Inwiefern?...
Der CX Comp in 30 kommt an den CX Comp in 35 nicht ran.
Ja, aber auch genau das was ich hier schreibe:
Denn mal angenommen ( wenn es denn passen wĂŒrde) du tauscht die Reifenbreiten....Gut, bei harten, steifen Rahmen & System LRS sollen die Reifen dann etwas mehr abfedern, aber bei klassischen Rohrdurchmessern aus St und normaler Speichung nicht nötig.
Dann vergleichst Du aber nicht Ăpfel mit Birnen (was erlaubt wĂ€re, da beides Kernobst aus der Familie der RosengewĂ€chse ist), sondern Ăpfel mit Eiern. Soll sagen, bei Vergleichen zu einem bestimmten Parameter darf man auch nur diesen verĂ€ndern und keinen zweiten.Und ich bin nicht der Super-Sportler, aber mich nerven schon die dicken, schweren WĂŒrste am MTB. Die sind so schwer, da ist man gefĂŒhlt ewig am treten, nur um die mal etwas am Rollen zu halten.
Dazu mĂŒsstest Du ein 650B Rad fahren mit einem Reifenaufbau vergleichbar mit RR-Reifen. Ich bin ja nun nicht der langsamste, aber auf der unbeladenen Einkaufsgurke mit 42x622 werd ich beim Ampelstart regelmĂ€Ăig von "MTB" Fahrern abgehĂ€ngt, muss die groĂen LaufrĂ€der erstmal in Schwung bringen und dann schleichen mit mickrigen 15 km/h lĂ€stig vor mir her.Darum kann ich auch den Zauber um 650B so gar nicht verstehen.
Macht alles nur 3/4 so gut.Inwiefern?
Der ist in 35mm top. Bissel schwer, da Drahtreifen und nicht der Haltbarste. Das war's aber auch schon auf der negativen Seite.
Der Laden hat vor ein paar Monaten zugemacht.Wohnt @wuffels noch gegenĂŒber?
Dann guck er mal!
Auf dem Oberrohr steht ja oversize.
Witzigerweise hat nur das Unterrohr einen gröĂeren Durchmesser (1,25" statt 1,125").
Ich habe gerade mal bzgl. der Reifen geguckt und folgendes gefunden:
http://www.cx-sport.de/reifen
Gibt es Empfehlungen fĂŒr schlammigen Untergrund?
FĂŒr trockene Waldautobahnen reicht ja (laut dem, was ich gelesen habe) ein Diamant-Profil mit ein paar Noppen am Rand?
Stahlwolle hat funktioniert.Damit rubbelst du nur deine Finger ab und der Rostpickel bleibt. Die ist zum Holz pollieren. Da kann man schon grobe ST Wolle nehmen oder eine StahldrahtbĂŒrste. Chrom ist hĂ€rter als Stahl. Wichtig ist vorher den Rost mit rostlösendem Ăl einweichen. Denn der Rost ist auch hĂ€rter als der Stahl.
Schleifmittel sind schlecht, die machen Kratzer in den Chrom, höchstens ganz feines Polliermittel wie Autosol o.À.
Ich ĂŒberlege, da so'n Folie draufzubappen.
vorher rostumwandler applizieren, wenn da rost ist, freut der sich nÀmlich, darunter in ruhe arbeiten zu können...
Hast ja Recht.Kratzer gehören doch zum Crosser?!?
Oben beim Gazelle-Crosser zu sehen. Schönes Gelb, schönes,dĂŒnnes Band.Von Fizik gibt es das mickrotex in gelb.
Alternativ, in leuchtender, etwas dicker gĂŒnstige Pelton/Bike-Ribbon-artige von Rose.
Das ist ebenfalls an einem Gazelle CX zu sehen, dem von @Sonne_Wolken.
Anhang anzeigen 630995
Quelle: <https://www.rennrad-news.de/forum/threads/die-rote-zora-das-gazelle-crosser-projekt.151811/>
Es soll allerdings etwas rutschig sein bei NĂ€sse, siehe Kommentare in dem Faden und bei Rose.