• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Neue aus Franken

Montiskim

Mitglied
Hallo, bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:

Ich heisse Tamara, bin 31 Jahre und wohne im schönen Roth/Mittelfranken. Dürfte ja jeden ein Begriff sein *g*

Also mein Haupthobby ist eigendlich seit 20 Jahren das Reiten. Habe auch ein eigenes Pferd seit 18 Jahren. Leider musste ich das Hobby zurückschrauben da mein Pferd mehr oder weniger altersbedingt in Rente ist. (naja und ein zweites junges Pferd geht finanztechnisch leider nicht)

Auf jeden Fall musste nun ein neues Hobby her. Im Fitesstudio war ich immer ein begeisterter Spinning-Fahrer und so dachte ich mir: Ja Rennradfahren wäre doch was :-) Hab mich dann bissl umgehört und umgesehen und mir sagen lassen: "Also wenn Du Dir ein Rennrad kaufst, dann bitte was gescheites und kauf Dir nen italienischen Renner"
Gesagt getan, bin in Roth in einen tollen Rennradladen getrabt und hab mir dort ein wunderschönes Wilier Lavaredo bestellt.

Das Rad hab ich nun seit Freitag und bin auch schon 2 mal ca. 20km gefahren. Supertoll! Kannte bis dato nur als Tennie ein träges Mountainbike und muss sagen das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht:D

Hab mich natürlich auch schon mit Klamotten, Zusatzfutter, Pulsuhr ect. eingedeckt und will nun in meine erste Rennradsaison starten. Ich hoff ich finde hier Gleichgesitte und den ein oder anderen nützlichen Tip;)

Liebe Grüße Tamara

AW: Die Neue aus Franken

Eine charmante Vorstellung,:)
viel Spaß hier im Forum und bei deinem neuen Hobby wünscht

Klaus

hi tamara:wink2:

herzlich willkommen im forum und viel spass hier:)

grüsse aus dem schwarzwald:)

Hallo Tamara, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Wünsche dir schöne Stunden hier, sowie auf deinem Renner und vor allen auch unfallfrei !:)

Dann geht es Dir genauso wie mir. Auch ich stehe mit meinem ersten Renner vor dem ersten RR-Sommer und bin voller Motivation und Freude darauf. Wahrscheinlich streichel ich das Ding jeden Tag soviel wie Du sonst Dein Pferd :-)
Bislang hat das Wetter ja noch geschwächelt, so dass ich auch erst zwei enstzunehmende Ausfahrten machen konnte. Aber auch bei mir: Supertoll!
Jetzt stehen die ersten Mittelfrankentouren an! Vielleicht ja auch mal Brombachsee, das dürfte in Dein Revier fallen.

Auch von mir ein herzliches Hallo! :)

Viel Spaß mit deinem neuen zweirädrigen Pferd - ich hoff' dein tierischer Gefährte wird da nicht eifersüchtig! :D

Liebe Grüße aus Wien,
Daniel

Hallo Tamara,
na endlich noch jemand mit RH auf dem Kennzeichen. Bin auch Neueinsteiger und hab mein Rad seit 2 Wochen. Die ersten 2 Touren auch schon gefahren und sehr begeistert.
Bin aus dem schönen Schwanstetten(Schwand) vielleicht sieht man sich ja mal.
LG
Micha

Hallo Tamara,
na endlich noch jemand mit RH auf dem Kennzeichen. Bin auch Neueinsteiger und hab mein Rad seit 2 Wochen. Die ersten 2 Touren auch schon gefahren und sehr begeistert.
Bin aus dem schönen Schwanstetten(Schwand) vielleicht sieht man sich ja mal.
LG
Micha

Hi Micha,

klar kömmer mal ne Runde drehen. Mein Revier war bis etz die Ecke Georgensgmünd/Rittersbach. Aber kann gerne mal in Deine Ecke vorbeischaun. Mein Pferd steht übrigens in der Finstermühle. Das ist ja bei Dirmin der Nähe. Wollt eh mal in die Richtung fahren.

Was hast Du den für ein RR? Wo gekauft? Vielleicht am Ende auch auch beim Veloemotione?:p

LG Tamara

Auch von mir ein herzliches Hallo! :)

Viel Spaß mit deinem neuen zweirädrigen Pferd - ich hoff' dein tierischer Gefährte wird da nicht eifersüchtig! :D

Liebe Grüße aus Wien,
Daniel

Hi Daniel,

ich denk der Vierbeiner wird da nicht eifersüchtig. Solange die Haferration stimmt ist da alles in Butter :D

Lg Tamara

Hi Tamara,

hab mein Rad beim Rudi Fenner in Burgthann gekauft. Fahr übrigens eins
Cube Agree Pro

Würd mich freuen wenn mal was geht. War am Samstag in Kalchreuth unterwegs.

LG

Micha

Na, in Kalchreuth war ich heute auch ;)

Allen Neueinsteigern viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison.:wink2::wink2:

Und lasst euch dieses super Hobby nicht von den doofen Autofahrern verleiden, die sind doch bloß neidisch, dass wir so dynamisch und sportlich unterwegs sind :D

Vielleicht begegnet man sich ja mal...:)

Zurück