• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 Ultegra Kettenrasselen und kein Semi Synchro

TerraFox

Mitglied
Registriert
21 Juni 2023
Beiträge
26
Reaktionspunkte
30
Hallo,


ich bin von 11fach auf 12fach gewechselt. Ist es normal das die Kette irgendwann anfängt zu rasseln sobald man in die leichtern Gänge schaltet ? Von der 11fach kenne ich das nicht. Schaltwerk und Umwerfer sind mit der App eingestellt worden und ideal eingestellt.
Leider funktioniert auch die Semi Synchro Einstellung nicht. Es ist zwar in der App konfiguriert wird aber vom Schaltwerk nicht übernommen. Hat da vielleicht jemand eine Idee ?

Danke für eure Antworten
 

Anzeige

Re: Di2 Ultegra Kettenrasselen und kein Semi Synchro
Das Rasseln ist definitiv nicht normal.
Meine 12-fach Di2 läuft seidenweich und leise.


Schaltauge evtl. nicht ganz gerade? Da reagiert die 12-fach meiner Erfahrung nach sehr empfindlich.
 
Hast du ein Richtwerkzeug für Schaltaugen? Mit den Augen kommt man da nicht mehr weit.
 
der Radladen um die Ecke wird das haben. Aber könnte es auch was mit den Anschlägen zutun haben ? Kommt mir immer so vor, als möchte sie in den oberen Gängen immer "weiter" ?
 
Klar die Anschläge müssen auch passen.
Ich dachte die Schaltung wäre ideal eingestellt, aber ich sehe dein erster Beitrag bezieht sich nur auf die Einstellungen die über die App möglich sind.
Dann würde ich erstmal die Anschläge kontrollieren.
 
Die Anschläge wirken sich nur auf erste und letzte Ritzel aus. Auf andere Ritzel habe die keinen Einfluß
 
Zurück
Oben Unten