• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Lage spitzt sich zu, aber...

Staufer

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Rudersberg
...ich kann mich (noch) nicht endgültig entscheiden ;)

Hallo liebe Leute,
Definitiv steht jetzt aber fest, dass ich mir ein Rad von Pinarello kaufen werde.
Der Grund dafür ist einfach die hervorragende Optik und die erstklassige Verarbeitung der Rahmen. Für mich persönlich sind es absolut die schönsten Rahmen, die man derzeit bekommen kann.
Deshalb habe ich von meinem Händler ein super aufgebautes Pinarello Opera und alternativ ein erstklassiges Pinarello Marvel angeboten bekommen.
Das Marvel ist um 600,00 Euronen teurer als das Opera, weil ein Ksyrium-Laufradsatz montiert ist (das Opera ist mit dem Pinarello-Duel-Laufradsatz ausgestattet).
Meine Frage ist deshalb: lohnt sich denn für mich als Hobby-Radler der Mehrpreis für den Marvel-Rahmen und für die Ksyriums (beide Räder sind mit Campa-Centaur bestückt)??
Wäre es für mich denn in diesem Fall nicht sinnvoller und besser, das Opera zu kaufen und dann einen Teil des Mehrpreises in Kleidung anzulegen, oder soll ich auf die 600 Euronen pfeifen und mir unbedingt das Marvel holen?
Falls das wichtig für Euch ist: ich wiege 72kg (nach einem guten Rostbraten sind´s 73 :p )
Danke für eure Ratschläge...Grüße vom Staufer :wink2:
 

Anzeige

Re: Die Lage spitzt sich zu, aber...
Staufer schrieb:
...ich kann mich (noch) nicht endgültig entscheiden ;)

Hallo liebe Leute,
Definitiv steht jetzt aber fest, dass ich mir ein Rad von Pinarello kaufen werde.
Der Grund dafür ist einfach die hervorragende Optik und die erstklassige Verarbeitung der Rahmen. Für mich persönlich sind es absolut die schönsten Rahmen, die man derzeit bekommen kann.
Deshalb habe ich von meinem Händler ein super aufgebautes Pinarello Opera und alternativ ein erstklassiges Pinarello Marvel angeboten bekommen.
Das Marvel ist um 600,00 Euronen teurer als das Opera, weil ein Ksyrium-Laufradsatz montiert ist (das Opera ist mit dem Pinarello-Duel-Laufradsatz ausgestattet).
Meine Frage ist deshalb: lohnt sich denn für mich als Hobby-Radler der Mehrpreis für den Marvel-Rahmen und für die Ksyriums (beide Räder sind mit Campa-Centaur bestückt)??
Wäre es für mich denn in diesem Fall nicht sinnvoller und besser, das Opera zu kaufen und dann einen Teil des Mehrpreises in Kleidung anzulegen, oder soll ich auf die 600 Euronen pfeifen und mir unbedingt das Marvel holen?
Falls das wichtig für Euch ist: ich wiege 72kg (nach einem guten Rostbraten sind´s 73 :p )
Danke für eure Ratschläge...Grüße vom Staufer :wink2:

Nimm das Opera und kauf Dir bei
http://www.bike-palast.de
einen Satz Ksyrium zusätzlich, dann hast 2 Sätze Laufräder.

Grüßle
Chris
 
Pinarello ist komplett überteuert, für das was die Marke bietet. Da gibt es zig Hersteller die besser und leistungsfähiger sind. Außerdem sind die Lieferzeiten von Pinarello wohl der Hohn schlechthin. Ich rate zu Scapin, Serotta, Litespeed oder kleine italienische Edelhersteller, die wirklich ganz und gar Schmuckstücke nach Wunsch und Maß fertigen und auch nicht teuerer sind.
Es lohnt sich noch einmal drüber nachzudenken. Eigentlich denke ich bei Pinanrello immer an vergangende Telekom-Zeiten. Und an das unsägliche Magenta.

L.
 
Laktat schrieb:
Pinarello ist komplett überteuert, für das was die Marke bietet. Da gibt es zig Hersteller die besser und leistungsfähiger sind. Außerdem sind die Lieferzeiten von Pinarello wohl der Hohn schlechthin. Ich rate zu Scapin, Serotta, Litespeed oder kleine italienische Edelhersteller, die wirklich ganz und gar Schmuckstücke nach Wunsch und Maß fertigen und auch nicht teuerer sind.
Es lohnt sich noch einmal drüber nachzudenken. Eigentlich denke ich bei Pinanrello immer an vergangende Telekom-Zeiten. Und an das unsägliche Magenta.

L.


enn einem aber Pinarello gefällt dann sollte er sich den Gefallen auch tun und sich eines leisten.
Und Fassa Bortolo fährt ja auch Pinarello, und das gar nicht so schlecht.

Grüßle
Chris
 
Laktat schrieb:
Pinarello ist komplett überteuert, für das was die Marke bietet. Da gibt es zig Hersteller die besser und leistungsfähiger sind. Außerdem sind die Lieferzeiten von Pinarello wohl der Hohn schlechthin. Ich rate zu Scapin, Serotta, Litespeed oder kleine italienische Edelhersteller, die wirklich ganz und gar Schmuckstücke nach Wunsch und Maß fertigen und auch nicht teuerer sind.
Es lohnt sich noch einmal drüber nachzudenken. Eigentlich denke ich bei Pinanrello immer an vergangende Telekom-Zeiten. Und an das unsägliche Magenta.

L.

Stimmt, Pinarello ist überteuert. Aber wer kauft sich schon einen Italiener, weil er die neueste Technik oder das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis realisieren will ? :). Und Pinarello läßt ja auch Rahmen für Kunden bauen, die ein wesentlich besseres Design-Gefühl haben als die Herren von der Telekom :) .Der Marvel-Rahmen wird aktuell bei ebay mal wieder weit unter Listenpreis verkauft (habe mir meinen auch da gekauft). Wenn Du einen Händler hast, der Dir den Rest besorgt und günstig zusammenbaut, läßt sich auch wieder ein konkurrenzfähiger Endpreis erzielen ;) und Du hast ein sehr schönes Rad.
 
toscana schrieb:
Stimmt, Pinarello ist überteuert. Aber wer kauft sich schon einen Italiener, weil er die neueste Technik oder das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis realisieren will ? :). Und Pinarello läßt ja auch Rahmen für Kunden bauen, die ein wesentlich besseres Design-Gefühl haben als die Herren von der Telekom :) .Der Marvel-Rahmen wird aktuell bei ebay mal wieder weit unter Listenpreis verkauft (habe mir meinen auch da gekauft). Wenn Du einen Händler hast, der Dir den Rest besorgt und günstig zusammenbaut, läßt sich auch wieder ein konkurrenzfähiger Endpreis erzielen ;) und Du hast ein sehr schönes Rad.

Stimmt, da gebe ich dir recht. Aber es gibt doch bessere, schönere Italiener für's gleiche Geld. Vielleicht ist er nur nicht umfassend informiert. Kann doch sein. Im Prinzip ist es mir egal was er kauft, aber kann man doch mal drauf hinweisen. Merlin und Serotta sind keine Italiener, das weiß ich auch. Fiel mir nur auf die Schnelle ein. Tomasini, Botecchia,Cinelli und Masi usw.

L.
 
Laktat schrieb:
Stimmt, da gebe ich dir recht. Aber es gibt doch bessere, schönere Italiener für's gleiche Geld. Vielleicht ist er nur nicht umfassend informiert. Kann doch sein. Im Prinzip ist es mir egal was er kauft, aber kann man doch mal drauf hinweisen. Merlin und Serotta sind keine Italiener, das weiß ich auch. Fiel mir nur auf die Schnelle ein. Tomasini, Botecchia,Cinelli und Masi usw.

L.

War keineswegs als keine Kritik an Dir gemeint ;) ; ich habe z. Bsp. kurz davor gestanden, mir ein tomassini zu kaufen - die bauen soooo schöne Rahmen, glatter Wahnsinn, wenn man/frau auf ital. Raddesign steht ... und die bauen wirklich noch ihre Rahmen selber zusammen, konnte ich mir mal in Grossetto vor Ort live anschauen... Oder Wilier, die lassen auch sehr, sehr schöne Rahmen bauen ... Masi ? Botecchia ? Nie von gehört. Muß mal gleich nachschauen ... :)

Aber, wie gesagt, ginge es nur nach der Vernunft, würde die Fahrradindustrie (und nicht nur diese) wohl bankrott gehen :) . Denn wer ausser Profis und leistungorientierten Amateurfahrern muß denn denn wirklich Rennräder, die über 2000 Euro kosten, haben ? Naja, und über Geschmack läßt sich eh nicht streiten. :).
 
StauferDefinitiv steht jetzt aber fest schrieb:
Pinarello[/B] kaufen werde.

Gratuliere dir zu deiner Entscheidung, ein Pinarello fahren zu wollen..

Zu den Rahmen:
Der 2005er Opera Rahmen ist ein Stahl-Rahmen mit Carbonhinterbau, daher wird der sicher ein bisserl schwerer als der Marvel sein. Beide Rahmen sind in der Pinarello Mittelklasse angesiedelt und haben noch klassische Sitzstreben und Gabeln. Ich selbst war bis vor einem Monat Besitzer eines Galileos :heul: und war mit der Verarbeitung, der Lackierung und dem Fahrverhalten äußerst zufrieden.

Nur so ein Tipp: Hergarden und einige andere Händler verkaufen den 2004er Opera Leonardo (Carbon mit Alumuffen) um mittlerweile 1.499€. Der Listenpreis war mal bei 2.400€. Da hast einen Spitzenklasse-Rahmen von Pinarello zum absoluten Superpreis.

Tschau,

Noize
 
Hallo Leute,
Danke für eure rege Teilnahme und für die wirklich sehr guten Tipps (z.B. sep. Laufradsatz oder höhere Komponentengruppe).
Zu eurer allg. Info: seit über 4 Monaten bin ich am planen eines Rennrades. Von Anfang an war für mich vollkommen klar, dass es ein rassiges Gerät aus irgendeiner italienischen Firma werden MUSS. Ein Rennrad ist für mich sehr kult- u. traditionsabhängig. Deswegen kam für mich ausschließlich ein ital. Rahmenbastler in Frage. Habe von Colnago, De Rosa und Pinarello alles durchgemacht.
Bei Pinarello bin ich jetzt hängengeblieben, weil mich deren Rahmen unglaublich faszinieren und begeistern. Ich finde dies Räder schlicht weg einfach nur klasse.
Wenn ich mir jeden Cent vom Mund absparen müßte, käme der Preis-/Leistungsgedankge sicherlich mehr in den Vordergrund. Da dieses aber nicht so ist und ich mir so ein Rad leisten kann, werde ich mir ein Pinarello kaufen!
Pinarello ist einfach nur klasse :daumen: :daumen:
Ein Rad MUSS mich nicht nur qualitativ, sondern auch in großem Maße optisch überzeugen. Das tut nun mal Pinarello.
Die Entscheidung, ob´s nun ein Marvel oder ein Opera wird, ist jedoch nicht ganz leicht. Ich bin mal gespannt, wie ich mich entscheiden werde. Beide Räder stehen fix und fertig aufgebaut beim Händler, so dass die Lieferzeit überhaupt keine Rolle spielt.
Eines steht jetzt schon fest: mich freut jeder Kilometer, den ich mit dem Pinarello runterstrampeln werde. Mein Herz wird vor Freude immer nur hüpfen :jumping:
 
hi staufer,

richtige entscheidung, einmal pinarello immer pinarello, habe schon einige pina's verbraten bin jetzt 55 habe mit stahl (asolo) angefangen bin nun bei dogma.
ich bin sicher du wirst viel viel spaß haben .
Gruß
ossi
 
Kauf dir das Pinarello, gefallen mir auch sehr gut, habe mich damit beschäftigt, da bei mir auch ein Neukauf ansteht. Fand die Rahmen vom Preis-Leistungs-Verhältnis allerdings am preislich oberen Limit.

Wollte aber noch einen anderen Italiener ins Spiel bringen, dessen Rahmen sehr gut sind und v.a. sehr gut aussehen, wobei man hier im Forum nicht viel von diesem Hersteller hört. Man kann zb aus sehr vielen Farbvariationen wählen:

Carrera

Schau dir das mal an: carrera-podium.it

Bei mir wirds für die nächste Saison ein carrera werden!
 
Laktat schrieb:
Stimmt, da gebe ich dir recht. Aber es gibt doch bessere, schönere Italiener für's gleiche Geld. Vielleicht ist er nur nicht umfassend informiert. Kann doch sein. Im Prinzip ist es mir egal was er kauft, aber kann man doch mal drauf hinweisen. Merlin und Serotta sind keine Italiener, das weiß ich auch. Fiel mir nur auf die Schnelle ein. Tomasini, Botecchia,Cinelli und Masi usw.

L.

toscana schrieb:
War keineswegs als keine Kritik an Dir gemeint ; ich habe z. Bsp. kurz davor gestanden, mir ein tomassini zu kaufen .

@Laktat Lese gerade meine Antwort auf Dein posting und sehe einen Syntax-Fehler meinerseits, der mißverständlich sein kann: " ... War keineswegs als keine Kritik an Dir gemeint ... " - gemeint ist natürlich "War keineswegs als Kritik an Dir gemeint" ! Das sollte also keine besonders spitzfindige Kritik in Form einer doppelten Verneinung sein ! Also sorry nochmal.
 
J.R.R. schrieb:
Carrera

Schau dir das mal an: carrera-podium.it
Bei mir wirds für die nächste Saison ein carrera werden!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Räder sind (zumindest, was man auf deren Homepage nachlesen kann) erstklassig. Ich bin sicher, Du machst da einen Superkauf!

Trotzdem: ich bleib bei meinem Pinarello :D :p
Zu 99,9 Prozent wird´s das Marvel werden :daumen: :daumen:

Viele Grüße vom Staufer
 
ossi schrieb:
hi staufer,

...ich bin sicher du wirst viel viel spaß haben .
Gruß
ossi

Hallo Ossi,
Ja, da bin ich mir absolut sicher! Selbst auf der Erobike in Friedrichshafen konnte ich kein Rad sehen, das derart meine Zustimmung findet wie das Pinarello.
Den Kauf werde ich noch in dieser Woche abschließen. Also ich freu mich bereits schon jetzt riesig auf den schnittigen, wohlgeformten und eleganten Italiener :D .
Grüße zurück vom Staufer
 
Staufer schrieb:
Hallo Ossi,
Ja, da bin ich mir absolut sicher! Selbst auf der Erobike in Friedrichshafen konnte ich kein Rad sehen, das derart meine Zustimmung findet wie das Pinarello.
Den Kauf werde ich noch in dieser Woche abschließen. Also ich freu mich bereits schon jetzt riesig auf den schnittigen, wohlgeformten und eleganten Italiener :D .
Grüße zurück vom Staufer

Na, dann wirst Du ja wohl hoffentlich, wenn es dann soweit ist, das eine oder andere Foto Deines neuen Rades herzeigen. Ich bastel nämlich z.Zt. mächtig an meinem Marvel rum und bin für Anregungen immer dankbar :) ! Welche Farbkombination wird´s denn sein ?
 
eine sehr interessante diskussion, die mich - als absolut italophiler und derzeit ebenfalls rahmensucher - neugierig gemacht hat. ich habe mal etwas recherchiert und in einem canadischen rr-forum in einem thread von 2001 folgende italo-links gefunden (ohne anspruch auf vollständigkeit natürlich)

ablocco.com
abicibikes.com
alan-bikeframes.com
atala.it
bassobikes.com
battaglin.com
bernardibiciclette.com
bottechia.com
carnielli.com
carrocicli.com
cavalera.it
chesini.com
cicliprimula.com
cramerotti.com
fondriestbici.com
faggin.de
giubilatocicli.com
cicligrandis.com
ciclimoser.com
pinarello.com
scapin.com
vetta.it

sicher fehlen da noch einige - auch bekannte - , und mglw. sind einige auch schon nicht mehr aktiv. ich hab noch nicht alle durchprobiert.

gruß sprint veloce
 
toscana schrieb:
Na, dann wirst Du ja wohl hoffentlich, wenn es dann soweit ist, das eine oder andere Foto Deines neuen Rades herzeigen. Ich bastel nämlich z.Zt. mächtig an meinem Marvel rum und bin für Anregungen immer dankbar :) ! Welche Farbkombination wird´s denn sein ?

Aha...noch ein Marvel-Fan :jumping:
Der 2005er-Rahmen ist in meiner Wunsch-Farb-Zusammenstellung weiß und rot (die Farbe rot bitte aber nicht mit der Politik in Verbindung bringen :p ) lackiert.
Das Ding sieht einfach nur rattenscharf aus :daumen:
 
Staufer schrieb:
Aha...noch ein Marvel-Fan :jumping:
Der 2005er-Rahmen ist in meiner Wunsch-Farb-Zusammenstellung weiß und rot (die Farbe rot bitte aber nicht mit der Politik in Verbindung bringen :p ) lackiert.
Das Ding sieht einfach nur rattenscharf aus :daumen:

Ja, ich habe auch einen Marvel-Rahmen (s. Posting Nr. 6), allerdings in schwarz-weiß-rot. Weiß-Rot ? Klingt interessant, bin sehr neugierig, wie das dann aussieht !
 
Zurück
Oben Unten