• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Bikes 2012 sind online

AW: Die Bikes 2012 sind online

Ja, aber ich wundere mich nur, dass man das erst ankündigt und dann nicht macht.

Und nun? Ich denke daß Canyon nicht den Anspruch auf Perfektion einer Internetpräsenz für sich erhebt. Tja, und aus welchen Gründen nun 23er statt 25er Reifen zum Einsatz kommen ... wenn man bestellt gibt es ja immer noch das Telefon und das Gespräch ob sich dahingehend auch noch was drehen läßt.

So, nun ist es soweit und ich kann mich nicht zwischen dem Aeroad 9.0 Pro (Campa Record & Mavic CC SLR WTS) und dem Aeroad 9.0 SL (Sram Red & Reynolds Forty Six Clincher) entscheiden.

Kann mir jemand die Entscheidung abnehmen? ;-) Wie sollen denn die Reynolds sein? Bin bisher nur Mavic Carbonlaufräder gefahren.

Grüße,
Daniel

Kann mir jemand die Entscheidung abnehmen? ;-)

Nee, entscheiden mußt Du Dich selbst, immerhin willst ja auch Du auf dem Rad fahren. Bezüglich des LRS würde ich einfach mal in der Techniksparte hier im Forum nachfragen.
Aber ich vermute daß es nicht so viele gibt die da Vergleiche zwischen gleichwertigen LRS beider Hersteller ziehen können. Die wo die Reynolds fahren sind entweder zufrieden oder eben nicht, da spielt subjektives Empfinden mit rein.
Ich fahre die CC SLR von Mavic und bin sehr zufrieden, kann aber mangels Vergleich nicht sagen ob sie besser oder schlechter als die Reynolds sind.
Was ich definitiv aber weiß ist, das sauteuer nicht unbedingt auch besser ist bzw. den Ansprüchen des Einzelnen gerecht wird. Lightweight z.B. sind sicherlich sehr gut, aber ob der Hobbybiker wirklich DEN Vorteil für sich herausholt oder ob sie eigentlich nur Eyecatcher bei der nächsten Eisdielenausfahrt sind ... ein Schelm wer jetz böses denkt. :D

@sbie
Da höre ich eine kleine persönliche Abneigung gegenüber Campa heraus. :) Oder gibt es da spezielle Gründe?

@Raodrunner
Danke für die Antwort.
Da hast du natürlich recht. Ich glaube die beiden Bikes nehmen sich fast nichts. Sie kosten ja auch beide fast identisch viel. Hier entscheidet wahrscheinlich wirklich die persönliche Vorliebe für eine Marke / Schaltung. Ich bin bisher eigentlich immer "nur" Dura Ace gefahren. Von Campa gefällt mir die Optik schon sehr gut. Die SRAM Red wiegt dafür noch ein bisschen weniger, was mir jedoch nicht so wichtig ist.

Vielleicht schaue ich mir die Bikes einmal live an, wohne jedoch leider nur sehr weit von Koblenz weg.

wenn nicht Shimano dann wenigstens SRAM, aber auf gar keinen Fall .....

Bitte keine Diskussionen hier jetz Shimano vs. Campagnolo. Dafür einfach die SuFu hier nutzen und sich an die Threads seit 1990 oder so dranhängen. :rolleyes:

@Danyel

Also die Reynolds sind etwas über 100g leichter, was aber auch daran liegen wird daß die Flanken der Mavics 6mm höher sind. Die Mavics haben Carbonspeichen und die Reynolds welche von DT.
Fährst Du mehr Berge, dann würde ja das Gewicht an rotierenden Massen mehr Einfluß haben als Aerodynamik. Aber ob 100g jetzt den Kohl fett machen oder ob mehr Training oder anderes Tuning nicht sinnvoller ist, daß soll jeder für sich entscheiden. Die eierlegende Wollmilchsau wirste eh nicht finden, also liegt das Augenmerk auf dem für dich besten Kompromiss.

Ich finde das Canyon Ulitmate CF SLX 9.0 LDT in der Farbe Stealth absolut der Hammer. Gerade mit der Campa Super Record und dem Mavic R-Sys SLR echt sehr geil.
Wenn ich nicht letzte Woche ein Cervelo R3 SL Rahmenset geschossen hätte, da wäre ich spätestens jetzt beim SLX schwach geworden.

in meiner preisklasse hat es sich leider eher zum negativen gewandelt, dazu die vorstellung bis kw 11 2012 warten zu müssen, da werd ich wohl zu rose wechseln und kann mir dazu das rad individuell gestalten und bin nicht an die 1 1/4 vorbauten gebunden

in meiner preisklasse hat es sich leider eher zum negativen gewandelt, dazu die vorstellung bis kw 11 2012 warten zu müssen, da werd ich wohl zu rose wechseln und kann mir dazu das rad individuell gestalten und bin nicht an die 1 1/4 vorbauten gebunden

Wir leben in einem freien Land.:wink2:

Hallo Canyon-fans !!

Ich habe mir (als 2-Rad) das Roadlite 6.0 SL bestellt (Lieferzeit KW1).

Kann jemand der das Roadlite fährt einen Bericht liefern? Fahrverhalten, Steifigkeit...etc....? Würde ja merhmals Testsieger in der Preisklasse unter 1000 Euro.

Werde ich bereuen nicht das Ultimate AL genommen zu haben? Aber der Aufpreis von 500 Euro ist schon heftig..

Schöne Grüße.

Hab ich was auf den Augen oder ist das SLX Einstiegs-Modell tatsächlich 500 EUR (!!) teurer geworden? :eek:

Naja, 500,-€ mehr sind schon 'ne Hausnummer. Wo standen denn die bisherigen Preise? Kann man das noch irgendwo nachvollziehen?
Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, da ich z.Zt. kein Neurad plane.
Naja, würde es eh wieder individuell aufbauen und mir alles einzeln zusammenkaufen.

Werde ich bereuen nicht das Ultimate AL genommen zu haben? Aber der Aufpreis von 500 Euro ist schon heftig..

Schöne Grüße.

Irgendwo in der Fachpresse stand mal geschrieben, dass das Roadlite sich auf Touren angenehmer und ruhiger fahren soll als die Ultimate Modelle.
Je nach Einsatzzweck könnte ein Roadlite also sogar die bessere Wahl sein - teurer ist nicht immer nur besser.

Irgendwo in der Fachpresse stand mal geschrieben, dass das Roadlite sich auf Touren angenehmer und ruhiger fahren soll als die Ultimate Modelle.
Je nach Einsatzzweck könnte ein Roadlite also sogar die bessere Wahl sein - teurer ist nicht immer nur besser.

fahre keine Rennen nur Touren.
Deswegen auch das Roadlite da es 2012 ein 2.5cm längeres Steuerrohr. :)

Naja ich denke für 999,- kann man nichts falsch machen.

Der Test wo du meinst wird wohl dieser sein?

http://www.roadbike.de/rennraeder/test-canyon-roadlite-6-0.566927.9.htm

Hab ich was auf den Augen oder ist das SLX Einstiegs-Modell tatsächlich 500 EUR (!!) teurer geworden? :eek:

Hallo,

das interessiert mich auch.
An dem Wegfall der original Dura Ace Kurbel kann es ja nicht liegen.
Soweit ich weiss, wurde am Rahmen auch nichts weiterentwickelt.
Laufräder und Anbauteile sind auch identisch.

Dann muss es an der neuen Farbe "stealth" liegen ;)

Mh, ich mag Canyon und wollte mir für kommende Saison was neues, "dickes" anschaffen.
Aber jetzt bin ich überfordert....

Hallo,

das interessiert mich auch.
An dem Wegfall der original Dura Ace Kurbel kann es ja nicht liegen.
Soweit ich weiss, wurde am Rahmen auch nichts weiterentwickelt.
Laufräder und Anbauteile sind auch identisch.

Dann muss es an der neuen Farbe "stealth" liegen ;)

Mh, ich mag Canyon und wollte mir für kommende Saison was neues, "dickes" anschaffen.
Aber jetzt bin ich überfordert....

was kostet den diese Kurbel einzeln im vergleich zur Dura Ace?
btw. 100 Euro sind sowieso alle Modelle teurer geworden oder eben in der Ausstatttung nach unten. Die Preise der Zulieferer werden eben auch teurer und nicht billiger :)

Die Fulcrum RS Kurbel am neuen SLX Modell ist sogar ne ganze Ecke günstiger als die Dura-Ace Kurbel.

Noch vor kurzem war das SLX mit Dura-Ace im Sparbuch für 2.599 EUR (statt 2.999 EUR) zu bekommen, jetzt in bestenfalls (!) gleichwertiger Ausstattung für 3.499 EUR... :rolleyes:

Zurück