• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürttemberger

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
56
Ort
Zollernalbkreis
Würd mich freuen, wenn der eine oder andere sich dazugesellen würden:)

Meine erste Radsaison geht langsam zu Ende, und ich fand dies ist evt. eine gute Motivation, doch den einen oder andren km draußen zu fahren :)

Gruß
pfeffer2004
 
hallo pfefferle,

die Baden Württemberger müssen auch dabei sein.

vielleicht kann ich ja mitmachen, aber ich muss gleich sagen, dass ich jetzt keine tausend kilometer im monat fahr. Momentan bin ich noch nicht ganz gesung, ich hoff aber dass das so langsam wird. Also wenn auch du nicht unbedingt das ziel hast unter die top 10 bzw. 20 bzw. 30 hast, würde ich vielleciht mitmachen

gruß

wonder

P.S. aber ich wiederhols nochmal nur wenn du willst, weil ich nicht ganz so viel fahr (sicher werde ich öfters mit dem rad, auf der rolle, und mit den Langlaufskiern unterwegs sein, aber so viel wirds dann auch nicht)
 
ich fahr auch keine 1000km pro Monat.

Ich habe gerade mal 5000km in diesem Jahr geschafft.

Die Platzierung ist doch egal, hauptsache es macht Spaß und man motiviert sich gegenseitig. :)

-> Also es wäre schön wenn du mitmachst.
 
Hallo zusammen,

würdet ihr evtl auch einen Exil-Bayern, der in BaWü gelandet ist in euer Team aufnehmen? Ich lebe auch schon lange genug hier, um sowohl Schwäbisch als auch Badisch zu verstehen... ;-)

Viele Grüße
Matthias

PS: Bei mir würden es übrigens vermutlich hauptsächlich Laufpunkte werden...
 
Hallo Pfeffer2004,

eigentlich wollte ich ja ein Karlsruher Team gründen, das hat aber leider keinen interessiert ...:heul:

Jetzt muss ich halt den Kreis doch ein bisschen weiter ziehen und beantrage hiermit die Mitgliedschaft in Deinem Team.

Ich peile so 500 km im Monat an, wenn ich nur langsam genug fahre, kommen da auch ein paar Punkte zusammen.:D

g

Lagrange

P.S.: Wie mein Vorredner bin ich auch in BaWü nur geduldet, aber das seit 13 Jahren.
 
hallo miteinander,

wenn Lagrange und Matzix mitmachen, wäre ja unser Team dann komplett.

Vielleicht kann sich dann jeder mal kurz vorstellen.

Hab heute leider keine Zeit, werde das dann aber morgen machen

Also auf eine gute Wintersaison :bier: :bier:

Gruß

Wonder
 
Ja wäre toll wenn ich zwei mitmachen könntet.:)

Würd mich freuen.

Aber erwartet nicht zu viel von mir :), denn mehr als so 400km im Monat werd ich kaum schaffen außer wir puschen uns gegenseitig, was ja auch das Ziel wäre :D:D
 
Vielleicht kann sich dann jeder mal kurz vorstellen.

Jo dann mach ich den Anfang:

Name: Simon Pfeffer
Age: 18
Noch Schüler 13.Klasse, das Abitur kommt dieses Jahr:eek:
Hobby, wie soll anders sein, Radfahren.
Dies war jetzt meine erste Radsaison. Ich bin in keinem Verein, sondern fahr für mich. War aber auf 3 RTF's. Insgesamt sind bis heute vom 1.1. an so 5100km.

Es sollen aber noch ein paar, dank dem Winterpokal hinzukommen. :)
 
Hallo zusammen,

ich mach dann mal weiter: Ich habe mein RR seit ca. 2 Jahren und in diesem Jahr bin ich meine erste RTF mitgefahren. Für mich ist das Radeln ein guter Ausgleich zu meiner sitzenden Bürotätigkeit. Jetzt im Winter wird es allerdings schwer, abends noch rumzuradeln und deswegen werde ich meinen Ausgleich mehr aufs Laufen verlegen. Im September bin ich meinen ersten Halbmarathon mitgelaufen (in Karlsruhe) und da man ja ohne Ziele manchmal etwas faul wird ist das nächste Ziel schon gesteckt: Marathon im Frühjahr. Mal schauen, was das wird... ;)

Ach ja, mein Alter gibts auch noch: Ich bin 31 Jahre alt.

Viele Grüße und auf eine erfolgreiche (oder zumindest vergnügliche) Wintersaison :frosty:
Matthias
 
so hab jetzt zeit und stell mich dann auch vor.

Ich heiße Tobias und bin 19 Jahre alt. Mein Abitur hab ich dieses Jahr geschafft :jumping: :jumping: :D und sollte jetzt eigentlich mein Zivi machen, wurde aber nachträglich ausgemustert. So mach ich zur Zeit Ferienjobs (bei denen man sogar ganz gut verdient). Ich fahr seit 3 Jahren RR. Dieses Jahr konnte ich, krankheitsbedingt, nur 2500km fahren. Normalerweise bin ich viel mehr unterwegs. Eigentlich wollte ich dieses Jahr deutlich über die 200km am Tag fahren (Albextrem) (bisher: 190km Albextrem 2005).

Im Winter will ich jetzt so langsam wieder meine Kondition (die ich durch die blöde Krnakheit verloren hab) wieder aufbauen.

Also auf ein guten Winterpokal :bier: :bier:

Gruß

Wonder
 
Hi Mädels,

klasse, dass sich unser Team gefunden hat!!:bier:

bin gerade erst nach Haus gekommen (Autopanne), aber vorstellen will ich mich trotzdem noch:

Ich bin mit 36 Jahren der Team-Opa :D .

Arbeiten tu ich als Physiker in einer kleinen Firma in Karlsruhe.

RR fahre ich schon lange aber erst seit April etwas ernsthafter, mit Pulsuhr und GA und so. Jahres-km sind bis jetzt so 5000. Bin einige RTF's mitgefahren und würde nächstes Jahr gerne den SURM fahren und mal ne lange RTF-Runde (> 200 km, Karlsruhe-Nancy vielleicht).

@Matzix: Vielleicht können wir Karlsruher ja fürs WE was ausmachen ab und zu? Und für unter der Woche hab ich auch gutes Licht für vorne...;)

Viele Grüsse

Holger
 
Lagrange schrieb:
Hi Mädels,

Bin einige RTF's mitgefahren und würde nächstes Jahr gerne den SURM fahren und mal ne lange RTF-Runde

Viele Grüsse

Holger

Da bin ich dieses Jahr mitgefahren (die kleine Runde).
Ist wirklich alles super organisiert gewesen, nur das Wetter hat nicht mitgemacht. Es schüttete wie aus Eimern:eek:
Aber bin trotzdem die 150km gefahren, denn nach 10km Regen spürt man gar nicht mehr dass es regnet:jumping: :jumping:
 
Hallo zusammen,
jetzt bin ich das einzigste Mädel im Team und ich hoffe, Ihr habt damit kein Problem - und die Älteste mit 38 Jahren auch noch.
Ich fahre seit 2 Jahren Rennrad. Davor MTB und nach großen Knieproblemen lange gar nicht. Vor 2 Jahren hab ich den Sport für mich in Form von Rennradeln gefunden und mich hats regelrecht gepackt.
Damit die Kondition nicht allzu verloren geht, möchte ich außer Spinning und ein bisschen MTB fahren, evtl. noch auf die Rolle. Ich hoffe, mit dem Winterpokal schaffe ich es gut durch den Winter.

Viele Grüße aus Waiblingen
Petri
 
Hi alle,

habt ihr Lust auf ein Gründungstreffen wenn der Winterpokal losgeht? Natürlich am besten mit dem Rad...
Ich hab auf der Landkarte geschaut, wir haben Waiblingen, Esslingen, Zollernalb und Karlsruhe. Da liegt Calw ziemlich genau in der Mitte. Von uns sind das 60 km über Bundesstrasse, also 70, wenn man es sich angenehm macht. Matzix macht mir Windschatten:D

@Petri: Also ich finds gut, dass wir eine Frau an Bord haben, und ich hab als Team-Opi jetzt auch ne Team-Omi dazu... DUCKUNDWEG

@Wonder: Was isn das fürn Bild in deinem Avatar?? Ist das dein Kondensstreifen beim Alb Extrem?

@Pfeffer: Hab auch gelesen, dass das Wetter beim SURM nicht optimal war. Der eine hat 2 Liter Wasser aus seinem Rahmen (!) abgelassen. Vollgelaufene Felgen waren da noch harmlos.

Viele Grüsse

Lagrange
 
Hi @ all

so in 12 Tagen gehts los. Winter ist zwar noch nicht (morgen sollen es ja 26 C° geben, aber das macht ja nix.

@ lagrange

mein Avatar ist ein Bild vom Splügen-Pass. Ist durch die verkleinerung aber ziemlich schlecht rausgekommen

Calw wäre von mir mit dem Auto 1h fahrt. Ist natürlich schon ein Stückle weg. Zeitlich gesehen wirds wahrscheinlich schwer alle unter einen Hut zu bringen, weils sicherlich nur am Wochenende möglich ist.

@ Petri

kommste ja von der anderen Seite des Buckels (Schurwald) :D :D

@ Pfeffer

klar wäre schon möglich nächstes Jahr. Die Anmeldung für den Albextrem ist glaub ich Ende Januar. Ist halt dann auch Glücksache da reinzukommen. Letztes Jahr hatte ich Pech, und wurde nicht ausgelost. War im Nachhinein auch gut so, weil ich den Sommer über Krank war.

Will mir demnächst mal ein Plan mit RTFs und Marathons zusammenstellen die ich nächstes Jahr fahren will. (SURM und Magstadt wären sicher auch nicht schlecht)

Gruß

Wonder
 
Treffen ginge ja eigentlich nur am Wochenende.

Und dieses Wochenende hätt ich höchstens am Sonntag Zeit.

Die Idee ist aber nicht schlecht.
Vllt bekommt man es ja hin. :)
 
das mit dem Treffen finde ich generell schon ne gute Idee, jedoch bin ich die nächsten Wochenenden schon verplant. Aber vielleicht mal ganz spontan. Wenn nicht mit allen, dann evtl. mit denen die in der Nähe wohnen oder auf der anderen Seite des Buckels

Grüßle
Petri
 
Zurück
Oben Unten