• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die allerhöchstens 30km/h Spassgruppe

Niob

Neuer Benutzer
hi radelkollegen,
hab mir mal gedacht, ich mach nen neuen thread auf, in den die gespräche, die teilweise gerade im "kleine anfängerrunde fahren gemeinsam"-thread stattfinden eher reinpassen. beetzseerunde is vielleicht nen klein wenig viel für nen anfänger:D.

also, wenn ihr einfach so jemanden sucht, der spass hat mit euch zu fahren und kein "blutiger anfänger":) mehr seid, dann seid ihr hier genau richtig.

ps: so pedda der thread is offen, jetzt müssen wir sie nur noch alle herlocken:lol:

ps#2: mit 30km/h ist die durchnittsgeschwindigkeit gemeint:D, nicht die momentangeschw.

AW: Die allerhöchstens 30km/h Spassgruppe

aber sowas von genau allerhöchstens ungefähr knapp um die 30km/h ...also ab heute wird bei abfahrten gebremst? :aetsch:

ich bin der festen überzeugen das sich hier ein paar freiwillige finden die mit uns nen paar runden drehn.
ich habe heute bei der fahrt zur arbeit probiert weniger als 30 zu fahren... naja ich arbeite noch an mir :cool:

gruß
pedda :i2:

nene pedda, keine sorge, wenns runtergeht gehts runter und es wird selbstverständlich nicht gebremst:D, genauso wird nen bissl gasgegeben sollte uns ein skater überholen:lol:

ich freu mich schon auf die nächste tour, kann aber wahrscheinlich erst nächste woche irgendwann:(, dann aber mal nen paar mehr kilometer :)

genauso wird nen bissl gasgegeben sollte uns ein skater überholen:lol:

Auja!!! Gas geben wenn Skater kommen ist GUUUT! Die freuen sich nämlich auch über guten Windschatten! Aber mit auf keinen Fall schneller als ca. 30km/h könnte das zu Frust führen - bei den Radfahrenden:-( Fragt mal Taigatrommel über sein Erlebnis kürzlich auf der Ostkrone...

ich würd eher sagen auf keinen fall schneller als 43 auf der Krone.
ansonsten sind ja 30km/h recht gemütlich

gruß

Ich seh' schon Pedda - das Windschattenfahren auf der Krone ist dir gut bekommen :D Allerdings sollten wir versuchen die 30 km/h selten zu überschreiten, sonst werden wir nicht dem Namen der Gruppe gerecht ;)

Ich freu' mich schon auf die nächste Fahrt mit euch. Dann vielleicht mit ein paar mehr Kilometern und wieder einem schönen Abschluss auf der Krone - ich "reise" auch auf dem Fahrrad an ;)

Falls es doch mal schneller werden soll, fahrt eine Feierabendrunde mit.

Twobeers

ok jungs, ich seh schon, es kam zu einem klitzekleinen verständnisfehler!
mit den 30 km/h ist nicht die momentangeschwindigkeit sondern die letztendliche durchschnittsgeschwindigkeit gemeint;). wir können also auch auf der krone gas geben:D

@Bergbert: was hatte taigatrommel für ein erlebnis? mir schwirrt schlimmstes im kopf, wenn es um skater geht:)

@Niob
Da hatte er wohl Nöte einer jungen Dame zu folgen... ich meine zu wissen wer sie ist und was sie kann und muss sagen: Da gibt es DEUTLICH schnellere...
Um für die Rollen-an-den-Füßen-Fraktion mal die Lanze zu brechen: Die Schnellen ärgern einen doch höchstens weil sie manchmal scheinbar mühelos im Formationsflug an einem vorbeiflitzen. Richtig nerven die Stolperheinis, die zu dritt nebeneinander mit Bierkanne rechts und Tüte links meinen, die Krone (egal ob Ost der West) sei nur für sie da...aber die gehen den schnellen Skatern (ACHTUNG: OUTING - ich bin auch so einer;-)) genauso auf die Nerven wie UNS Rennradlern.
Außerdem: Wer jemals an einem beliebigen schönen Tag die Krone langfährt(egal ob mit 2 oder 8 Rädern) und das Team Sparkasse/LBB kommt einem in 5 Reihen nebeneinander im Parkplatzsprint entgegen, weiß auch wie schlechtes Benehmen geht...gelle?

da muss ich dir wohl recht geben, die "profi"-skater machen keine probleme.
das problem daran ist jedoch, dass nur jeder 20igste skater ein problemloser kandidat ist, leider:D...

wer sind denn diese ominösen sparkassenradler? ist mir da was entgangen?:confused:

mit den 30 km/h ist nicht die momentangeschwindigkeit sondern die letztendliche durchschnittsgeschwindigkeit gemeint

also wenn deine letzendliche durchschnittsgeschwindigkeit nach 60, 70, 80 oder 100 km bei 30 liegt, dann solltest du die feierabendrunde mitfahren.:daumen: dann kannst du auch LOCKER mit zum beetzsee kommen, da werden wir "nur" einen 26 oder 27 schnitt haben.

oder fährst du den 30er schnitt auf 10 km?????:D

ati

hehe, fahre leider viiiiiiiiiel zu selten längere strecken, hat zeitlich oder sonstwie immer nicht hingehauen, oder es war kein anderer da, der mitfahren wollte(jetzt kenn ich ja ebr dieses forum:D)...ich muss mal sehen, vll komm ich samstag mit,würde schon recht gern, ich kann aber nichts versprechen, weil ein freund von mir eventuell am freitag irgendwas feiern wollte und wenn das statfindet, dann gehts lange bis in den morgen:o .

und die 30km/h sind ja nur als alleroberste grenze, quasi als leistungsgrenze gesagt;), heisst nicht, das ich das auch kann:)...

neiiiin, pedda du willst mich doch aufn arm nehmen, oder?:lol:
da schaue ich schon voller freude unserer nächsten tour entgegen:D

ok, scheiss der hund drauf, ich bin morgen dabei!!!
dann geh ich einfach früher oder so, damit ich mehr als 2 stunden schlaf bekomme:D, ich kann mir doch eure gesellschaft bei dem wetter morgen und der schönen tour nicht entgehen lassen;) *schleim*

@pedda & paula: is des ok, wenn ich dann um 8:45 am auerbacher tunnel bin?

ich denke mal schon kein plan wie wir fahren... @paula: ?

gruß
pedda

wenn am mittwoch das wetter stimmt gehts ab innen grunewald.
ich nenn die runde grunewald u-Turn -> http://www.mapmyride.com/ride/germany/berlin/990900890 ...
sind knapp 40 km ich würde sagen nen 29,8 schnitt ist drinne :D
ich werde zwischen 17 und 17.30 am startpunkt (siehe karte sbhf gWald) sein.
mitfahrer sind gerne willkommen *augenzwinker zu niob*

gruß

thx pedda für die einladung, wär gerne dabei wenns wedda stimmt. da is nur das immernoch existente problem mit den 18:00, du erinnerst dich?:)
ich könnte es, versuchen, frühestens um 17:45 an "DEINEM auerbacher tunnel" zu sein:D
versuche dann auch endlich mal meinen kumpel zu mobilisieren...

Zurück