• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 Probleme

Cumulus

Neuer Benutzer
Registriert
24 September 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
habe ein Triathlon Rad mit di2 Dura Ace, Schalthebel an Lenker und Aufliefer.
Das System schaltet aber nicht. Wenn ich das Ladegerät anschliesse, leutet dort auch keine Lampe. Wenn ich auf die Knöpfe drücke passiert ebenfalls nichts.

Alles was ich bis jetzt bewerkstelligen konnte, war dass wenn ich den Akku im Sattelrohr an das Kabel anschliessen, leuchtet am Lenker in der kleinen Box die gründe Lampe genau 8 mal auf. Was bedeutet das?

lg
 
Sind die Kabel auch an allen Stellen fest eingerastet und nicht nur lose aufgesteckt und hast du dafür das Tool von Shimano verwendet?
 
Wurde nicht von mir montiert. Das müsste alles ok sein. Sonst würde ja auch der verteiler nicht grün blinken. Weiss jemand was das 8fach grün blinken bedeutet?
 
Sorry, Problem ist behoben. Ich hatte den Stecker am Akku nicht mit der nötigen Gewalt reingedrückt. So sass er nur locker auf und das System hatte dann mit versenkter Stütze keinen Strom.
Alles gut :)
 
War auch eine Leserfrage/Technik in der Roadbike 09/14 Seite 115. Die Teile tauchen in den Listen zwar nicht mehr auf sind aber auf gezielte Nachfrage weiter lieferbar - so die Antwort vom Importeur in der RB.
 
Zurück