieder los.
Im Frühjahr 2017 habe ich mir zuerst ein 29er MTB Hardtail gekauft - das steht gut rum - und ganz kurz darauf ein KOGA Kimera Ultegra weil ich mal wieder richtig Bock hatte (so nannten wir das früher) - in RH 60. Das fährt nun mein Sohn.
Im Sommer 17 war dann ein CAAD12 in RH 58 genau passend für mich. Gebraucht in 105er Aussstattung habe ich es im Herbst auf DA und Ksyrium gestellt und bin hochzufrieden. Habe das Rad zum Pendeln und für ein paar Ausfahrten genutzt.

Ich fühle mich dem Grunde nach eher als Langstreckler und habe mir vorgenommen spätestens in 2020 in Norwegen an T.-O. teilzunehmen. Und um in paar Tipps zu bekommen, habe ich mich hier angemeldet.
Meine große Leidenschaft ist Essen, nicht gut, aber viel und vor allem oft..

Inzwischen tummle ich mich bei 1,87 cm um 111 kg rum, muss ständig daran arbeiten und stelle fest, das es mit Mitte 50 nicht einfacher wird.
Ich bin also derzeit nicht so gut im Training und steige, wenn es zu steil wird auch mal ab, gebe aber nie auf. ;-)

Ich werde als Nächstes meine Fragen in der hoffentlich passenden Kategorie positionieren.

LG
Zin
 
Zurück
Oben Unten