• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Dia Compe bzw. july20F Bremsen

Carbone

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich wollte wissen ob jemand die Marke Dia Compe und deren Bremsen kennt, bzw. ob jemand erfahrungen mit den Bremsen hat. Das Selbe interessiert mich auch für die JULY 20F Bremsen. Danke im Vorraus
Carbone

Anzeige

Re: Dia Compe bzw. july20F Bremsen
AW: Dia Compe bzw. july20F Bremsen

Dia Compe kenne ich noch aus den 80ern. Die waren aber damals schon nicht stark verbreitet. Zur Qualität kann ich nix sagen.

Ja kenn ich auch noch aus den 80gern wie frühen 90gern, hatten damals doch einige verbaut, da war shimano noch nicht so vertreten, wenn ich mich recht erinnere, dann hat Dia comp, früher die Bremsen gemacht für shimano

Über die heutigen Bremsen kann ich leider nix zu sagen, auch lange nix gesehn von denen

... wenn ich mich recht erinnere, dann hat Dia comp, früher die Bremsen gemacht für shimano
Falsch, die haben die Bremsen für Suntour gemacht... niemals für diesen Angelgerätehersteller...

Über die heutigen Bremsen kann ich leider nix zu sagen, auch lange nix gesehn von denen
D'accord, seit ich Ende der 1980er Jahre die letzten "good ol' Dia Compe" verbaut habe, nix mehr von denen gehört :rolleyes:
Diese Bremsen waren legandär...
attachment.php

Sorry...ich dachte sei für Shimano gewesen, wusste aber noch, dass was war in Sachen Bremsen für andere Hersteller

Najo, mann wir halt älter, wie die alten Teile :D da vergisst man schon einiges ;)

In der damaligen Zeit waren es echt gute Komponenten, und auch auf sehr guten und teuren Räder verbaut...da denk ich grad an die alten Denti Stahlrahmen :)

Hier ein Denti mit Dia compe Bremsgriffen

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• denti.jpg
    denti.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 500
  • Denti2.jpg
    Denti2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 554
Zurück