• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut Unaussprechlichen

@ artist1966: Respekt und Anerkennung für Eure Teamleistung! Vom vierstelligen Bereich sind wir noch wenige Punkte entfernt, aber in Puncto "Ausgeglichenheit" ist unser Team Spitze. Die Hürde der dreistelligen Punkte pro Athlet haben bereits alle lässig übersprungen!

In Sachen "Geselligkeit" und "Team-Work" sind wir aber auch ganz groß und eventuell könntet Ihr da von uns etwas lernen?
Unsere "Teamausfahrten" hast Du ja livehaftig miterlebt und die gute Laune wurde sogar fotografisch festgehalten! Am Mittwoch ist dann die nächste "Teambesprechung" geplant, an der auch Gastsportler teilnehmen (so schaut u.a. Dein Teamkollege Crashbiker auch interessiert vorbei) und bei der wir Strategien und Taktiken festlegen, um zumindest schon mal auf unseren Deckeln in den vierstelligen Bereich vorzudringen. Du siehst...wir scheuen keine Herausforderung!
Falls Dich so ein Taktik-Abend interessiert und Du den Kollegen Crash nicht alleine lassen magst, wäre auch für Dich noch ein Platz an unserer Tafel frei.
Ansonsten wäre aber unsere Freetz mit Ihrem Photo-Shop-Dingens-Porgramm bestimmt gerne behilflich, um wenigstens mal ein gemeinsames Teamfoto von Eurem "losen Haufen" am PC zu basteln...

@ Freedy: Ich bewundere Deinen unermüdlichen Einsatz für unser Team und Deine unerschöpfliche Phantasie beim Kreieren immer wieder neuer Abkürzungen für Deine Alternativsportarten. Komme mir da mit meinem "Schwimmen" sehr einfallslos vor. Vielleicht sollte ich montags mal zum "Aqua-Gliding" gehen? Oder wie klingt "Waterboarding"..?

Hallo ToH-Anwärter!

Also notiert für unser ToH am Mittwoch, den 08. Februar 2012 ab 19:00 Uhr im Denk-Mal sind bislang daniel_nrw, geizhals, freedy, greenfrog, crashbiker, badboy-rudi, racetec, highlight und natürlich ich. Eventuell noch der artist1966? Man weiß es nicht...

Damit wären wir mindestens 9, möglicherweise 10. Da wir keine Fussballmannschaft gründen wollen reicht das also aus, um einen lustigen Abend miteinander verbringen zu können. Hat beim letzten Mal (da waren wir Dank Initiative und Unterstützung mit Hauptstadthilfe auch 9 Verrückte) ja auch ganz gut geklappt.

Reserviert habe ich für 10 Personen was bis jetzt ja passen würde. Falls aber doch noch 1-2 Überraschungsgäste auftauchen, spielen wir halt "Reise nach Jerusalem". Einen Platz wird also irgendwie jeder abbekommen...
Der Tisch wird wohl im Parterre sein und eigentlich müßte man uns sehen, auf alle Fälle aber bereits schon von draussen her hören können. Doch damit auch wirklich niemand am falschen Tisch landet hier noch das verschwiegene Zauberwort, auf das ich reserviert habe....ich meine, die letzten beide Male hat es ja auch geklappt...also dachte ich ich nehme wieder...F...R...E...D...D...Y! (Au backe, das gibt Ärger...)

Werde diesen Beitrag auch nochmal im Lokalforum bei "Hamm, Unna, Dortmund" veröffentlichen. Dann wird es wohl jeder irgendwo mal gelesen haben.

Na, also ich freue mich...

Glückauf und Gruß,

Achim

Und ich schon wieder...
Ist hier überhaupt noch jemand anderes außer mir? Haaaaaaalllloooooooooo......lllooooo......lloooo......oooo (Mist, verdammtes Echo...).

Also, liebe Teammitglieder, es ist soweit! Die "absolut Unausprechlichen" stehen genau jetzt, wo ich diese Zeilen verfasse, vor dem Sprung über die 1.000 Punkte Schallmauer!
Genau 11 Punkte trennen uns noch davon und wir wollen uns doch beim ToH nicht von eventuell anwesenden Mitgliedern dieser Second-Hand-Hobbyathleten-Truppe damit aufziehen lassen, dass sie schon drüber sind und wir nicht!

Also ich kann mindestens morgen noch 3-4 Punkte durch Laufen beitragen. Freedy ist mit Ihren Pi-Pa-Po-Übungen ja quasi eine Bank für den einen oder anderen Zähler. Na, das sollte zu schaffen sein! Also ich gebe eine Teamrunde aus für die 1.000 Punkte und wenn wir bis Mittwoch sogar die 2.000 Punkte schaffen, also dann......ach, laßt Euch einfach überraschen!

Gespannt bin ich ja mal auf Racetecs Indoortrail-Bericht. Die große Serie (3 Tage, 3 Läufe) hat sie gemacht und damit viel Spaß für sich und viele WP-Punkte für's Team herausgeholt. Das Wochenende lief bei mir ja mal wieder nicht wie geplant und die Mittelstrecke (also 5x herum = 6 km oder so) war schon ausgebucht. Obwohl...zu sehen, wie Racetec in die Matschgrube plumpst hätte ich ja schon ganz gerne...
Sag' Marion, hast Du wieder so tolle Handschuhe abgestaubt, wie bei der Trail-European-Dingsbums-Masters-Irgendwas-Meisterschaft?

Freue mich auf Mittwoch und hoffe, dass Ihr auch alle kommen könnt!

Glückauf, Achim

Guten Mooorgääähn
smilie_girl_016.gif

Boah... bin ich müüüdeee....
...... aber immerhin, als meine zarten Füßchen heute morgen den Boden berührten war eine leiiiiichte Erwärmung zu spüren, so dass meine Behausung doch heute abend, wenn ich zur Türe reinstolpere, wieder Normaltemperatur haben sollte... die letzten Tage waren ja eher .....
smilie_girl_350.gif

Ich werde nach dem Rollieren wieder mit heißem (und nicht mit eiseskaltem Wasser
smilie_girl_093.gif
) duschen können und muss nicht mehr mit lauten Schreien in die Dusche rein und wieder raushüpfen.....

Zu den WP-Punkten habe ich heute abend vermutlich noch etwas beizutragen - sofern nicht jedwede Motivation meinen Körper verlässt (wie die Wärme meine Wohnung). Ich sollte mich also heute auf der Rolle wiederfinden..... soviel dazu...
Und ja Tigger.... irgendwie sind wir hier allein auf weiter Flur..... HAAAAALLOOOOOOoooooooooooooooooooooooooo

Also, kurz und bündig: ich freu mich auf alle Verschollenen! Bis morgen!!!!

Frosch an Team!!!!
Haaaaallooooooo!!!!!
Bin noch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War heute bei frostigen Temperaturen ´ne Runde laufen. Alles in allem war´s nett. Gar nicht so kalt wie anfangs gedacht.
Nur wenn der Wind von vorne kam war es fies.

Und nun bin ich voll am regenerieren und freu mich auf morgen. (Natürlich nur, weil morgen Schnitzeltag im Denkmal ist)

@Froschi:
Respekt!!! Ich fand es heute kälter als am Sonntag früh als ich radeln war. Ich war heute Mittags draußen und der Wind hat richtig auf der Haut gebrannt - wobei ich ja auch im Gesicht fürchterlich empfindlich bin. Dennoch: Röööööschpökt!!!

Habe heute Abend auch eine kleine Runde gedreht und fand es (wie Monsieur Frog) auch gar nicht so kalt wie befürchtet. Da habe ich heute früh an der Straßenbahnhaltestelle mehr gefroren...
Gestern war ich ja ein wenig länger unterwegs und was mir da richtig zu schaffen gemacht hat, war das Atmen der eisigen Luft durch den Mund. Nasenatmung funktioniert beim Sport nicht, da kommt zu wenig Luft, muß also zwangsläufig auf Mundatmung wechseln und die ganze Zeit einen Schal vor'm Mund ist auch ätzend.
Kurzum: Nach 90 Minuten Eisluft atmen waren mein Lungen eiskalt und haben schon fast geschmerzt. Also Outdoor-Sport bei dem Wetter ist für mich echt grenzwertig!

Übrigens haben wir, während ich das hier schreibe, 995 Punkte!!!!!! Vielleicht raffe ich mich morhen früh zum Schwimmen auf, dann kämen noch mal 2 Punkte dazu (gebe aber zu, um 06:00 Uhr im Hallenbad zu stehen ist eine Heldentat...versprechen kann ich da nix!). Kommt Leute, wir schaffen bis morgen Abend die läppischen 5 Punkte zur 1.000! Ich drohe nochmal ein Freigetränk an, wenn's klappt (also schon eines pro Athlet, nicht pro Team...)!

Juten Abend!

Gestern war ich ja ein wenig länger unterwegs und was mir da richtig zu schaffen gemacht hat, war das Atmen der eisigen Luft durch den Mund. Nasenatmung funktioniert beim Sport nicht, da kommt zu wenig Luft, muß also zwangsläufig auf Mundatmung wechseln und die ganze Zeit einen Schal vor'm Mund ist auch ätzend.

Ein Buff (Schlauchschal) im Burka-Modus hilft eigentlich ganz gut und ist auch so dünn, dass man auch dann halbwegs passabel atmen kann, wenn man sich das Ding vor die Schluckluke wickelt. Ich empfehle die Winterversion mit muckelig warmem Fleece-Teil, damit das Tigger-Ziegenbärtchen kein Eis ansetzt :D

Kommt Leute, wir schaffen bis morgen Abend die läppischen 5 Punkte zur 1.000! Ich drohe nochmal ein Freigetränk an, wenn's klappt (also schon eines pro Athlet, nicht pro Team...)!

Also La Celestina und ich haben mit unserem Team schon >2400 Punkte. Bekommen wir jetzt jeweils zwei Freigetränke und einen Kurzen :bier: :confused: Bevor hier jemand das pöbeln anfängt: im Zweierpack sind's auch schon 1198 :p Wir sind aber auch strikte Alternativsportverweigerer.

Euch viel Spaß beim Freddy-ToH :)

Der Tip mit den Buff's ist schon gut, aber sowas (auch Polarmodelle) trage ich eigentlich so zahlreich (und nicht nur als rotes Heultuch am rechten Handgelenk), dass ich mich schon frage, wieso ich soviel Geld für teure Funktionsbekleidung ausgebe? Könnte mich komplett mit den Tüchern verhüllen. Aber irgendwie ist das Atmen durch's Tuch auf Dauer nix für mich. Gibt's da eventuell in Berlin Antifa-Workshops, wo ich das Laufen mit Tuch-Atmung lernen könnte?

Naja, und zu den WP-Punkten...
Also höchsten Respekt sowohl für Euren Teampunktestand von über 2.400 als auch zu Eurem persönlichen 2/5-Teampunktestand von fast 1.200! Alle Achtung! Da brauchen wir noch ein paar Meter!
Obwohl...hier im Revier muß man sich die Punkte hart erarbeiten. Da gibt's nix geschenkt und 30 HM wie Ihr bei Eurer letzten Tour hat manch einer hier bereits überwunden, wenn er das Fahrrad aus dem Keller geholt hat. So flach wie bei Euch wo man rollen lassen kann ist es hier halt nicht. Würden also WP-Punkte nicht nur nach Zeit, sondern nach Zeit mal Höhenmeter genommen, wären wir (punktetechnisch gesehen) bestimmt schon in Sichtweite. Aber ich nehme an, die Forumsmanager kommen auch aus Berlin, Friesland oder sonstwoher und werden diesen Flachland-Heimvorteil niemals abschaffen...

Ein Vorschlag zur Güte: Wir stossen morgen beim Freddy-ToH auf Euer Wohl an und ein leckeres Sportler-Freigetränk für Eure beeindruckende WP-Leistung (die ja noch gar kein Ende gefunden hat) bekommt Ihr entweder bei Eurem nächsten Revieraufenthalt, oder aber spätestens im September, wenn ich in Berlin bin. Denke, da sollte sich ein Treffen irgendwie arrangieren lassen.

Glückauf und liebe Grüße,

Achim

Habe mir die Worte der Hauptstadtvertreter zu Herzen genommen und habe statt heute vor der Arbeit dem Alternativsport Schwimmen nachzugehen, lieber ehrliche WP-Punkte beim Radfahren geholt. Ok, ok, ich bin heute früh nicht aus dem Bett gekommen...
Ist aber egal, denn jetzt haben wir insgesamt....(Trommelwirbel).... 1.004 Punkte!!!!!

Und nun geht's zum ToH auf ein Bierchen! Leider wird Racetec krankheitsbedingt fehlen. An dieser Stelle: Gute Besserung, Marion!!!!

Glückauf, Achim

Es tut mir leid, und ich weiß, dass es absolut niveaulos ist, aber ich musste gerade lachen...

Wir kann man nur ... :D

Es tut mir leid, und ich weiß, dass es absolut niveaulos ist, aber ich musste gerade lachen...

Hatte mich zunächst gefragt, was das Video mit unserem "hochseriösen" Winterpokal zu tun hat? Und dann fiel's mir doch noch ein! Mensch klar, das ist so eine Kauf-DVD mit DEINEN "Pi-Pa-Po"-Alternativsportübungen! Gibt's ja schließlich auch für Aerobic, Zumba, Tae-Bo, usw.
Und der hochrote Kopf des Athleten im Video beweist, dass er sich auf alle Fälle dabei enorm anstrengt (reicht mindestens für 2 WP-Punkte)!

Bleibt die Frage, ist das jetzt noch "Pcore" oder schon "Pintens"..?

Es ist auf jeden Fall eine klassische Wintersportart. So tolle Fürze kriegst du nur in der Kohl-und-Hülsenfrüchte-Zeit hin :D

Das kann ich nur unterstreichen! Jeder Leistungssportler weiß doch, wie wichtig die richtige Ernährung ist, um nach hartem Training solch "Erfolge" feiern zu können!

Nebenbei kam mir allerdings noch ein anderer Gedanke...
Freedys Ölheizung war für ein paar Tage ausgefallen. Bei den derzeit herrschenden Minusgraden wahrlich keine schöne Sache. Nun frage ich mich, ob sie eventuell nach diesem Video darüber nachdenkt, auf alternative Möglichkeiten der Wärmegewinnung für ihr trautes Heim umzurüsten? Schließlich ist so ein halber Liter Kohlsuppe allemal preiswerter als die gleiche Menge Heizöl und unabhängig von den Ölmultis wäre sie auch...

Öhm... HALLOOO???? Solch Unterstellungen... obwohl... ich könnte da mal drüber nachdenken....ob ich dann noch Besuch kriege??? Wobei... das verpufft ja alles... auch der Geruch oder nur die entflammbaren Gase.... ihr seht, Fragen über Fragen....

Naja... schlecht ist die Idee von Tigger nicht... Jedenfalls zur Überbrückung des Engpasses. Ein Dauerbrenner (was ein geniales Wortspiel) wird das nicht :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch, liebe Mitglieder des Teams der absolut Unsaussprechlichen!

Ach menno, Freedy! Wenn die anderen das Foto sehen heißt es wieder, "wir wären ja nur bergab gefahren...".

Aber wir beide wissen, dass es im Leben ja nie immer nur abwärts, sondern irgendwann auch wieder aufwärts geht! Mir gefällt das Foto und gefiel die Tour bei herrlichem Sonnenschein und Eiseskälte! Die WP-Punkte, heißen Kakao und leckere Hühnersuppe haben wir uns redlich verdient.
Allen "absolut Unaussprechlichen" ebenfalls ein schönes WE (Hoffe Racetec, Dir geht's besser und dass der liebe Geizhals nur wegen zeitlicher Probleme nicht beim ToH war). Na, und dem Frosch geht's ja eigentlich immer gut!

Allen Nicht-Teammitgliedern aber auch ein schönes WE!

Glückauf, Tigger

Zurück